Dark Souls - The Board Game

Ja jetzt am Anfang sind die damit ja auch noch nicht reich geworden. Das kommt natürlich mit der Zeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bin letzte Woche auch schon eingestiegen, zum einen weil ich die 100gbp eigentlich ganz k finde und zum anderen hat das Spiel auch SP, das ist gut für mich, mit mir spielt eh keiner Brettspiele, und sowas erst recht nicht :>

Das Spiel ist übrigens auch auf deutsch zu haben.

Hier die Info dazu von Ulisses Spiele

Cool. Dafür haben die Jungs von Ulisses nen Daumen nach oben verdient. :3

Allerdings!

Nach dieser Info bin ich auch direkt in den Kickstarter eingestiegen. Mit den zusätzlichen Bossen werde ich aber wohl noch warten, bis sie als Retailversion kommen. Das ist mir auf einen Schlag dann doch etwas viel Kohle.

1 „Gefällt mir“

Bloodborne wird SEHR wahrscheinlich von denen nicht kommen. Die Rechte dazu liegen bei Cool Mini Or Not.

Wie ich letztens hier im Forum schon mal geschrieben habe, bringen die ein Bloodborne Kartenspiel raus, welches durchaus auch interessant aussieht.

Ah wusste ich nicht. Aber Kartenspiele find ich eher so meh.

Die Idee is geil, die Umsetzung wird hoffentlich gut.
Aaaaaber ein Blick auf den Preis und die Sache war bei mir gestorben.
:smiley:

1 „Gefällt mir“

ja ist wirklich viel

Aber man bekommt echt ne ganze Menge dafür. Die ganzen Stretchgoals sind ja enthalten. Da es eh ein kooperatives Spiel ist, sollte man evtl. mit anderen zusammenlegen :smiley:

Brettspiele sind leider einfach nicht günstig. Die Dinger kosten ja normaler Weise schon immer zwischen 40 und 60 Euro.
Wenn es dann noch was mit nem Haufen Miniaturen ist, geht es schnell Richtung 100.

Ein Videospiel kostet aber auch schon 60 bis 70 Euro, daher finde ich das jetzt nicht so abschreckend. Natürlich muss man sich vorher selbst überlegen wie oft man das Teil auf den Tisch bekommen wird und ob es sich dann für einen persönlich lohnt.

Was machen Unternehmen, wie in dem Fall Steamforged Games Ltd, eigentlich mit dem überschüssigen Geld? Die haben schließlich 35 mal so viel eingenommen, wie sie eigentlich wollten.
Fließt das alles in die Entwicklung des Produktes, oder wird dadurch der letztendliche Preis im Handel gedrückt, oder machen sie für 50000£ das Spiel und sind jetzt zusätzlich noch reich :smile:?

Sry aber wer 60-70 Öcken für nen Zock bezahlt, hats einfach nicht anders verdient.
Und 40-60 für nen Brettspiel mag noch annehmbar sein, hier lese ich aber nur 80 Pfund, was wiederrum 100 Euro wären.
Naja ma abwarten was das Endprodukt kosten wird.

Also Super Dungeon Explore, was einen ähnlichen Umfang an coolen Miniaturen hat, kostet im Einzelhandel auch bis an die 100€ - nur eben ohne die ganzen Erweiterungen.

Miniaturenspiele sind halt sauteuer.

Und was den „Überschuss“ angeht, der geht halt primär in die Stretchgoals und gibt dem Entwickler/Produzenten ein Polster. Das ist ja letztlich alles Geld mit dem die dann arbeiten :smiley:

Bin auch seit vorgestern dabei. Mein Englisch ist jetzt nicht sooo der Brüller aber wenn ich das richtig verstanden habe bleibt der PM dann über ein halbes Jahr offen. Wenn man so rechnet dass man pro Monat Geld für ein Addon beiseite legt, kann man sich das leiste.

ist denn schon raus ob die Add-Ons Kickstarter Exklusiv sind?

NVM. Die Add Ons wird es auch separat geben:

Yes, all the add-ons will be purchasable at retail.

Ich habe mich durch die Kommentare gekämpft um herauszufinden ob man die Addons später im PM ordern kann. Als ich das dann bestätigt bekam hab ich gleich zugeschlagen.

Also ich hab damals für die schwarze Auge Brettspielen mit der Burg und dem Dorf und den Dinos ~100DM von meinem hart ersparten Kirmesgeld hingelegt, da find ich die 100€ für den Inhalt den die Kickstarter Version bis jetzt hat eigentlich ganz ok. Aber hab auch keine Ahnung was Brettspiele im Moment sonst so kosten. Also nicht die Millionenfach verkauften, sondern die kleinen Nischenbrettspiele, wozu das Dark Souls ja dazugehört.

Nischenspiele mit Miniaturen sind recht teuer.

Star Wars Rebellion 100€
Star Wars Imperial Assault 90€
Villen des Wahnsinns 60€
Descent 2. Edition 65€
Battlelore 2. Edition 60€
Zomicide Black Plague 90€
Blood Rage 75€

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Der Preis für Dark Souls ist also keineswegs abseits jeder Norm.

1 „Gefällt mir“

ich will das haben!
:smiley: Ist unterstützt!

1 „Gefällt mir“