Es gab da mal ein lehrreiches Almost Daily, weiß nur nicht mehr, was da besprochen wurde
Also war es wenig lehrreich.
mit kleiner Verspätung hier nun das Voting zum RBTV-Forumswort des Jahres
- GameTwo-Solidarität
- DRESCHEN
- Nuseln
- Zwinky Zwonky
und damit kommen wir zum RBTV-Forumsunwort des Jahres

- Coffeetablebook
- Abwesenheit
- musste rechtlich halt so machen
- Statement
- Whataboutism
Ein Jungendwort gibt es nicht weil wir alle superalt sind.
Votingende: 06.12.2025 14:00 Uhr
Ich bin offensichtlich absolut in anderen Threads unterwegs. Nuseln hab ich im Essensthread mal gelesen, aber so omnipräsent war das ja nun nicht, GameTwo-Solidarität ist für mich nicht eng genug mit dem Forum verknüpft, den Rest kenne ich nicht.
Abwesenheit ist ja bei RBTV seit jeher ein Unwort.
Coffetablebook war halt erwartbar das das mal wieder nichts gibt.
Statement oder Whataboutism sind allgemein Unwörter, nicht nur hier.
Ich glaube die meisten Insider entstehen im Spam oder werden zumindest dort kultiviert. ![]()
Das coffetablebook wurde hier ja viel und heiß diskutiert. Statement ist auch so etwas wie ein geflügeltes Wort geworden. (Danke @Squidward )
Man hätte ja genug Zeit gehabt um andere Sachen einzureichen ![]()
Das ist aber nicht der Spirit. Man wartet ab und wenns vorbei ist meckert man ![]()
Ich reiche als Unwort ein: „Zu Spät, zu wenig“
![]()
Nein, für mich gab es eben nichts nominierenswertes. Gerade wenn man das auf dieses Jahr beschränkt.
Wenn du findest, dass für das RBTV-Foren-Unwort des Jahres eine Abwesenheit vorliegt, vote doch einfach dafür. ![]()
Foren-Unwort: Foren-Unwort ![]()
Liebe Bohnen,
Das Voting ist beendet und
das RBTV-Forumswort des Jahres 2025 lautet mit großem Abstand:
Somit kommen wir zum RBTV-Forumsunwort des Jahres.
In dieser Kategorie geht der Preis in diesem Jahr mit einer Stimme Abstand an das Wort
Vielen Dank an alle die Worte eingereicht und abgestimmt haben. Bis zum nächsten Jahr.
Wenn ich mir das nächste Mal anhören muss ich sei zu viel im Forum, werde ich hierhin verweisen und sagen ich würde ja nicht einmal das Forenwort des Jahres kennen ![]()
Dann hast du eindeutig nicht genügend gedrescht ![]()
Oder zuviel
Deswegen hatte er keine Zeit fürs Forum
Mir wurde beim Fußball immer gesagt, ich dresche zu viel aufs Tor statt abzuspielen, also wer weiß.
Gedroschen ![]()
Meine Generation sagt dazu, es gibt eine Gepaddelt ![]()
Immer diese hippen Jungspunde.
Volle Droschke ![]()
60er Baujahr?
Gibt es noch eine Erläuterung wo das Wort herkommt, bzw. was es zum Wort des Jahres macht? Ich wähle die Threads in denen ich unterwegs bin sehr gezielt aus, daher habe ich Dreschen im Forum hier zum ersten Mal gelesen.
Das kann dir sicher jemand aus dem Spam erklären. Aber ich nehme das als Feedback fürs nächste Jahr auf jeden Fall mit.