Forum • Rocket Beans TV

Das Enigma milF/neireS Qiuz

Ne Spontane Idee, und keine Ahnung, ob es spass macht oder zu schwierig wird, aber ein Versuch ist es Wert. :wink:

Und zwar, eigentlich wieder ganz Simpel.

Jemand schreibt einen beliebigen Text, im Text ist der Film Titel versteckt, egal wie!
Also entweder chiffriert und man gibt einen Hinweis für die dechiffrierung, im Text selber oder davon losgelöst.
Es gibt unendlich viele Methoden, sehr simple, oder sehr schwierige…es sollte zumindest immer logisch erfasst werden können.

Zb

  • Tanzlehrer erfindet neuen einmaligen Tanz.

  • Und sieht sich mit dieser Strategie bei allen Wettbewerben auf dem ersten Platz.

Also erste Abschnitt die chiffrierung, Zweiter Abschnitt der Ansatz der Lösung.

Und vllt sollte der Lösungsweg, weder vom ersteller noch von dem der es gelöst hat, erklärt werden, damit die chiffrierungs-Methode nicht verbrannt ist für andere oder einem Selbst…Also Titel reicht als Antwort

Denkt immer daran dass es logisch erschlossen werden muss, ansonsten könnt ihr versuchen was ihr möchtet.
Und “Versuch sollte wirklich so gemeint sein, wenn es dann mal vorn und hinten ein bisschen unlogisch ist oder nicht ganz stimmig, sollte man darüber hinwegsehen.

Ja hier gehört eine gewisse Vorarbeit dazu, und es wird vermutlich kein schnelles Spiel, aber wer mag und Lust auf ein Versuch hat…haut was raus.

:slight_smile:

Ihr könnt auch ein Post reservieren, da es etwas Vorarbeit braucht und Gehirnschmalz, also zb so…

  • Reserviere diesen Platz, arbeite an einem Rätsel, wird hier eingefügt.

Edit: Glaube dass es daran scheitern könnte, dass es zu aufwendig ist, hab ja nur mit dem simplen Beispiel schon lange gebraucht :sweat_smile:

Ich möchte lösen:

Tenet :coolgunnar:

Ich probier das mal:

  • Jemanden nachzumachen ist für manche wie ein Spiel.

  • Das betrifft vor allem Engländer und Amerikaner.

(PS: Das letzte Wort des Threads ist falsch geschrieben :shushing_face:)

1 Like

Ach ja natürlich können ja auch die mitmachen, die sich jetzt im Film/Serien Kosmos nicht Sonderlich auskennen, denn es ist ja erstmal zweitrangig ob man den Titel kennt oder nicht.

Man könnte es ja noch mit ‚Game Titel‘ erweitern oder 'Buch Titel usw…wie ihr möchtet.

fuck ich bin zu dumm für meine eigen erdachten Spiele :laughing: steh voll aufm Schlauch.

Wer mal ganz nett wenn sich mal ein paar melden die es versucht haben zu lösen. :slight_smile:

Hab auch schon überlegt, ich kenn nur leider kaum Filme/ Serien.

Gibt es nen Film, der „Mimikry Game“ oder so heißt?

1 Like

Nein, nicht dass ich wüsste :sweat_smile:

Mag aber den Titel, würde mir den Film angucken :slight_smile:

Hab mal gegoogelt.
Es gibt tatsächlich nen Film „The Imitation Game“ von 2014.

1 Like

Ja den gibt’s!

Dann ist das meine eine und definitiv richtige Antwort :triumph:

„The Imitation Game“
@Neanderdurst

Ja und auch clever gewählt von Neanderdurst da es da auch um dechiffrierung geht… :slight_smile:

Ja zwar ungewollt, aber passt doch zum Thema :wink:
Hab’s sogar noch etwas erweitert, Finds jetzt besser :slight_smile:

Ich bin halt ein smarter Typ :gunnar:

Richtig!

Milf :donnie:

2 Like

Nice, dann mach ich mal weiter:

  • In meinem Werk dreht sich alles um Kreise und Katzen

(Hoffe mal, das ist nicht zu einfach)

König der Löwen vielleicht?

Nope, aber geht zumindest teilweise in die richtige Richtung

Anscheinend nicht :wink:
Geh auch schon alle Katzenfilme durch …aber 'Kreise ’ verwirrt. :slight_smile:

Wie Greenbaer schon richtig erkannt hat, geht es um Großkatzen.
Genauer gesagt um eine einzige Großkatze

Diese ist aber nicht zufällig weiss?

Nicht wirklich. Aber ihr „Gefängnis“ ist weiß. Zumindest von außen.

Hast du was bestimmtes im Sinn?

Naja dachte an Kimba, oder ein Film mit nem Mädchen und einen weissen Löwen, weiß aber nicht mehr wie der heißt.

Aber hab jetzt doch noch ne Vermutung…
Life of Pi ’ könnte passen :slight_smile:

1 Like