Das neue Motto von RBTV - Wir spielen.... - Diskussion zum neuen Motto

Es ist mir ein Rätsel, wie man Lisa jemals böse /sauer sein könnte!

4 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn man gegen sie ein Spiel spielt, in dem es um Worte geht :smile:

Das hier ist alles Offtopic!!! Das melde ich den Kapos! :policeman:

1 „Gefällt mir“

Der Clip mit Simon
… spielen Model - Maschine - Mensch :beanjoy:

Hab jetzt erst mitbekommen das es einen neuen claim gibt :o
Also bin da nicht so bei social media dabei, aber im stream oder bei Youtube hat man davon nicht so viel mitbekommen wie ich gedacht hätte. (jetzt grad bei Gregor moin moin xD) hero shot mega nice :ok_hand: claim name passt, doch „Alles muss nix kann“ ist wie „Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt“ und da brauch ich noch ein bisschen Zeit :sweat_smile:

Bitte, das läuft so oft in der Stream Werbung. Es ist schon seit März das neue Motto. Das nicht mitbekommen zu haben. Kann ich nicht glauben. Steht auch auf Twitter, Facebook und Instagram.

1 „Gefällt mir“

Bei Twitter steht, „wir spielen Twitter“…
Woher soll ich wissen, dass das der neue RBTV Claim ist…
Und sorry wenn Werbung ist, wechsel ich den Tab.

1 „Gefällt mir“

Hier im Header ist die Info. Der Pfeil zeigt gezielt auf dem Claim.
https://twitter.com/TheRocketBeans/header_photo

Ja aber der Satz „Wir spielen Twitter“ ergibt halt keinen Sinn ohne Kontext, so das er für mich nicht als Claim erkennbar war.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Startpost, den Blogpost von Marah verlinkt. Da steht alles drin.

Das ist der Grund warum er genommen wurde. Weil man ihn auf alles anwenden kann (laut RBTV).

Wir spielen Twitter/Instagram/Facebook
Wir spielen Cyberpunk
Wir spielen Brettspiele
Wir spielen aufm Klo
Wir spielen mit unseren Zehen
Etc

:ugly:

Der Claim ist so nichtssagend und blass, dass er mir tatsächlich ein wenig die Lust am Sender genommen hat.

Der alte hat mich hingegen jedesmal schmunzeln lassen.

5 „Gefällt mir“

Kurzer Einschub dazu: Meine Frau schaut jeden Tag Rbtv und ich habe sie gerade gefragt: für Sie war das auch nicht als Claim bekannt. Schon mal gelesen, klar, aber halt als unwichtig eingeschätzt. Kann daher durchaus glauben dass es manchen Leuten nicht klar ist. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es halt seltsam Dinge zu spielen, die man ja nicht spielt, da sie keine Spiele sind…
Twitter, Facebook etc… Liest sich für mich komisch.
Nun ist wohl Gechmacksache.

6 „Gefällt mir“

Es wirkt auf mich schon irgendwie peinlich. Ich hatte jetzt monatelang auch ganz vergessen, dass dieser Claim wirklich noch ein Ding ist, bis der Thread wieder hochkam.

Sollte so ein Claim nicht halbwegs selbsterklärend sein? Ich verbinde damit halt gar nichts außer einer Formulierung, die super generisch und dazu noch augenscheinlich sinnlos ist.

22 „Gefällt mir“

:nun: Dieses ganze „wir spielen“ ergibt keinen Sinn :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich vermisse auch den alten Claim… Zum glück hab ich noch ein Shirt mit dem Slogan „alles muss, nix kann“…
Ein Shirt mit „wir spielen“ würde ich mir niemals zulegen wollen :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Naja, dass ein Claim MIR die Lust am Sender nehmen würde, kann ich nicht sagen. Allgemein empfand auch ich „Wir spielen…“ schon zur Einführung merkwürdig beliebig bis unpassend - und das hat sich bis dato nicht geändert.

Auch die dazu im Stream manchmal auftauchenden, ca. 10 Sekunden langen Clips wirken auf mich eher weird, denn „einladend“ - und wie muss das erst auf Leute wirken, die „damals“ von der Einführung dieses Claims und dem „Versuch einer Erklärung“ seitens des Senders nichts mitbekamen!? Die denken sich doch bestimmt „WTF hab ich denn da gerade gesehen???“

Ich stell mir gerade vor, wie die Leute da zusammensaßen und mögliche tolle Claim-Ideen in den Raum warfen …
[Schnitt! Man stelle sich nun den Sparkassen-Werbespot von vor ein paar Jahren vor…]
… und eine Person, die das letzte Wort haben darf, steht auf und sagt: „Wir machen das mit den Fähnchen!“ (Und fast alle so [verhalten] „yaay“.) :wink:

Für mich klingts einfach als hätte der alte Slogan Werbepartner abgeschreckt, also nehmen sie was, was auch für die Deutsche Bank konservative Partner gut klingt.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das neue Motto immer noch nicht und bereue es mir keine Fangartikel mit dem alten gekauft zu haben :beansad:

Ja so kennen wir die Bohnen. Rbtv das Fähnchen im Wind der Werbepartner :joy:

1 „Gefällt mir“