Life is Strange 2- Diskussion zum Spiel

Sollte die Frage nicht sein ob man auch bei allgemeinen Diskussion Spoiler Tags benutzen soll? Das Spoiler tags bei späteren Theorien generell benutzen werden sollten ist ja klar. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hmm, ist was dran. Spontan dachte ich, man könnte ja diesen Thread hier allgemein lassen und mit Spoilertags verfahren.
Zu jeder einzelnen Episode dann einen seperaten Spoilerthread, oder halt auch einen Spoilerthread für alle Episoden zusammen.
Und für Spekulationen gilt in beiden Threads absolute Blurrpflicht.

1 „Gefällt mir“

Was mich gleichzeitig freut und nervt: Reddit Leak Spoiler:

Das Spiel greift offenbar auf den LiS 1 Save und den Captain Spirit Save zu und ändert sich entsprechend. Eine hervorragende Idee, hätte ich LiS 1 nicht auf dem PC gespielt und würde ich LiS 2 nicht auf der PS4 spielen. :nun:
Aber es gibt wohl einen Fragebogen für diesen Fall.

2 „Gefällt mir“

Wow, also ich fänds dick! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß Stand doch in dem leak auch das man nicht unbedingt einen save braucht sondern nach den wichtigen Entscheidungen gefragt wird und man dann selbst entscheiden kann was man wählt.Die können ja nicht erwarten daß man ein 3 Jahre altes Spiel noch installiert hat.

1 „Gefällt mir“

Hier können wir unsere Fragen an das LiS2 Entwicklerteam stellen: Life Is Strange 2

1 „Gefällt mir“

“One Journey. Many Paths.” scheint das Motto von LiS2 zu sein,das Bild sieht auch interessant aus.

2 „Gefällt mir“

Oh nice, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Und ist ja nur noch knapp ein Stündchen. freu:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Okay, ich kann momentan noch nicht viel damit anfangen, aber spielen werde ich es.

Aber für mich sind Chloe, Max & Rachel noch so stark in meinem Gedächtnis geblieben, dass die paar Ausschnitte mit den beiden Brüdern mich iwie eher enttäuschen.

Aber mal abwarten.

Edit: Der Blog enthält auch noch die ein oder andere interessante Info.

4 „Gefällt mir“

Trailer und Blog-post http://lifeisstrange-blog.tumblr.com/post/177210287415/life-is-strange-2-details-revealed

Kann auch nicht viel damit anfangen,hatte gehofft sie zeigen etwas mehr über das setting und die Charaktere.

hmmmm idk…

Also der Trailer war irgendwie, ach kp, bei mir hat er nicht gezündet, mal sehen was man die Tage noch so vom Game sieht, vielleicht stell ich mich am Freitag auch an, falls man keine 2h+ warten muss.

Aber aktuell muss ich sagen, dass ich jetzt nicht dem 27.09 entgegen fiebere und ich habe auch noch meine bedenken was den kleinen Bruder angeht. Der 9 jährige Captain Spirit hat schon bei mir nicht funktioniert, da glaube ich auch nicht das es bei dem anderen klappt.

Aber es wird interessant wie sie dann Captain Spirit einarbeiten in die späteren Episoden, da die Brüder ja aus Seattle kommen müssen sie erst nach ihrer Flucht in Beaver Creek gelandet sein.

Also ich hab vollstes Vertrauen, dass die Entwickler hier wieder sehr gut ausgearbeitete Charaktere erschaffen haben, deren Schicksal mich voll fesseln wird.
Klar, der Trailer haut mich jetzt auch nicht von den Socken. Aber genau dieses bodenständige und eher banal wirkende Szenario macht es für mich interessant.
Auch mit Chloe und Max musste ich erst warm werden, das hat dort nicht mit einem Trailer funktioniert. Wieso sollte es das hier tun?
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel wie auf kein anderes dieses Jahr. Ab jetzt hab ich auch alles gesehen, was ich sehen wollte und werde versuchen, weiteren Spoilern oder Einblicken zu widerstehen.
Habt Geduld Leute, das Ding wird gut werden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weitere Infos über die Story aus der Zeitung im Trailer:

SPOILER

https://www.reddit.com/r/lifeisstrange/comments/98x6az/all_zoomed_and_clearer_view_of_the_newspaper/

Jop, die Umstellung des Designs hat die Funktion wohl zerschossen. Man kann aber über das Zahnrädchen und die Einstellung Details ausblenden Meldungen mit nem Hinweis darauf verstecken.

sieht dann so hier aus(auf das Pfeilchen klicken)

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Danke,habs jetzt so gemacht. :wink:

1 „Gefällt mir“

20 Minuten Gameplay vom Beginn des Spieles

Am Donnerstag erscheint eine kleine Doku über die Entwicklung von LiS2. Wahrscheinlich wird dort auch erklärt was sich die Entwickler für die Zukunft von LiS vorstellen.

Ich hab den Titel mal angepasst. Ist ja jetzt raus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So, durchgespielt. Ist echt ein Brett geworden. Weder LiS1 noch BTS hatten so einen starken Einstieg.

Bin mal gespannt, ob der LiS Fluch dieses Mal gebrochen wird und das ganze auch entsprechend abgeschlossen wird.

3 „Gefällt mir“