Das Life Is Strange- Universum

ich kanns auf der PS4 übrigens schon zocken nice

richtig gute erste Episode und vorallem die Refenrenz aus The last of us <3

1 „Gefällt mir“

leider nicht mitbekommen aber schonmal an Apartmentzimmer 14 gelauscht ;D?

no werde ich mal nachholen ^^

Es ist da! :heart_eyes:
Fanboy der ich bin hab ich mir natürlich direkt die letzte Nacht um die Ohren gehauen und die erste Episode in einem Rutsch durchgesuchtet.

Erster Spoilerfreier Eindruck: Das Ding hat bei mir sofort gezündet. DontNod macht sehr viele Sachen sehr richtig, ich habe die beiden Hauptcharaktäre sofort ins Herz geschlossen und ich bin sehr gespannt was die beiden noch an Abenteuern erleben werden. Die Season geht auf jeden Fall schneller los. Während LiS1 in der ersten Episode, bzw in den ersten beiden, noch sehr gemächlich angefangen hat, startet LiS2 ziemlich schnell durch. Die Inszenierung, die Dialoge, die Charakterzeichnung ist wieder wunderbar gelungen. Es gibt aber auch 1-2 Sachen die das Spiel nicht so gut macht, z.B. hatte ich bisher nicht das Gefühl das ich viel zu entscheiden hätte und das es wirklich tragende Auswirkungen hat (was aber noch kommen kann), das Gameplay wurde etwas zurückgefahren (böse ausgedrückt fast schon auf Telltale Niveau, aber keine QTEs), auch der Soundtrack ist bei mir jetzt nicht direkt hängengeblieben. Eine Sache, und leider sogar eine recht grundlegende, wurde mMn aber ganz schön vermasselt (das pack ich aber lieber in nen spoiler vorsichtshalber)

Ich finde die Grundprämisse wirkt extrem konstruiert. Die dramatische Situation wegen der die beiden Jungs abhauen müssen wirkte auf mich nicht sehr glaubhaft und künstlich herbeigeführt. Ich will nicht sagen das sowas nicht passieren kann (von dem übernatürlichen natürlich abgesehen), aber organisch erschien mir das nicht. Was schade ist, ich hab mich wirklich geärgert, das hätte man mit einer leicht anderen Inszenierung weitaus besser machen können.

Insgesamt gesehen aber auf jeden Fall ein riesen Daumen nach oben :slight_smile:

Ein paar Dinge die ich sehr mag.

Daniels Crush auf Lyla
Dass man mit L3 die Perspektive der Kamera wechseln kann.
Dass man sie mit R3 zentrieren kann. (Ich bin ein Game Mechanik Fan :roll_eyes:)
Habt ihr beim Versteck spielen versucht zu betrügen? So geile Ideen!

1 „Gefällt mir“

blut

Na, wer von euch würde sich nach LiS 2 noch dieses Shirt kaufen? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Raff ich nicht. :sweat_smile:

Naja, der Cop war nur so nervös weil da ein vollgebluteter Typ am Boden rumgekeucht hat.

Achsoo. Aber auf dem Pulli steht ja gottseidank “I’m fine“, da kann das ja gar nicht passieren. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Würde bei dem Cop aus LiS wahrscheinlich auch nichts bringen.

Seid ihr eigentlich an den LiS Comics interessiert? Die erste Ausgabe kommt Mitte November.

Nope :sweat_smile:

Ich wusste nicht mal, dass es welche gibt. :smiley:

Comic Reihe mit 4 Ausgaben von Titan Comics.Der erste Comic spielt nach dem Ende bei dem Arcadia Bay geopfert wird.
Das erste Cover finde ich ziemlich Cool.

Argh, bei dem Ende krieg ich Plaque.

1 „Gefällt mir“

Oh, auch einer der wenigen Verfechter des bay Endes? I also like to live dangerous.

2 „Gefällt mir“

Hmm wäre interessant, ob sie da noch ihre Kräfte hat und gewillt ist sie einzusetzen :thinking:

Und ob Chloe weiter “Unfälle” hat.

Ja das wird interessant,damit beschäftigt sich die zweite Ausgabe: “Max promised to bury her time-twisting powers – but as stormclouds gather, it’s a promise she can’t keep!”

Bin mal gespannt wie die Darstellung ihrer Kräfte in Comics funktioniert.