Das Morriton Manor Videospiel

Für mich ist Demo nicht gleich Spiel, kann man aber natürlich auch anders sehen. Die Demo wurde entwickelt, klar. Mehr aber eben nicht. Es ist im Grunde ein Prototyp, bei dem sich noch viel ändern kann.

Noch nicht, aber wirkt recht fertig, glaube ich: We Stay Behind bei Steam

Gibt es bei der Spieleentwicklung sowas wie eine Post-Production? Dann würde ich sagen, dass man mit dem Spiel in der Phase ist.

1 „Gefällt mir“

Also bei Ubisoft kommt die, nachdem das Spiel veröffentlicht wurde :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was dann mindestens 3, vermutlich eher 4 Jahre nach dem letzten MM Pen and Paper wäre. Ob da dann das Interesse noch so groß ist?

Nicht mal zynisch gemeint:
Spätestens kurz vor Release wird ein neuer Teil kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Meinst du bis dahin hat man sich wieder mit Simon vertragen? Ich glaub bis dahin hat man nicht mal eine offizielle Mitteilung von Rocket Beans, wie es mit Simon weiter geht :sweat_smile:

Ich glaube, das wird kein wesentliches Kriterium dafür sein, ob es vor Release des Videospiels eine weitere Folge MM P&P geben wird.
Im Zweifel wird man es dann, so meine Prognose, ohne Simon machen.
Ich schätze, dass der PR-Effekt in einem ordentlichen Verhältnis zu dem Aufwand stehen dürfte und auch Hauke selber (und vielleicht auch den BEN und sogar S) unterstelle ich ein gewisses Interesse daran, dem Videospiel zu einem Erfolg zu verhelfen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke der mögliche Einfluss von RBTV auf den Erfolg des Spiels ist sehr gering.

Das mag sein. Kann ich nicht beurteilen und nicht voraussagen.
Aber ich denk’ mir halt: bei Ultracore hat man’s ja auch gemacht, und ich unterstelle nicht nur Hauke (und womöglich auch den BEN[S]), der Firma (oder sogar den Firmen) hinter dem Videospiel ein Interesse an PR, sondern auch RBTV ein Interesse an einer weiteren Folge MM P&P.
Also meine Vermutung ist, dass viele Beteiligte aus zum Teil unterschiedlichen oder verschiedenen Gründen ein gemeinsames Interesse haben könnten, nämlich vor Release des MM-Games ein MM-P&P auf RBTV zu produzieren.
Dass zu den Gründen zählen könnte, ein Einfluss auf das den Erfolg des Videogames zu nehmen, ist ebenfalls ein Mutmaßung von mir. Aber ich vermute, wie so oft im Leben, nicht der alleinige Grund und nicht für alle der selbe.

Aber das ist natürlich reine Spekulation von mir, dass ich es aus heutiger Sicht für wahrscheinlich halte, dass man vor Release des Videogames noch ein MM-P&P auf RBTV produziert (es kann ja niemand in die Zukunft schauen, da kann vieles passieren, z.B. dass das Game niemals wirklich erscheint).

1 „Gefällt mir“