Coreborn - Nations of the Ultracore

Kann ich zumindest aus der Beta beides so bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Ich habs nie weit genug gespielt, um an diesen Punkt anzukommen. Bin aber auch kein Survival Game-Fan.

Übrigens laut Entwickler ist noch nicht entscheiben ob das Spiel später free2play wird oder ein Bezahltitel bleibt.

Dann sollten die Entwickler mal ihre Homepage updaten:

Blankhans - Coreborn: Nations of the Ultracore, a Cross-Platform Social Survival Sandbox Game Based on the YouTube Sensation IP, Officially Announced.

Coreborn, initially coming to Early Access on PC, will be a free-to-play, cross-platform social survival sandbox game.

Auf der Shopseite bei Steam übrigens auch
grafik

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Das Morriton Manor Videospiel

Ich habe heute mal aus Interesse geschaut wie viele Leute gerade bei Steam spielen.
Über den Tag verteilt niedrigste von mir gesehene Zahl, 15 und höchste, 23.
Wer von euch spielt noch aktiv?

Rein aus Interesse wo hast du denn die Zahlen her? Weil bei SteamDB wird mir ein 24 Std. peak von 39 und in diesem Moment 30 Spieler angezeigt. Und auf Steam selbst werden doch Spielerzahlen unter 300 automatisch ausgeblendet, oder so war es zumindest immer in der Vergangenheit.

Deine Zahlen passen doch ganz gut zu meinen.
Ich habe heute Nachmittag und kurz bevor ich gepostet habe nachgeschaut wie viele gerade spielen.
Ich habe gegoogelt, „aktuelle spieler auf steam“ und bin dann auf steamcharts.com gekommen. Kann nichts zur Kredibilität der Seite sagen, aber wie gesagt, die Zahlen scheinen mit deinen gut zusammenzupassen.

Okay krass. Darf ich fragen was du in der Zeit gemacht hast? So wirklich viel Content bietet das Spiel bisher ja eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Kommt immer darauf an wie man es auslegt. Gibt Leute die haben deutlich mehr Zeit gespielt als ich.

Das bauen und aufleveln einer Town kann halt schon seine Zeit dauern, wenn dann noch farmen und erkunden der Welt hinzukommt hat man dann schnell einige Stunden.

Ausserdem ist es ein Sandbox game, du machst dir deine eigenen Ziele z.B. einen Magierturm bauen. Hab schon sehr schöne Towns gesehen.

Ausserdem kam gerade der Gamescom Patch raus, der ein kleines, aber sehr unterhaltsames, Capture the Flag minigame einführte. Und es wurde eine Bad Luck Protection in Form von Händlern hinzugefügt um das farmen angenehmer zu gestalten. Und Deutsche Übersetzung :beanpoggers:

Dazu kommt noch, das man nicht von Anfang an einfach alles entdecken kann, in den Bergen erfrierst du ohne geeignete Ausrüstung und die wertvollen Materialien sind meist natürlich in den Bergen zu finden.

2 „Gefällt mir“

Und wenn man bedenkt, dass es erst in etwa 2 Jahren rauskommen soll und erst seit einem Monat im Early Access ist, finde ich das schon beeindruckend.

Wenn man natürlich ein komplett fertiges Spiel erwartet, wird man entäuscht. Es hat ganz klar noch Ecken und Kanten und noch einen langen Weg vor sich. Blankhans reagiert aber sehr gut auf Feedback der Community und die Leute im Discord sind auch immer sehr hilfreich und nett, falls mal etwas nicht funktioniert oder man Hilfe braucht.

Ich finde es ja irgendwie seltsam, dass man auf der Gamescom jetzt gar nichts zu Coreborn macht. Wo vor allem Hauke auch da ist.

Ich habe vorhin mal in den Stream geschaltet, da standen Valle und ich glaube Sarah am Coreborn-Stand rum, haben aber im Grunde nichts gezeigt, nichts gesagt und sind einfach weitergegangen.

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass man das Game bewusst ignoriert. Nur den Grund kann ich nicht erkennen, Wirkt jedenfalls komisch, dass man selbst jetzt nicht irgendwie nen Termin oder zumindest mal nen kurzen Eindruck zum Spiel bringt, wo die quasi vor der Haustür zu Besuch sind.

Ja da bist du nicht der einzige dem das aufgefallen ist

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das war ungefähr der Wortlaut. Wobei ich nicht glaube, dass es explizit was mit Hauke zu tun hat. Für Morriton Manor soll der ja auch wieder rumkommen. Aber es ist schon etwas auffällig, wie man Coreborn hier ignoriert hat, generell nichts zu dem Spiel macht und dann auch statt Ultracore ausgerechnet jetzt, wo das als Werbemittel gar nicht so doof wäre, stattdessen MM weitermacht (was mir persönlich natürlich bestens gefällt).

Das ist so ja auch nicht richtig. Bei der Twitch Unit findet es statt, zumindest Nils, Ede und Marah haben sich das unabhängig voneinander angeschaut.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Leute die Bock drauf haben, haben es auf Twitch mal angespielt.

Wenn Hauke / Blankhans bock auf extra Promo gehabt hätte, hätten sie sich ja auch melden können. Vielleicht haben sie es auch, und man hat es einfach nicht mehr unter bekommen?

Wer weiß, vielleicht hat sich Blankhans aber auch gedacht ein Messe-Auftritt reicht und gut ist.

Es ist ja Blankhans / Haukes Baby. RBTV ist da ja nicht in der Bringschuld irgendwie Marketing zu machen. Und so richtig doll ist das Echo zum Spiel (auch hier im Forum) halt nicht gewesen.

7 „Gefällt mir“

Naja also ignorieren werden sie es denke ich nicht. Aber der Stand eben war nun mal voll… Sie werden ja auch in Kontakt stehen in irgendeiner Form, ob was gewünscht ist… vielleicht ja auch von Haukes /Blankhans Seite bewusst nicht, weil eben noch im EA oder man es losgelöst von RBTV vermarken möchte oder sonstiges.

This, finde die Erwartungshaltung das RBTV da nun irgendwie was zeigen muss, etwas arg viel.