Alter ist das lange her das ich was von der Serie gehört habe.
Ich weiß gar nicht mehr wie die ausgegangen ist. ^^°
Ich glaube irgendwie nicht. Wenn doch dann muss es eine ziemliche Ausnahme sein.
Hah, gerade habe ich überlegt ob Firefly dabei ist. XD
Läuft seit gefühlt 15 Jahren täglich auf RTLNitro bis heute. Alleine dadurch ist sie wohl eher bekannter als noch vor 20 Jahren, als das eigentlich nirgends wirklich lief.
MASH ist weit älter als A-Team. Das eine 70er, das andere 90er ![]()
Zusatz: Oh, A-Team ist doch 80er ![]()
Er meint das es vorher lief, also erst MASH und im Anschluss A-Team.
A-Team ist zwar 80er, aber egal. Wollt nur drauf hinaus, dass MASH sicher nen Platz in der deutschsprachigen Fernsehlandschaft einnehmen hat können.
@Morissa aja stimmt, war RTLNitro und nicht Tele5. Iwie verwechsel ich die Sender ständig.
Und MASH gibt es in Deutschland erst seit den 90ern, fast wie die Batman Serie mit Adam West. ![]()
Irgendwie hab ich bis jetzt keine Ahnung was gewinnen wird. Ein paar Favoriten aber irgendwie kann ich es gerade schwer sagen was sich durchsetzt.
So wie ich das Forum hier kenne
Scrubs vermutlich ![]()
Kommt sicher in die Top 10.
Aber ich sehe da mindestens 10 andere Serien die Scrubs schlagen könnten.
Könnte ja auchmal was anderes gewinnen.
Ich befürchte auch das die beliebteste Serie gewinnt und nicht das beste Ensemble(Pythons).
Entschuldigen sie bitte sie haben Ted lasso falsch geschrieben
Oder modern Family ![]()
Ted Lasso hat nen hervorragenden Cast, Modern Family ist da aber für mich zumindest lang nicht so einnehmend. Mir waren da die Charaktere relativ schnell wurscht.
Übersicht mit KI
Eine Ensemble-Serie (oder Ensemble-Cast) ist eine
Fernsehserie, in der keine einzelne Hauptfigur im Mittelpunkt steht, sondern eine Gruppe von Charakteren mit in etwa gleicher Wichtigkeit.
Monty Python’s Flying Circus ist eher eine klassische Ensemble-Serie, da sie von einer festen Gruppe aus sechs gleichberechtigten Mitgliedern getragen wird, die in wechselnden Rollen auftreten. Ted Lasso hingegen ist eine narrative Comedy-Serie mit Jason Sudeikis als zentraler Figur, die zwar starke Nebencharaktere hat, aber primär um den Protagonisten kreist.
Maschinen Overlord hat gesprochen^^
Uh Babylon 5, die war so großartig. Leider viel zu unbekannt.
Dann dürfte ja auch sowas wie „Die Nanny“ nicht rein, weil sie ja die Hauptfigur ist. Trotzdem hat die Serie, meiner Meinung nach ein großartiges Ensemble, mit herausragender Chemie. Das gleiche würde dann auch für „Hör mal wer da hämmert“ gelten, wo Tim Taylor die Hauptperson ist. Ich glaube, wenn wir da jetzt anfangen, zu differenzieren, wird‘s kompliziert.
Dann ist es kein wunder da ich kein RTL-Nitro rein bekomme.
Für mich fühlt es sich so an als ob die niemand mehr kennt. Selbst auf YT gibt es nur wenige Schnippsel.
Allerdings habe ich da neulich zufällig eine Doku über die Serie gefunden.
Die allerwenigsten Sendungen würden in diese Definition reinpassen, da würd dann wirklich nur noch Modern Family oder so übrig bleiben.