Das "neue" Kino+ gefällt mir richtig gut

Naja, hat man da auch verraten, wer am Ende der Mörder war? Ich denke eher nicht… Und genau darum geht es ja eigentlich. Wenn sich jetzt Leute aufregen und „Spoiler“ schreien wenn jemand verrät welche Schuhgröße der Hauptdarsteller hat, ist das Quatsch.

Wenn dir aber jemand - wie es mir damals widerfahren ist - verrät, wie „The Sixth Sense“ ausgeht, hätte das sicher auch in den 70ern keinen großen Anklang gefunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Solche Filme gibt es aber nahezu garnicht mehr. Ob mir vor StarWars einer erzählt hätte das HanSolo stirbt oder nicht ändert einfach mal garnichts am Film.
Abgesehen davon guck ich mir ein Film Format doch gerade deswegen an damit über aktuelle Filme am besten so früh wie möglich erzählt wird. Grade bei Marvel bezweifle ich das man irgendwas Spoilern könnte was nicht schon im Trailer kam.
Fänds also persönlich besser wenn jemand, der sich von der Schuhgröße des Hauptdarstellers spoilern lässt, sich das Format dann dieses eine mal auf YT anschaut.
Wie ich aber schon oben schrieb :

@loop1982 da geb ich dir Recht aber das Africa Video ist bei mir grad Absolute Gute Laune Lied geworden :wink: Muss mal mein Wecker damit einstellen

PS: da mich Horror null interessiert fänd ichs grundsätzlich cool wenn sowas auf RBTV gemacht werden würde, hätte aber selbst kein Interesse.

whaaaaaat? Ich finde solche Filme, also welche mit “Twist” oder eben einer Auflösung am Ende gibt es inflationär.
Generell handhabe ich es aber bei Kino+ schon seit jeher so, dass ich bei Filmen, die ich noch sehen will, den Ton ausmache, wenn diese vorgestellt werden - zumindest wenn das Spoiler-Schild genutzt wird.
Dennoch finde ich die neue Vorgehensweise nahezu perfekt, da so nahezu alle Befindlichkeiten der unterschiedlichen User respektiert werden.

2 „Gefällt mir“

Naja Eddy meinte ja schon das sie den Spoiler Talk dann ans Ende setzen werden das fände ich die perfekte Lösung. Dann könnte jeder abschalten und den rest paar Tage später auf YT nachholen.
Naja aber wenn man den twist nacht 2Minuten erahnt dann ist es mMn kein Twist mehr. Aber muss auch zugeben das bei weitem nicht mehr soviele Kinofilme wie früher gucke daher bin ich vll etwas uninformiert.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja mittlerweile auch Filme die auf „Multitwists“ setzen, sprich, man denkt man erkennt den Twist, dann denkt man „ach nee doch nicht“ und am Ende ist alles ganz anders oder halt doch wieder der erste Twist den man vermutet hat :wink: M. Night Shyalaman war vielen einfach nicht genug :wink:

Es ging mir ja auch nie darum ihnen den Mund zu verbieten. Das kam vielleicht Falsch rüber. Es ging mir immer nur darum das man die Wahl hat sich spoilern zu lassen oder eben nur angeteast zu werden

Durch den zeitnahen Upload könnte man es sich sogar fast sparen. Man würde dann halt nur Live-Zuschauer bei Twitch verlieren. Ich habe in den letzten drei Wochen zumindest Gebrauch vom Youtube-Upload gemacht. Einmal, weil ich dann nicht pünktlich um 20:15 vor dem Rechner setzen musste und ein anderes Mal, da es bei mir doch sehr laggte.

Streng genommen macht es dann wirklich am meisten Sinn einen Spoiler-Talk ans Ende zu setzen. So fühlen sich dann auch nicht die Twitch-Zuschauer vor dem Kopf gestoßen. Die BvS-Diskussion empfand ich nämlich ziemlich ungünstig damals. Der Film kommt an dem Tag ins Kino und mittendrin spoilert man 30 Minuten. Also mir war es egal, aber 30 Minuten muten, wäre mir dann doch am Abend zu schade. :smile:

Da Eddy auch noch die Spoiler-Diskussion aufgegriffen hat: Ich halte die Vermeidung von Spoiler für ältere Filmen und Serien für nicht zeitgemäß. Irgendwann muss man auch mal ein Strich machen und wenn das 20 Jahre oder auch nur 5 Jahre her ist, dann ist es halt Pech. Bei aktuellen Themen muss man dann eben schon aufpassen, wenn sie den Film sogar schon eher sehen.

Irgendwie sind die Zuschauer von heute eh alle zu empfindlich xD
Früher hat man sich auf dem Schulhof oder so den halben Inhalt erzählt. Die Reaktionen damals ungefähr „Wow echt, dass passiert da? Krass, ich freu mich ihn zu sehen!“
Heute „Och nö, dann weiß ich ja schon alles, jetzt brauch ich ihn nicht mehr anschauen“ :wink:

1 „Gefällt mir“

früher als kind habe ich mir auch noch filme mehrmals angesehen… Moon 44 habe ich zig mal gesehen.
Heutzutage gucke ich wirklich nur noch sehr wenige Filme ein zweites mal. Wenn ich den Inhalt schon kenne baut sich einfach keine Spannung mehr auf. Der Film muss dann wirklich Kunst sein damit ich mir andere Aspekte das wiederholte ansehen schmackhaft machen.

Also ich schau mir meine Lieblingsfilme gerne ein zweites, drittes, viertes mal an ^^

Spoiler-Talk am Ende finde ich auch in Ordnung. Allerdings sollte dieser dann auch konsequent sein.

Die Sendung zu Civil War hatte ich nicht gesehen, da ich zu der Zeit selber im Saal saß und den Film geschaut habe. Hatte mir aber heute auf Youtube den Part dazu angesehen und war leider etwas enttäuscht, weil ihr alle wieder um Spoiler herumgeduckst seid. Ward ihr nun gehemmt, weil eure Sendung am Erscheinungstag lief oder was war der Grund?
Wenn ja, dann verschiebt doch so einen Spoiler-Talk um eine Woche. Oder ist dann das Problem, dass nach einer Woche das Thema nicht mehr aktuell genug ist und es schon hunderte andere Reviews gibt?

Wenn ihr schon einen Spoiler-Talk zu einem Film machen wollt, dann zieht es auch eiskalt durch und sprecht ganz klar die Szenen und die Story an. Ihr warnt ja auch vorher rechtzeitig und wer es nicht live sehen möchte, soll abschalten und auf den YouTube Upload warten.

Klingt jetzt vielleicht etwas harsch, aber so sehe ich das nun mal! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der werte Scröckert erklärt es hier: Kino+ Spoilertalk funktioniert so nicht

1 „Gefällt mir“

Oh, ok. Hatte ich nicht gesehen.