Das Kino+ Experiment: das Zuschauerthema der Woche

Meinst du das komplette Konzept, also Optik, Vertonung und Eigenheiten wie Fähigkeiten? Wenn man auf alle Punkte eingeht, klingt das eigentlich auch sehr interessant für mich.

Dazu kommt mir auch das beste Horror-/Grusel-Konzept als Diskussionsthema in den Sinn. Neben Jump-Scares scheints da ja auch verschiedene Ansätze in Filmen zu geben. The Visit fand ich auch mal interessant. Kein Knüller, aber Shyamalan hatte wirklich schon Schlimmeres gemacht.

@LeSchroeck ich würde es cool finden, wenn man gerade vielleicht mit Andi mal ein wenig die Musikgeschichte der Filmindustrie aufarbeiten würde und ganz wichtig, dass man Max Steiner nicht vergisst, ein früher Visionär in dieser Hinsicht.
Gerne auch mal als Spezialsendung oder so.

Redet einfach jede Folge mindestens 10min. über die Geilheit von Predator.

1 „Gefällt mir“
  1. Am Ende des Fantasy Filmfestes ein Fazit. Wenn nur du da warst, dann vielleicht in einem kommenden MoinMoin? Ich selber hab zwar deine Twitter Posts gelesen oder bei letterboxd deine Bewertung im Feed gehabt, du hast dich aber auch nicht zu jedem Film geäußert (z.B Raman Raghav 2.0 aka Psycho Raman).

  2. Angelehnt an die Game Pitches von Game+ (altes Sendung). Jeder pitcht in X Minuten eine Filmidee, kreative Leute aus der Community könnten das auch als Inspiration nutzen. Siehe die Spiele die aus den Pitches gemacht wurden, Zeichnungen etc.

2 „Gefällt mir“

Punkt 2 gefällt mir sehr gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

1.Vllt ein Vergleich der 90er mit den 2010er Jahren, würde auch als follow up zu uwe Bolls Kritik zur Filmindustrie passen, in den 90er schafften es zb deutlich mehr Indie Filme ins Mainstream Rampenlicht, mittlerweile sind solche Filme absolute Ausnahmen.
Könntet ja darüber diskutieren, ob das an den zuschauern selbst liegt, oder an konkurrenzprodukten wie Youtube und Co, Amazon prime, netflix etc, die Independtfilme dadurch schon einen großen Teil der Zuschauerschaft abgraben.

2.Cool wäre auch wenn ihr drei jeweils die 3 oder 5 liebsten eurer Filme in eine unsortierte liste packt, dann kurz zusammenfasst was ihr daran gut findet, was euch nicht gefällt. Dann pinnt ihr alle Filme an die Wand und überlegt euch dazu neue Ideen, wie zb was wäre wenn es ein alternatives Ende gäbe oder man den oder die Filme mit anderen mixen würde, andere Schauspieler? (zb gabs bei indiana Jones nen Haufen die infrage gekommen wären) wtc pp.
Am Ende wär das dann so nen richtig schönes kreatives Chaos mit lustigen Ideen zu etablierten Klassikern.

3.Was aktuelles wäre natürlich die Zukunft des Films im Kino, bzw können Amazon und Netflix Kino den Rang ablaufen durch Eigenproduktionen. Könntet dazu ja aktuelle Beispiele nehmen von hochwertigen Filmen die durch amazon oder Netflix selbst produziert wurden.

Genau, und auch welche Möglichkeiten das für die Inszenierung bringt. Bei mir ist ja die Fliege ganz weit oben, zumal das auch teschnich einfach perfekt wirkt. Das könnte auch heute mit aller neuen Tricktechnik nicht besser aussehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl dass Trailer immer länger werden und immer mehr spoilen. War das früher wirklich anders oder ist das nur Einbildung?
Wären Trailer die eigens gedreht werden und nicht aus Szenen aus dem Film zusammen gestückelt sind eine Alternative?

Mich würde mal interessieren, ob ihr Disney Filme mögt? Ist das überhaupt ein Thema für euch? Ich rede von den alten Klassikern wie Aristocats, 101 Dalmatiner, Dschungelbuch, und und und… vllt ne kleine Top 5 von euch allen. :slight_smile:

ich würde mich über david lynch und Jim Jarmusch freuen

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn irgendwen der die nicht mag? :fearful:

2 „Gefällt mir“

Das Thema würde ich vllt generell auf Zeichentrickfilme ausdehnen. Die besten Zeichentrickfilme, ausgenommen Anime, die ich kenne sind eigentlich die Disney Klassiker. Und das Genre ist ziemlich ausgestorben hab ich das Gefühl. Ein paar Gesprächsanregungen: Beste Zeichentrickfilme? Gibt es noch Zeichentrickfilme? Wünscht ihr euch wieder mehr Zeichentrickfilme? Zukunft der Zeichentrickfilme? Zeichentrick vs 3D Animationsfilm?..

2 „Gefällt mir“

Andi ist ja schon heiß auf den Oasis Film. Wenn der mal besprochen wird, könnte man generell über Musik/Band-Filme reden. Reale (NWA, The Doors, Bushido, Küblböck) als auch fiktive (Stillwater).

1 „Gefällt mir“

Kaum zu glauben, aber gesprochen haben die Bohnen da noch nie drüber, soweit ich weiß. Deswegen die Frage :slight_smile:

Wenn ihr in Zukunft über trashige SciFi Filme redet, könnt ihr bitte John Dies at the End mit reinnehmen? Ich habe den 2012 im Kino gesehen und fand den so geil, aber leider ist der Film nie bekannt geworden.Wie ich finde, wird dem das gar nicht gerecht. Denjenigen, die auf dieses Genre stehen, kann ich den nur wärmstens empfehlen <3

Liebe Grüße aus Wuppertal :kissing:

Redline ist so ein abgedrehter, geiler Scheiß (im besten Sinne), da würd ich mich auch über etwas mehr freuen :wink:
Liebe diesen Anime einfach!
Generell würd ich mich über mehr Anime freuen, auch wenn der aktuelle Markt mich scheinbar nur schwer überzeugen kann…

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, das Potential ist unendlich bei Sci-Fi, unnötig zu erwähnen, das dieses kaum bis garnicht ausgeschöpft wird.

Dennoch muss man dazu sagen, das um so weiter man sich vom Mensch und dem uns bekannten Schema von Lebensformen/Kulturen/Lebensweisen entfernt um so schwieriger ist es für den Zuseher, das Geschehene mitverfolgen zu können.

Mich würde es insbesondere mal reizen einen Film zu sehen wo der Mensch in allen belangen auch wirklich mal unterlegen ist und nicht der Held am Ende… nur keine Ahnung wie sich so ein Setting mit einem herkömmlichen Spannungsbogen verträgt :slight_smile:

da das thema allgemein und auch hier in der community immer wieder hochkocht wäre ov. vs. synchro durchaus mal interessant. wär aber natürlich gut wenn man dafür auch jemanden findet der pro synchro ist.

1 „Gefällt mir“

In Richtung Halloween:
Remakes (z. B. IT) und Prequels/Sequels (z. B. Blair Witch).

Da gibt es einige Themenfelder:

  • Qualität, Geldmacherei, Ideenlosigkeit, etc. pp.

Mir kommt da grad auch noch was in den Sinn, über das ihr philosophieren könntet:

Das perfekte Kinoerlebnis.

Welche Sitze, wo im Saal, Knabbereien ja/nein, Kino modern oder mit Patina (mit evtl. technischen Defiziten), etc.

2 „Gefällt mir“