Dark Souls - The Board Game

Ich habe mich durch die Kommentare gekämpft um herauszufinden ob man die Addons später im PM ordern kann. Als ich das dann bestätigt bekam hab ich gleich zugeschlagen.

Also ich hab damals für die schwarze Auge Brettspielen mit der Burg und dem Dorf und den Dinos ~100DM von meinem hart ersparten Kirmesgeld hingelegt, da find ich die 100€ für den Inhalt den die Kickstarter Version bis jetzt hat eigentlich ganz ok. Aber hab auch keine Ahnung was Brettspiele im Moment sonst so kosten. Also nicht die Millionenfach verkauften, sondern die kleinen Nischenbrettspiele, wozu das Dark Souls ja dazugehört.

Nischenspiele mit Miniaturen sind recht teuer.

Star Wars Rebellion 100€
Star Wars Imperial Assault 90€
Villen des Wahnsinns 60€
Descent 2. Edition 65€
Battlelore 2. Edition 60€
Zomicide Black Plague 90€
Blood Rage 75€

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Der Preis für Dark Souls ist also keineswegs abseits jeder Norm.

1 „Gefällt mir“

ich will das haben!
:smiley: Ist unterstützt!

1 „Gefällt mir“

Die 2 Millionenmarke wurde geknackt und jetzt gibt es auch Sif und Artorias als Expansion.

Durch die ganzen Stretch Goals und mit Darkroot Basin dürfte auf jeden Fall für ausreichend Abwechslung bei den Gegnern gesorgt sein. Ich hadere noch mit mir, ob ich mir zusätzlich noch eine Boss-Erweitungen gönnen soll, oder ob ich damit warte, bis sie im Laden erhältlich sind.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal das war das letzte große Update vor dem Ziel ^^
Wenn wir nun jeden Tag noch einen Invader freischalten bin ich gespannt was die restlichen Stretchgoals sind. Aber ich glaube in einem der AMA’s wurde gesagt dass die ganzen Dinge die als Stretchgoals geplant sind sowieso noch reinkommen!

Mittlerweile habe ich bezahlen können (ca 300€ nur für die Addons) und es sind erste Infos zum Aussehen der Figuren aufgetaucht. Auch der Kampagnenmodus wurde vorgestellt. Ist in etwa dann so wie in Demonsouls. Ich fange wo an und kämpfe mich langsam immer weiter bis zum Weltboss vor. Unterbrochen wird das ganze durch Minibosse und Invaders.

https://www.kickstarter.com/projects/steamforged/dark-soulstm-the-board-game/posts/17438721

Ihr könnt euch ja mal selber durch die Updates lesen.

Ich habe meine Erweiterungen nun auch gewählt. Habe mich neben dem Basisspiel für Kalameet, Four Kings, Dark Root Basin und die Game Tiles entschieden.
Damit sollte ich wohl erstmal genug Auswahl zum Zocken haben.

Das Spiel soll nun angeblich auch schon im März verschickt werden. Ich freue mich schon riesig drauf.

konnte nicht anders und hab alle addons in den Korb gelegt :X
Sollen ja in 2 Phasen veröffentlicht werden so wie ich das verstanden hab?!

Das Hauptspiel wird wohl im März geliefert, alle Add-Ons und Stretchgoals erst im Herbst.

Ich hab mir jetzt erstmal nur das Darkroot Basin dazubestellt, mit dem Gutschein, den man bei der zweiten Lieferung erhält werde ich dann vermutlich noch einen Drachen dazukaufen.

Was für nen Gutschein gibt es denn? Habe das garnicht mit bekommen.

Ich glaube das sind 15 Pfund für deren Onlineshop. Aks Entschädigung für die - deutlich - teurer gewordenen Versandkosten

Das wäre ja echt fair. Dann muss ich mir wohl Gedanken machen, welchen dritten Megaboss ich haben will. Momentan schwanke ich dabei zwischen dem Old Iron King und dem Guardian Dragon.

kriegen die addons ne eihene Packung? Dann muss ich hier noch Platz schaffen :>

Ja, die müssen ja einzeln verpackt sein, da sie auch seperat verkauft werden. Man bekmmt sie im Geschäft sicher nicht einfach in eine Obsttüte gesteckt :grin:

Bei einigen Internethändlern, wie zum Beispiel Fantasywelt (da ist es mir aufgefallen), kann man das Spiel und die Addons (auch auf deutsch) übrigens schon ganz normal vorbestellen.

welche sprachversion habt ihr denn bestellt?
hab erstmal deutsch genommen aus angst, das regelwerk nicht zu 100% zu verstehen

Ich habe mir die deutsche Version vorbestellt. Zocke persönlich zwar eigentlich lieber auf Englisch, aber mit der Muttersprache finde ich bei mir einfach besser neue Spieler.

Ich habe da mal die Shoppreise auf Fantasywelt für das Grundspiel und die Kickstarter Stretch Goals zusammen gerechnet und komme auf ca 444€. Ich bin echt froh, dass ich den ganzen Kram noch für 80 Pfund als Backer bekomme.
Da wird Einsatz mal belohnt.

Umgerechnet mit allen Addons läge man bei ~385€ + Versand. Je nach Wechselkurs natürlich.

OH halt, meinst du wirklich nur das Paket welches die Baker für 80gbp bekommen? Das wär dann natürlich hart und ich würde eher von nem Platzhalterpreis ausgehen.

Ich meinte nicht die Bosse, sondern die anderen Sachen (Armour Set, Invaders, Iron Keep usw.), die ja die bei ihren 80 Pfund gratis bekommen, aber normale Käufer einzeln dazu kaufen müssen.

Die Bosse muss ja eh jeder zahlen.

Hier nochmal der Link zu dem Update, in dem das mit dem Gutschein steht:

Die letzten Updates lohnen sich generell mal zu lesen, da gibt es ein paar neue Infos zu den Add-ons und dem Spiel an sich.

1 „Gefällt mir“