Das aktuelle Tagesgeschehen

Weil das eigentlich liebe Menschen sind. Nur manche Punkte zweifle ich stark an :nun:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich habe 3 Jahre lang ein Sony Xperia genutzt, dann gab der Akku seinen Geist auf. Weil das Gerät nicht zu öffnen ist war das Handy damit unbrauchbar.

Hätte ich dir auch gleich sagen können, dass hier viele so denken ^^

1 „Gefällt mir“

Also von den Leuten die hier im Thread gerade schreiben zumindest niemand.

Wenn man sich das alles anguckt gibt es nur eine wirklich spannende Frage:

Reichen die bereitgestellten Daten (Funkzelleninformationen, GPS, Livebilddaten, Bilddaten aus den sozialen Medien) aus um den Einsatz voll zu automatisieren?
Wenn wir annehmen, dass es ein Validierungsset vom gesamten Gebiet gibt. Dann sollte es für die meisten Deep Learning Netze nicht so schwierig sein die absolute Mehrheit der Bilddaten einer sehr exakten Position zuzuordnen. Bei den GPS und Funkzellendaten kenne ich die ja sowieso. Dann stellt sich die Frage wieviele Nutzer sich anhand ihrer Endgeräte ohne Probleme sofort identifizieren lassen. Klar die professionellen “Demonstranten” sind dafür vermutlich nicht ganz doof genug, aber wenn ich die dann über die Bilddaten weitesgehend lokalisieren kann reicht es ja nur die automatisch auszugeben und festzusetzen. Die “Kleinverbrecher” braucht man ja vor Ort gar nicht in Gewahrsam zu nehmen. Den kann man die Anzeige ja hinterher einfach per Whatsapp schicken.

Die Frage für mich ist eher, ob man das braucht, wenn man ein Polizeikonzept hat, dass das überflüssig macht.

Ich werde es so lange nutzen bis es den Geist aufgibt^^

Nur für den Fall, dass du dann ein S5 Mini in Erwägung ziehst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Polizei Hamburg :heart: Das werden ein paar anstrengende Tage.

10 „Gefällt mir“

Passt gut auf euch in der Firma auf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Größten Respekt für die deutsche Polizei. Das sind gute Leute ! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wow, was für Arschgeigen…

Wäre ich auf Twitter aktiv würde meine Block Liste sehr lang werden.

2 „Gefällt mir“

Ich will aber niemandem aus dem Forum blocken :sadsimon:

Ich habe ja nichts gegen Links und Rechts im Allgemeinem…, aber wenns ins extreme ist, muss man sich dagegen stellen.

3 „Gefällt mir“

Zählt das eigentlich schon zu “Hass-Kommentare”?

Nee, kommt aus der falschen Richtung.

1 „Gefällt mir“

^^

Ich bin ja froh das sie scheinbar bei N24 jemand neues für Twitter und Co haben. Die die das vorher gemacht hat, wirkte immer so extrem inkompetent^^

1 „Gefällt mir“

Scheinbar?