Das RBTV Altersheim [35+]

darf ich fragen, was du daran besonders schön findest?
Bin selbst 42 und finde es auch gar nicht schlimm…
… aber schön…
… schöner als 39, z.b…
… auch wieder nicht :slight_smile:

Nein, natürlich nicht. Die 40 ist keine magische Grenze, bei der sich alles ändert, wenn sie überschritten wird. Wenn man sich mit 3X wohl fühlt, dann auch mit 40. Mehr wollte ich gar nicht aussagen.

Aber ab 50 geht es steil bergab, so erzählt man sich.

Lieben Dank!

Jo, wir sprechen in 7,5 Jahren nochmal…
…dann werde ich berichten.

Oder, wenn hier noch einer älter ist als 42… …dann auch früher!
Vorausgesetzt, man kann mit 50 noch Forenposts verfassen…
…bin mir nicht so sicher.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass sich bei mir in den letzten 2 Jahren (bin nun 38 Jahre alt) eine positive Entwicklung im Gehirn gebildet hat. Ich gucke nun sehr viel hinter die Fassade meiner Mitmenschen, werde selbstbewusster und besser im Haushalt.
Früher hat meine Mutter gesagt, dass ich im Haushalt zu blöd zu allem bin.
Nun habe ich anscheinend herausgefunden, dass meine Mutter wohl 40 Jahre lang, das Waschpulver in das falsche Fach ihrer Waschmaschine geschüttet hat.
Da wir uns jetzt eine WLAN-Waschmaschine und -trockner besorgt haben, habe ich mich nun näher mit dem Wäsche waschen beschäftigt und komme nun ganz gut klar. Ich suche mir im Internet Antworten, wenn ich nicht weiter weiß und bleibe hartnäckig, wenn ich nicht gleich etwas hinbekomme.
Insgesamt also eine gute Entwicklung in diesem Alter.

2 „Gefällt mir“

So, in neun Wochen steht die 4.
Passend dazu jetzt schon den ersten Bandscheibenvorfall. Zeit, mich hier endgültig einzurichten. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Wir hätten hier noch ein Plätzchen für dich :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Gibt es zur Feier des Tages dann wieder Eierlikör?

2 „Gefällt mir“

Klar, den „guten“ Verpoorten :beanjoy:
Und als Einzugsgeschenk für @boodee gibts ne Schachtel Mottenkugeln :beancomfy:

Ich ziehe hier ab nächstem Jahr auch ein :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Mein Esstisch ist aus Holz,

auf der einen Seite finde ich Tischdecke blöd.
auf der anderen Seite nervt es mich auch , immer leute darauf hinweisen zu müssen, dass sie verdammt nochmal Untersetzer und co benutzen sollen, weil der Tisch nunmal nicht mag wenn man kochend heiße kaffeetasse darauf stellt.

2 „Gefällt mir“

Du bekommst dann zum Einzug blasslila Haarfarbe :beanjoy:
Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Bridge-Nachmittage :beanfriendly:

Ich weiß nicht, wie man Bridge spielt :sadsimon:
Auch Canasta oder Rommé kann ich nicht und Skat auch nicht.

Bringst du mir das dann bei? :beanpoggers:

Dein Beitrag verwirrt mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bis nächstes Jahr Bridge, Rommé und Canasta lernen, um es Schlotti beizubringen :beannote:

Rommé kann ich, das ist easy :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Mein Opa hatte mir das mal gezeigt, in der Theorie kann ich das also :smiley:
Und auch das andere Spiel, das so wie Rommé ist - Rumkub (??), kann ich. Es sollte also nicht allzu schwer sein, mir das beizubringen… hoff ich :simonhahaa:

Rummikub :beanfriendly: ja ist im Endeffekt das gleiche wie rommé :smiley: nur mit plastikdingsis statt Karten :florentin:

2 „Gefällt mir“

Ja genau, so hieß das :eieiei:
Das Alter und das Gedächtnis … du kennst das bestimmt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mir wurde es als Kind zwar auch beigebracht, aber weil ich mit den kleinen Kinderhänden die 13 Karten nicht vernünftig halten und sortieren konnte, ist mein alter Herr immer voll sauer geworden und hat mich vor allen runtergemacht. Das hat mir den Spaß ziemlich schnell genommen und ich habe die detaillierten Regeln längst wieder vergessen.