Rommé kann ich, das ist easy
Mein Opa hatte mir das mal gezeigt, in der Theorie kann ich das also
Und auch das andere Spiel, das so wie Rommé ist - Rumkub (??), kann ich. Es sollte also nicht allzu schwer sein, mir das beizubringen… hoff ich
Rummikub ja ist im Endeffekt das gleiche wie rommé nur mit plastikdingsis statt Karten
Ja genau, so hieß das
Das Alter und das Gedächtnis … du kennst das bestimmt
Mir wurde es als Kind zwar auch beigebracht, aber weil ich mit den kleinen Kinderhänden die 13 Karten nicht vernünftig halten und sortieren konnte, ist mein alter Herr immer voll sauer geworden und hat mich vor allen runtergemacht. Das hat mir den Spaß ziemlich schnell genommen und ich habe die detaillierten Regeln längst wieder vergessen.
13? wir spielen immer mit 12 und man darf jederzeit klopfen, wenn man eine abgelegte karte haben möchte.
mensch ich hätt echt mal wieder lust auf ne partie
Was? Was machst du dann jetzt hier?
Du wirst an deinem 35. Geburtstag Morgens aufwachen und die Regeln wissen. Das passiert so mit dem Alter, habe ich gehört.
Ich war schon 2017 oder 18 hier
Lustig. Bin die Tage mit meinem Bruder bei unserer Oma zu Besuch und wie immer geht so ein Besuch nie ohne ein paar gepflegten Runden Rommé an mindestens einem Abend vorbei.
Ich hab von der Oma meiner damaligen besten Freundin Canasta mit ihr gelernt. Und dann hat sie uns damit abgezogen, da sie jede Woche im Club spielte.
Meine Oma mag keine Kartenspiele, deswegen hat sie mich stattdessen in Brettspielen wie Mühle und vor allem Halma besiegt.
Fand beides super, weil es immer viel Spaß gemacht hat.
Würde eher sagen, @HBK66 spielt gerne, aber gewinnen ist ihr für den Spielspaß nicht so wichtig.
Find ich sympathisch.
ich weiß schon, dass du es spaßhaft, neckisch gemeint hast
Absolut
Heute zwei nervige halbstarke Jugendliche im Vierer angemault, dass sie ihre Drecksmusik leiser machen sollen, bevor das Handy noch aus dem Fenster fliegt. Das hat Spaß gemacht. Danach habe ich meine Kopfhörer herausgeholt und Lorna Shore gehört
Ich kann hier nächstes Jahr auch einziehen…
Ich stelle grade voll Schock fest, dass ich hier auch schon ein Plätzchen habe
Ich bin nur 2 Jahre jünger, als es „Die Ärzte“ gibt.
Auf dem Papier passe ich hier auch ganz gut rein.
Aber was sind schon Zahlen. 35 ist doch das neue 20
Kann ich bestätigen. ich bin jetzt seit heute das erste mal für ein Studium immatrikuliert.