Das RBTV-Programm im Februar

Wie wäre es das Format „Behind the Beans“ als Container für den Monatsausblick zu nutzen bzw. zurückzubringen? Ich fand es immer super wenn in der Redaktion herumgelaufen wurde.

Ich meine zwar hier und da gelesen zu haben das es die Mitarbeiter nicht sooo suuuper finden wenn man während der Arbeit mit nem Mikro um die Ecke kommt aber da es ja nur einmal im Monat wäre ist das denke ich verkraftbar. Soweit das man jetzt 10 Mitarbeitern das Mirko unter die Nase hält würde ich auch garnicht gehen. Im Grunde stelle ich mir so ein Mischung aus diesem Monatsausblick und dem MoinMoin von Eddy und Colin (04.11.2021) vor. Der entsprechende Host läuft in der Firma herum und trifft dann „gaaanz zufällig“ die entsprechenden zwei fixen Gäste wie Michael und Andreas – aber nebenbei halt auch mal im Treppenhaus einem Fabian oder Lars oder so. Aktuell mit C19 sicher komplizierter weil wahrscheinlich auch einige im Home-Office sind aber das wird sich ja auch wieder ändern.

Weil es während des Monatsausblick erwähnt wurde. Gut das der Name MoinMoin endlich beigelegt wurde. Was ich vorschlagen würde. Wie wäre es wenn man aus den Outdoor MoinMoins mit Eddy und Florentin ein eigenes Format macht? Sozusagen als Substitut für das begrabene Format MoinMoin. Idee für den Format-Namen: „Du auch hier?!?“ : )

PS: Die Pre-Shows and Nachklapps finde ich super. Bitte auf jeden Fall beibehalten.

1 „Gefällt mir“

Die Streams finden alle abends statt, frühestens ab 19 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Ja, es kommt in der Woche als Liveprogramm ausschließlich Schach. Die sonstigen VODs erscheinen natürlich wie gewohnt.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir fürs Feedback! Wir haben uns bewusst gegen „Behind the Beans“ als Container entschieden, um nicht direkt den Fehler zu wiederholen, den wir mit der ursprünglich geplanten Umnutzung von „MoinMoin“ gemacht haben.
„Behind the Beans“ mit allen möglichen Fragen, nicht konkret auf das Programm eines jeweiligen Monats bezogen, könnte nach der Pandemie durchaus wiederkommen. Aktuell ist es aber einfach sinnlos damit zu planen, weil wir nur zu geplanten Aufzeichnungen in die Firma kommen.

6 „Gefällt mir“

Aber ist dann die Gefahr nicht groß das gegen 21:30 wieder Schicht im Schach ist? :thinking:

Oder gibt ein Schach Nachgeplänkel?

Dann ist das Motto der Woche wohl „Schicht nach Schach“ :andreas:

9 „Gefällt mir“

Find die monatlichen Vorschauen richtig gut.

Könnte natürlich noch etwas entspannter und lockerer sein aber das kommt sicher noch.

Zwei Sachen die mir noch aufgefallen sind:

Einmal lasst ihr es im Video so wirken als ob die Community euch „zwingt“ so ein Format zu machen. So nach dem Motto ihr wollt was von uns und wir geben es euch wiederwillig.

Es wirkt dadurch alles teilweise wie eine Rechtfertigung für irgendwas dabei stellt ihr eigentlich nur eure (coolen) neuen Projekte vor.

Kann aber natürlich auch nur mein Empfinden sein.

Und das zweite ist, dass ihr teilweise internen Medien Sprech wie „container“ nutzt. Ich selbst z.B. kenne den Ausdruck nicht und kann mir zwar erschließen was es bedeutet aber dadurch wirkt es eben so als sei das Video gar nicht für mich oder alle anderen die sich nicht so gut auskennen gemacht.

5 „Gefällt mir“

Da muss man aber leider sagen, dass es ein bisschen dem widerspricht, was ihr mit der Umstellung angekündigt habt. Ihr meintet, zwei Livetage und ein zusätzliches Event pro Monat. Dass sich das Event auf mehrere Tage aufteilt ist zwar nachvollziehbar, aber eine Reduzierung/Streichung des restlichen Liveprogramms wolltet ihr ja eigentlich vermeiden, nur um ein Event stemmen zu können.
In meinem Fall ist das nicht schlimm, weil ich gerne Zugzwang schaue. Für die Breite des Livepublikums schauen da dann aber alle anderen in dieser Woche in die Röhre.

13 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Bei der letzten Folge habe ich sogar die Villa in Sims 4 nachgebaut :smiley:

5 „Gefällt mir“

Oh echt darf ich die mal sehen?

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist dann in diesem Fall so. Für die kommenden Monate sind wieder samstägliche Events geplant. Zugzwang ist eher die Ausnahme, die wir – wie im Video gesagt – auch dafür nutzen, Studio 11 umzubauen.

3 „Gefällt mir“

Wir wollen die alle sehen

2 „Gefällt mir“

Das ist so wie als würde man denen in einer E3-Woche vorwerfen dass sie die ganze Woche Live sind und das der Ankündigung widerspricht. Es ist nichts in Stein gemeißelt sondern einfach ein Plan der natürlich auch Ausnahmen haben wird.

2 „Gefällt mir“

Ist doch gut, ich hör ja schon auf. Ich schrieb extra sowas wie „ein bisschen“ und „nicht schlimm“. Trotzdem wird natürlich direkt wieder angemerkt, dass die Vorwürfe in eine Kategorie gehören, die nicht angebracht ist weil ja nichts in Stein gemeißelt ist.
Sonst noch was, was man sich in Zukunft ersparen soll anzumerken?

12 „Gefällt mir“

Leute, ich würd’s cool finden, wenn wir hier über die angekündigten Inhalte sprechen und uns nicht gegenseitig angehen wegen einzelner Formulierungen.

17 „Gefällt mir“

Danke, ich auch.

:beansweat:

Ja ich kann heute Abend mal gucken ob ich ne kleine Roomtour hinkriege. Ich bitte alle Diener Cthulhus aber daran zu denken: wenn es nicht gut genug aussieht ist das Spiel schuld nicht ich!

10 „Gefällt mir“

Ich habe kein Problem damit EA die Schuld für alles zu geben :beanevil:

5 „Gefällt mir“

Ich würde es top finden, wenn man am Ende der Vorschau noch mal einen kleinen Überblick über die Kalenderwochen bekommt in Form von 1-2 Grafiken…müssen auch keine Uhrzeiten, geplante Laufzeiten, Besetzungen o.Ä. mit enthalten sein.

Soll nur dazu dienen, am Ende noch mal alles besprochene kompakt auf einem Blick zu haben :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

was sagt Micha da bei 18:40 über PnP … ich versteh ihn akustisch nicht :slight_smile: