Das RBTV Altersheim [35+]

Ich ziehe hier ab nächstem Jahr auch ein :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Mein Esstisch ist aus Holz,

auf der einen Seite finde ich Tischdecke blöd.
auf der anderen Seite nervt es mich auch , immer leute darauf hinweisen zu müssen, dass sie verdammt nochmal Untersetzer und co benutzen sollen, weil der Tisch nunmal nicht mag wenn man kochend heiße kaffeetasse darauf stellt.

2 „Gefällt mir“

Du bekommst dann zum Einzug blasslila Haarfarbe :beanjoy:
Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Bridge-Nachmittage :beanfriendly:

Ich weiß nicht, wie man Bridge spielt :sadsimon:
Auch Canasta oder Rommé kann ich nicht und Skat auch nicht.

Bringst du mir das dann bei? :beanpoggers:

Dein Beitrag verwirrt mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bis nächstes Jahr Bridge, Rommé und Canasta lernen, um es Schlotti beizubringen :beannote:

Rommé kann ich, das ist easy :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Mein Opa hatte mir das mal gezeigt, in der Theorie kann ich das also :smiley:
Und auch das andere Spiel, das so wie Rommé ist - Rumkub (??), kann ich. Es sollte also nicht allzu schwer sein, mir das beizubringen… hoff ich :simonhahaa:

Rummikub :beanfriendly: ja ist im Endeffekt das gleiche wie rommé :smiley: nur mit plastikdingsis statt Karten :florentin:

2 „Gefällt mir“

Ja genau, so hieß das :eieiei:
Das Alter und das Gedächtnis … du kennst das bestimmt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mir wurde es als Kind zwar auch beigebracht, aber weil ich mit den kleinen Kinderhänden die 13 Karten nicht vernünftig halten und sortieren konnte, ist mein alter Herr immer voll sauer geworden und hat mich vor allen runtergemacht. Das hat mir den Spaß ziemlich schnell genommen und ich habe die detaillierten Regeln längst wieder vergessen.

13? wir spielen immer mit 12 und man darf jederzeit klopfen, wenn man eine abgelegte karte haben möchte.
mensch ich hätt echt mal wieder lust auf ne partie

Was? Was machst du dann jetzt hier? :beanwat: :trident: :fire:

Du wirst an deinem 35. Geburtstag Morgens aufwachen und die Regeln wissen. Das passiert so mit dem Alter, habe ich gehört.

Ich war schon 2017 oder 18 hier :smiley:

Lustig. Bin die Tage mit meinem Bruder bei unserer Oma zu Besuch und wie immer geht so ein Besuch nie ohne ein paar gepflegten Runden Rommé an mindestens einem Abend vorbei. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich hab von der Oma meiner damaligen besten Freundin Canasta mit ihr gelernt. Und dann hat sie uns damit abgezogen, da sie jede Woche im Club spielte. :smiley:

Meine Oma mag keine Kartenspiele, deswegen hat sie mich stattdessen in Brettspielen wie Mühle und vor allem Halma besiegt. :beancomfy: :hearts:

Fand beides super, weil es immer viel Spaß gemacht hat.

5 „Gefällt mir“

:beannote: @HBK66 verliert gerne :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Würde eher sagen, @HBK66 spielt gerne, aber gewinnen ist ihr für den Spielspaß nicht so wichtig.
Find ich sympathisch.

ich weiß schon, dass du es spaßhaft, neckisch gemeint hast :beanhug: :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Absolut :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Heute zwei nervige halbstarke Jugendliche im Vierer angemault, dass sie ihre Drecksmusik leiser machen sollen, bevor das Handy noch aus dem Fenster fliegt. Das hat Spaß gemacht. Danach habe ich meine Kopfhörer herausgeholt und Lorna Shore gehört :beancomfy:

GIF_20240515_152140_489

2 „Gefällt mir“