Forum • Rocket Beans TV

Das Life Is Strange- Universum

Die erste von Vier ausgaben ist seit Mittwoch raus.

Ist schon bekannt, in welchem Rhythmus die erscheinen?

Der nächste kommt am 19. Dezember, also jeden Monat einer.Im März kommt dann die Gebundene Ausgabe mit allen Vier in einem.

ah, hatte es mir in die amazon wunschliste gepackt und da stand was von dezember

Außerdem gibt es Gerüchte das eine weitere LiS Comic Serie geplant wird da die erste schon so erfolgrech ist.

Heute ist die zweite Ausgabe des Life is Strange Comics erschienen.

Außerdem haben zwei Zeichner von LiS ein paar Konzept-Zeichnungen zu LiS2 geteilt.

Ich könnte schwören, dass gerade ein Hintergrund Song aus LiS 1 bei einer Wald Doku auf ZDF Neo lief.

Kannst du eingrenzen welcher/aus welcher Episode?

Nee, es war eins dieser Ambient Stücke. Irgendwas idyllisches :smiley: Die Doku heißt “Unsere Wälder - Im Reich des Wassers”

Hab die Doku mittlerweile gesehen.Das ist tatsächlich die Life is Strange Menü Musik.

Andere Dokus hatten Songs aus RDR 2 oder FO76. Es ist interessant wie Game Musik in den Mainstream sickert. Selbst Radio des NDR lief “Wanderer” aus FO76, und da glaube ich nicht wirklich an einen Zufall.

Für eine Doku über Wälder hätte ja ein song aus LiS2 noch besser gepasst.:sweat_smile:
Es bietet sich halt super an da Lieder aus Spielen dafür gemacht sind im Hintergrund zu laufen.

Mich nervt’s derbe dass man den Soundtrack nirgendwo vernünftig kaufen kann.

Ich habe ihn auf Spotify. Zur Not Youtube Downloader.

Nächste Woche kommt ja das Sammelband zum Comic raus.
Weiß jemand ob es das auch in Deutsch gibt? Hab bislang überall nur die englische Variante gefunden.

Die Comics gibt es nicht in Deutsch und es gibt keine Hinweise das es sie irgendwann übersetzt gibt.