Das RBTV Altersheim [35+]

Gratulation im Nachhinein :blush:

Bin mittlerweile auch bei T minus 2 :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

8 Monate… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Da war ich noch so jung :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind es noch 5 Monate bis zum Tag X! Glückwunsch an @MaraLeaJade

Und weil es so gut zu dieser Heizdeckenparty hier passt:
fdjhfd

(Quelle: http://www.spieleveteranen.de)

5 „Gefällt mir“

Danke für die Glückwünsche! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Von mir auch alles Gute nachträglich
Du siehst kein Tag älter aus ^^

1 „Gefällt mir“

An das reifere Volk hier, habt ihr den Gesundheits-Check gemacht, der ab 35 Jahren empfohlen wird? Und wenn ja, was wurde da wie getestet?

Nein, mir steckt niemand seinen Finger in den Arsch.

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich. Blutwerte, Fragebogen , EKG und Gespräch.

2 „Gefällt mir“

This.

Scheint ja relativ wenig zu sein. Hab mir da mehr drunter vorgestellt, z.B. CT/MRT-Scans, EEG, Ultraschall, Röntgen, Sehtest, Lungentest, Mammographie, Prostatatest, Stuhl- und Urinprobe etc.

Hm, das kann man in Österreich jedes Jahr ab 18 machen. Wobei das erste mal und ab 40 jedes mal auch eine Prostatauntersuchung inkludiert ist (bei Männern).

1 „Gefällt mir“

Das kommt erst später

2 „Gefällt mir“

:cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Gibts leider alles nur für Reiche.

Mit nem jährlichen Herz, Lungen etc test bzw eigentlich am besten ein komplettes MRT könnte man soviel im Frühstadium finden.

Reiche Leute leisten sich sowas und beim Chef der firma wo ich hier arbeite hat man dadurch nen Tumor gefunden den man bei uns normalos wohl erst bemerkt hätte, wenn er probleme macht, gestreut hat etc :frowning:

Jein, kommt auf die Kasse an und okay wenn man den Arzt gut kennt hilft das auch. :smile:

Jo, aber einer im Schützenverein hat zb mal seinen Arzt gefragt, als er wegen einer anderen SAche Blut abgenommen bekam, ob man sich mal den Bleiwert anschauen könnte, bzw ob so einer vorhanden ist. (da er im Schützenhaus vorne den Kugelfang einmal die Woche sauber macht, wozu man heute auch mal ne Atemmaske trägt wegen feinem Bleistaub, aber vor 30 Jahren hat man das eben nicht gemacht)

Antwort vom Arzt “nein das machen sie nicht, auf sowas wird bei regulären Bluttests auch nicht gemessen und er kann es auch nicht einfach dazubuchen, da die Krankenkasse diese Untersuchung nicht zahlt”.

Sprich nicht nur das er es nicht einfach dazubuchen kann und diesen Teil selbst übernehmen, sondern er müsste einen komplett eigenen Bluttest zahlen nur für den Bleiwert, weil man laut Arzt die von der Krankenkasse bezahlten Bluttests nicht mit der privaten Leistung kombinieren kann.

Und das würde mehrer hundert € kosten ;(

Gerade überlegt er, ob er nicht einfach bei einem anderen Arzt die Symptome einer Bleivergiftung faket damit endlich mal jemand gescheit danach schaut ohne das er selbst hunderte € ausgeben muss

Frühdiagnose von mutierten Zellen hat auch seine Schattenseiten. Nicht jeder mutierte Zellhaufen entwickelt sich dann zu Krebs und der Schock der Diagnose ist wirklich nicht ohne.

1 „Gefällt mir“

ja klar, aber lieber schock und dann monatliche kontrolle, als mit Schmerzen zum Arzt gehen und rauskriegen das man es im Endstadium hat

3 „Gefällt mir“

Juhu, jetzt darf ich auch endlich hier schreiben! :grin:

6 „Gefällt mir“