Da ich ein großer Sushi-Fan bin und mir gern im Supermarkt hin und wieder eine Packung gönne, wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen habt und wo ihr, eurer Meinung nach, das beste Sushi kauft?!
Ich für meine Teil find das Sushi in Aldi ziemlich gelungen. Sind zwar kleine Packungen bei uns aber schmecken tut es sehr gut.
Wenn du Glück hast, dann ist bei euch im Rewe auch so eine Take-Away Suhsi-Insel, wo der Kram zubereitet wird. Die sollen recht gut sein. Habs aber noch nicht selbst probiert. Kommt noch
Kann ich bestätigen. Ich empfehle auch deren andere Produkte. Leider sind die Produkte von Natsu nur in ausgewählten Supermärkten vorhanden, da die Märkte durch Natsu selbst bestückt werden.
Wer Sushi ausm Supermarkt oder vom Lieferservice isst der schlägt auch kleine Kinder…^^ sry , das geht garnicht … Entweder beim richtigen Japaner oder garnicht.
Ich bezweifle, dass die Sushi Expresse hier immer von richtigen Japaner betrieben werden… Die sind qualitativ meistens genauso wie im Supermarkt, außer du hast ne richtigen gelernten Sushi Chef aus Japan.
Gibt leider nicht überall “richtige” Japaner. Also japanische Restaurants/Sushi-Bars etc. mit japanischen Inhabern oder wenigstens Köchen. In Karlsruhe ist das zum Glück der Fall, da ist das Sushi tatsächlich auch das beste.
Aber da kommt man halt auch nicht immer gleich hin, wenn man mal Bock auf Sushi hat. Meine Freundin holt auf dem Heimweg von der Arbeit (weils auf dem Weg liegt) wenn dann mal welches vom Hit, das ist für Fertigsushi auch ganz brauchbar. Keine Ahnung, welche Marke das ist.
… immerhin erst der 5te Post, der darauf aufmerksam macht, dass man doch keine Ahnung hat, wenn man im Supermarkt kauft oder sich liefern lässt und damit absolut nichts zur Beantwortung der Frage beizutragen hat.
Hätte ja in diesem Forum eigentlich schon eher mit einer solchen Antwort gerechnet.
Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber bei mir gibt es sehr wohl sehr gute Sushi Lieferdienste und auch Sushiläden, die Supermärkte beliefern.
Ist bei mir zB im nahegelegenen Edeka der Fall.
Generell würde ich mal bei Edeka und Rewe gucken, ob die bei dir so etwas auch anbieten. Allerdings kostet es auch über das doppelte wie die Varianten von Lidl, Aldi und Co… Mit denen ich mich manchmal aber auch abfinden kann. Immer noch besser, als sich zwischendurch ein Schokoriegel reinzuziehen. Nur TK Sushi geht wirklich gar nicht
Sushi ist halt nicht wirklich das Premium essen schlechthin. In Taiwan früher haben wir das selber für Picknick oder so gemacht, eher so als convenience food. Die Zutaten sind Recht billig, wenn man ehrlich ist und die Zubereitung auch nicht schwierig. Außer da ist das 1000 Euro Tuna Fisch drauf.
Ich würds auch gern mal selber ausprobieren, selbstgemachtes Sushi zu machen aber ich weiss einfach nicht wie das mit diesem Reis geht, dass so fest bleibt?! xD
Einfach Klebreis im Asiamarkt kaufen - damit klappt das schon. Am besten auch da gleich den passenden Essig für die Zubereitung kaufen, dann passt der Geschmack auch.
Ich hatte mal bei Rewe vor etwa eine Jahr so ne Sushibox gekauft. Die fand ich leider nicht so besonders aber keine Ahnung ob das auch von Take-Away war.
So ne Sushi-Insel gibt es leider bei unseren Rewe nicht. Ist leider ein kleiner Shop aber ich zieh eh bald um und vllt. ist dann ein größerer in meiner nähe