Das Morriton Manor Videospiel

Noch ist da nach meinem Stand noch kaum etwas fix, es gibt nur einen ganzen Haufen Ideen :slight_smile:
Nehmt’s also bitte noch nicht zu handfest auf, wenn da wirklich alles in trockenen Tüchern ist und die ersten Pläne stehen gibt’s sicher mehr und konkrete Info.

5 „Gefällt mir“

Ich finde das soo geil, dass Hauke ein bisschen expandiert.

Mit Pen & Paper Stories: Morriton Manor ist die erste Game-Umsetzung eines RocketBeans TV-Formates geplant. Basierend auf Pen & Paper wird ein Genre Mashup aus Point & Click, Role Playing-Game, traditionellen Pen & Paper-Runden und modernen, narrativen und explorativen Spielen entwickelt. Das Spiel wird eine spannende Mystery-Geschichte im viktorianischen England erzählen und für PC und Konsolen entwickelt. ( Backwoods Entertainment , 20.000 Euro)

5 „Gefällt mir“

Aktuelles Konzept von Earl D. Wilson.

3 „Gefällt mir“

mega schick, Neues Wallpaper! :wink:

Weiß nicht, ob es für das Morriton Manor-Spiel auch einen Thread gibt, aber da es in diesem Thread schon öfter auch darum ging, was denn mit dem Spiel sei …

https://twitter.com/DerHauge/status/1688499495745794048

Ich finde, der Stil auf dem kleinen Screenshot im Screenshot sieht schon mal sehr sehr lecker aus.

3 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder gute Nachrichten.

3 „Gefällt mir“

Das sieht optisch um einiges vielversprechender aus, als ich erwartet hätte. Wenn das Gameplay Spaß macht, könnte das echt interessant werden.

4 „Gefällt mir“

Es lebt :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Hauke haben bestimmt die Ohren geklingelt weil das hier so erwähnt wurde :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab es mal in den Thread verschoben :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Wow das ist schon 5 Jahre in der Entwicklung?

1 „Gefällt mir“

Fast so lang wie Baldurs Gate 3 :eyes:

Hoffentlich wird es dann auch genau so gut :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Muss es ja :eyes:

1 „Gefällt mir“

Hängt vermutlich damit zusammen, dass das Studio zeitgleich noch We Stay Behind entwickelt. Der Entwickler aus Haukes post stremamt übrigens auch auf Twitch und arbeitet dort manchmal am Spiel während des Streams.
https://www.twitch.tv/marcusbmr

2 „Gefällt mir“

Hallo, hallo! Ich hab es tatsächlich geschafft, mir hier einen Account zu machen!
Wer den Stream mit Hauke heute verpasst hat, kann hier gerne das VOD nachholen:

https://www.twitch.tv/videos/1893330649

Hat uns gefreut, dass heute so viele von euch da waren und dass wir endlich mal wieder über das Spiel sprechen konnten. Wie ihr gesehen habt oder sehen werdet, haben wir noch einen weiten Weg vor uns, aber ich glaube, dass es ein richtig gutes, schönes Spiel werden kann!

19 „Gefällt mir“

Ping an @Rolly und @LaRocca :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schon längst gesehen :beancute: aber trotzdem danke

1 „Gefällt mir“

Habe mich mal schnell durch den Stream geklickt und was ich gesehen habe, sieht gut aus, und was ich gehört habe, klingt interessant. Die Idee mit der Zeitschleife hat was, sofern es nicht zu repetitiv wird.

So ganz verstanden habe ich noch nicht, ob es unterschiedliche Wege und Enden gibt. Ich habe nur mitgekriegt, dass man beim Scheitern (also sterben) halt wieder an den Anfang des Zeitloops gesetzt wird. Vielleicht habe ich weitere Informationen zu unterschiedlichen Wegen aber auch einfach übersprungen.

Wenn das so wird, wie ich es mir ungefähr vorstelle, könnte es jedenfalls mein erstes Spiel seit „Return to Monkey Island“ werden, das auch schon wieder fast ein Jahr her ist. Man, ich zocke mittlerweile echt unfassbar wenig …