Natalie war besser. Und in deutlich mehr Staffeln. ![]()
Fluktuierende Hauptrollen gibt es doch bei fast allen hier genannten Serien. Was gilt z.B. bei Star Trek: Deep Space Nine? Staffeln 1 bis 3 ohne Worf, 4 bis 6 mit Worf und Jadzia oder nur 7 mit Worf und Ezri? Beim Münchner Tatort dann halt das Trio Leitmayr/Batic/Hammermann und beim Wiener Tatort Eisner/Fellner/Schade.
Babylon 5 - Boxlteiner Ära
Derrick ![]()
Mad Men
Mentalist
Mobland
Person of Interest
Practice die Anwälte
Colt Seavers
Schwarzwaldklinik
Ich heirate eine Familie
Diese Drombuschs
Ein Herz und eine Seele
Freunde fürs Leben
Derick lass ich denke ich raus.
Ich hab auch nochmal geschaut und das sind wirklich nur 2 Hauptdarsteller, der Rest verschwindet relativ schnell wieder und ist sowieso nur im Hintergrund.
Die Mutter bei Bel Air ist für mich eher die erste Schauspielerin. Die Zweite war irgendwie so am Rand.
Stimmt die hat ja gewechselt. So besser?
Für mich ja ![]()
Bin nur hier, um zu nörgeln.
Sehr US-zentrierte Auswahl bisher. ![]()
Hab mal durchgeguckt, vielleicht war schon was dabei, glaube nicht.
Bloodline
Entourage
How to make it in America
Arrested Development
The Leftovers
The Americans
Outer Banks
Gotham
Coupling
The Walking Dead
Seinfeld
Cheers
Frasier
True Blood
United States of Tara
Shameless US
Skins
House of Cards
Banshee
How to get away with Murder
Daisy Jones and the Six
Winning Time
30 Rock
Extraordinary Attorney Woo
Rom
Carnivale
Chuck
It’s alway sunny in Philadelphia
The Killing
Revenge
Broadchurch
Ozark
The Glory
Eigentlich nicht, sind doch viele deutsche dabei, mehr als ich dachte.
Bin aber mal gespannt, wie Charakterinteraktion <=> Serienhandlung am Ende gewichtet wird. Gerade bei den US-Drama- / Thriller- / Krimiserien ist ja häufig doch die Handlung im Vordergrund, und die Interaktion des Casts eher zweitrangig und dafür da, die Story voranzutreiben.
Für mich haben hier Comedyserien einen klaren Vorteil, mal sehen, ob das andere auch so sehen.
Meine umstrittene Meinung: Hier werden einfach alle Serien genannt, die auf dem Markt zu finden waren/sind.
![]()
Das ist ja bei jedem Turnier so. Alles, was die formalen Anforderungen erfüllt, wird genannt.
Ist ja auch ok, die wirklich passenden Serien kristallisieren sich doch immer recht schnell aus.
Also noch fallen mir ein paar ein, die (glaube ich) nicht genannt wurden ![]()