Forum • Rocket Beans TV

Das Life Is Strange- Universum

Dieses Spiel wird vorraussichtlich von der RBTV-Crew besprochen - bitte stellt alle Fragen und Diskussionspunkte zum Spiel in diesem Thread.

2 Like

Captain Spirit war sehr rätsellastig/gameplaylastig. Wird dies auch bei LiS2 so sein oder ist da der Fokus mehr auf der Story?

1 Like

Spieler haben vor und nach Captain Spirit zwanghaft versucht eine Verbindung zur ersten Staffel herzustellen. Findet ihr diese ist nötig?
Wollt ihr eine Fortsetzung der Geschichte von Max oder etwas neues?

1 Like

Will you try to reimagine the slow and calm feeling of LiS1 or are you more interested in moving the brand to a higher level where everything is bigger? e. g. like it was in the second season of Stranger Things.

1 Like

Beim ersten Life is Strange wurde die Story zwischen den Episoden noch Teilweise an Fan-Reaktionen angepasst z.B. der Krankenhausbesuch bei Kate da die Fans sie so mochten.
Ist es auch diesmal so das ihr auf Reaktionen der Community eingehen könnt oder sind schon alle Episoden fertig produziert?

5 Like

Life is Strange sein Markenzeichen waren immer starke unabhängige weibliche Charaktere. Wird dies im neusten Teil auch so sein?

Funfact: Dontnod hat bei der Publisher suche für Life is Strange massive Probleme gehabt da sie auf einen weiblichen Hauptcharakter bestanden haben. Im nachhinein war dies einer der großen Erfolgsfaktoren des Spiels.

1 Like

In Season 1 haben wir die Welt aus der Sicht von Max erlebt, durch die beiden Spin-Offs (Before the Storm & The Awesome Adventures of Captain Spirit) konnten wir auch in die Rolle von Chloe & Chris schlüpfen.

Wie viele Charaktere sind in LiS Season 2 spielbar?

Da das Spiel diesmal nicht nur in einer Stadt spielen wird: wie wird der Umgang mit Nebencharakteren sein da man diese ja früher oder später zurücklässt.

Wird Sean ein Tagebuch o.ä. haben, so dass man mehr über ihn und andere Charaktere erfahren kann?

Wird @Simonster oder eine andere Bohne LiS2 spielen (wie immer Knallhart Durchgenommen)? Die erste Episode soll am 27. Sept. 2018 veröffentlicht werden – also in 12 Tagen.

Und davor bitte noch die Farewell Bonusepisode nachholen, die dauert ne halbe Stunde und wäre echt ein super Übergang in die neue Staffel.

Du meinst die Bohnusepisode von Before the Storm? Was ist denn daran ein Übergang?

1 Like

Als “Übergang” würde ich die auch nicht bezeichnen. Aber wäre trotzdem schön. Die Episode eignet sich gut um sich wieder in Stimmung zu versetzen und ins Universum zurückzukehren.

1 Like

6 Tage noch ich hoffe es wird gut :slight_smile:

2 Like

Bestimmt! Der neue Trailer https://youtu.be/1xYpXzqmk8Y hat meinen hype auf jeden fall vergrößert,er ist st deutlich besser als das bisherige Promo-Material.

1 Like

Nicht mal mehr 8h um die Vorbesteller Inhalte abzugreifen!
Ist nichts aufregendes aber wenn man es eh kauft.

Wieso 8 Stunden? Wird doch jeden Moment freigeschaltet.

Bei meinen Boni stand was von 7Std irgendwas. Aber ich kann jetzt eh nicht loslegen. Heute Abend nach der Arbeit dann.

Der offizielle release ist heute Abend um 18 Uhr https://mobile.twittr.com/LifeIsStrange/status/1044595268400934913

hmmm Steam kriegt es dann wohl wieder mal nicht mit da steht leider noch immer

lis2

dann kauf ich es halt auf der Playstation heute Abend ^^

aber auch der tweet ist merkwürdig sie sagen Mitternacht zum 26en wirds innerhalb der Playstation EU freigeschaltet aber auf dem bild steht Berlin 18 uhr gehören wir nicht mehr zur EU ? ^^