Das Beste Serienensemble aller Zeiten (Turniermodus)

Von locker der Hälfte der hier aufgezählten Serien habe ich noch nie was gehört geschweige denn gesehen. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Lass ich auch drin, produktionstechnisch werden da diverse andere Charaktere wieder als Maincast gelistet. Castiel zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

The Man in the high Castle

DEVS

Also ich würde jetzt bei Babylon 5 nicht gerade von eine „Boxleitner Ära“ sprechen - schließlich (wie wir leider erst nach seinem viel zu frühen Tod erfahren haben) verlies Michael O’Hare / Commander Sinclair die Serie nach der ersten Staffel aus gesundheitlichen Gründen. Und auch wenn Staffel 5 nicht gerade beliebt war, aber Tracy Scoggins als Elizabeth Lochley war einfach Klasse.

Und weil auf dem Foto Andreas Kutsalas (G’Kar), Peter Jurasik (Londo Molari), Bill Mumy (Lennier) und vor allem Mira Furlan (Delenn) fehlen, gleich mal ein besseres Foto aus besseren Zeiten.

„Then I will tell you a great secret, Captain. Perhaps the greatest of all time. The molecules of your body are the same molecules that make up this station and the nebula outside, that burn inside the stars themselves. We are starstuff, we are the universe made manifest, trying to figure itself out. As we have both learned, sometimes the universe requires a change of perspective.“
Ambassador Delenn, A Distant Star

3 „Gefällt mir“

Ich nominiere die Boxleitner Ära du kannst ja gerne die O’Hare / Lochley Ära nominieren und da BB nun mal Chef war ist es seine Ära (genauso wie bei Dr. WHo Smith vs Tennant z.B.) und für mich war der Schatten / White Star Arc weitaus der Stärkste der kompletten Serie, gerade auch in Bezug damals zu DS9 vs B5.
Wir reden ja auch vom Cast und Sheridan mit Susan,G’Kar,Lando,Delenn, Garibaldi etc, waren im Cast weitausstärler in Synnergien als die anderen Commanders.

Ich sag das deswegen, weil - für mich - der Schattenkrieg auch Staffel 1 beinhaltet (Straczynski hat zum Glück für jede Rolle mehrere Möglichkeiten geschrieben, dass die ausgewechselt werden kann, wie es bei O’Hare leider nötig wurde; die Szene von Garibaldi, wo er mit der Waffe spielt - war übrigens auch so eine Hintertür, hätten sie Jerry Doyle ersetzen müssen. Oder Delenns Cocoon). Zudem er in Staffel 2 und 3 (und im Schattenkrieg an sich) keine kleine Nebenrolle hat. Und ja, auch aus Respekt gegenüber den Gründen seines Ausscheidens, dass wahrlich nicht freiwillig war, - gehört er einfach zu Babylon 5 hinzu. Um den Vergleich mit DS9 anzustellen: auch wenn Jadzia in der letzten Staffel durch Ezri ersetzt wurde, gibt es keine Jadzia und Ezri Ära.

Staffel 5 ist wieder was anderes, weil erst musste Straczyski die Serie von 5 auf 4 Staffeln kürzen (der Schattenkrieg wäre damit mit Staffel 4 beendet worden und Staffel 5 wäre der Krieg gegen die faschistische Erde und das Psi-Corps geworden) - nur damit das Netzwerk dann doch in letzter Sekunde Staffel 5 bestellt :beanderp:.

Sind sowas wie Sabrina und Alf mit einer klaren Hauptrolle nicht genau das Gegenteil von einem Ensemble?
Charmed ist wieder ein gutes Beispiel.(nach Shannen Doherty)

Ah, solche Diskussionen sind immer spannend! Für mich ist ein Ensemble, das wirklich heraussticht, das von The West Wing. Alle Hauptdarsteller interagieren unglaublich flüssig, die politischen und persönlichen Handlungsstränge sind gut ausbalanciert, und kein Charakter wirkt überflüssig. Selbst Konflikte zwischen ihnen dienen der Geschichte und vermitteln das Gefühl eines lebendigen, glaubwürdigen Kabinetts. Selten habe ich eine Serie gesehen, bei der jede Hauptrolle so viel zum Ganzen beiträgt. Kleine Anekdote: Rob Lowe und Allison Janney hatten eine unglaubliche Chemie, die selbst die textlastigsten Szenen total lebendig machte.

1 „Gefällt mir“

Es geht hier um den Hauptcast und da gehören die Tanners bei Alf alle dazu, die Ochmoneks aber nicht mehr. Da gibt es ja immer offizielle Listen, oder es sind eben die, die im Vorspann namentlich genannt werden.
Beim Emmy für das beste Ensemble zum Beispiel der komplette Cast sogar.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bis jetzt bei Serien gar nicht nach „Äras“ unterschieden. Aber ich gebe zu ich habe Babylon 5 als junger Jugendlicher das letzte mal gesehen und hab keine Ahnung mehr wie die Trennung damals war.
Deswegen will ich gerne die Fans demokratisch fragen.

Unterscheidung bei Babylon 5 in Äras oder die Serie insgesamt? (bitte nur Leute abstimmen die sich auskennen etwas mit der Serie)

• In Äras trennen
  • Die Serie insgesamt nominieren
  • Ich will doch tatsächlich nur klicken
0 Teilnehmer

Im übrigen sind es noch 4 Stunden in der Nominierungsphase.

1 „Gefällt mir“

The Big Bang Theory

1 „Gefällt mir“

Kennt die Serie noch jemand?

Bugs - die Spezialisten

Skins

Großstadtrevier
vor allem die Matthies-Ära

Die Umfrage ist ja bisher klar, jetzt würde mich aber mal interessieren, wo die Diskussion überhaupt herkommt?
Sind das getrennte Staffeln derselben Serie wie bei star Trek (oder white Lotus :beanaww: )mit unterschiedlichen Casts?
Oder ändern sich nur die Köpfe im Hintergrund bei der Diskussion und der Cast bleibt mehr oder weniger erhalten und die Staffeln bauen direkt aufeinander auf?

Yay jemand kennt noch die beste Krankenhausserie, in der es eigentlich nur nebenbei um ein Krankenhaus geht, der Welt. <3

1 „Gefällt mir“

Die lief doch Jahre vor (oder nach?) A-Team auf Tele5. Natürlich kennt man die.

Btw. servus, moin und willkommen im Forum! :wave:

1 „Gefällt mir“