Forum • Rocket Beans TV

Das RBTV-Programm im Juni

Moini Leute,

wenn ihr wissen wollt, was der Juni bringt, findet ihr hier die Antworten! Ist was für euch dabei?

12 „Gefällt mir“

Wieder einiges :beankiss:

@johannaction

Moment Mal, wie ist das zu verstehen bei der Referate Show. Da sind doch auch Janina und Marah dabei? Ist der Monatsausblick vor dem Stream aufgezeichnet wo du den jeweiligen Teilnehmer die Themen gabst?

@Lisa_RBTV

Lisa, gibt es einen Grund warum das Suchmaschine Turnier nicht im Monatsausblick erwähnt wurde?

1 „Gefällt mir“

@Lisa_RBTV
Wenn es mit dem Ausblick nicht vor dem Start des Monats klappt, könnte man dann nicht eventuell in Folge direkt die erste Woche des Folgemonats noch mitnehmen?
Hab zwar diesmal alles mitbekommen von den Startevents (Lars man Standing :beanmampf:), das war aber eher Zufall.

Find’s auf jeden Fall interessant, dass seit der Umstellung gefühlt das erste Mal 2 Shows ohne direkten Zusammenhang hintereinander starten mit Lars & den Referaten, gefällt mir sehr gut :supa:
Ansonsten kann ich im Vorfeld an dem Programm nicht meckern, freue mich auf fast alles :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Also erst mal finde ich es irgendwie Schade, dass ein Backseaters durch ein Summer Games Fest ausgetauscht wurde.

Und da dann auch meine Frage @Lisa_RBTV
Wird da was nettes drum gestrickt oder wird es nur eine Live Reaction. letzteres wäre ein bisschen Lame, weil das die Streamer auch leicht so hätten machen können.

Ansonsten alles ganz cool, bis auf den leeren Slot und die Ungewissheit bei Chat Duell, Und natürlich die Spiele, die einfach Random sehr kurz werden könnten

Ja, die Aufzeichnung des Ausblicks war vor der Auslosung.

Dass wir die Suchmaschinen nicht erwähnt haben, war keine Absicht. Da wir den Fokus ja immer eher auf die Livetage legen, ist uns das durchgerutscht.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist eine Überlegung wert. Dadurch, dass wir an den Monatswechsel gebunden sind, der ja an unterschiedlichen Wochentagen liegen kann, haben wir uns da mit dem Ankündungungs- und Veröffentlichungsrhythmus noch nicht ganz gefunden. Ideal wäre eigentlich die Veröffentlichung vor dem ersten Tag des Monats, über den wir sprechen.

Auf Lars Man Standing bin ich auch sehr gespannt! Das wird hier ja alles in privaten Channels geplant, damit Larsi bloß nichts mitkriegt :smiley: .

2 „Gefällt mir“

Das kann @Micha_Reinke besser beantworten als ich.

Film fights dürfte auch gern mal wieder seinen Weg ins Programm finden. Die letzte Ausgabe ist schon über ein halbes Jahr her

3 „Gefällt mir“

Und ich würde verdammt gerne mal wieder Stefan Titze darin sehen, auch wenn’s unwahrscheinlich ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin, also primär wird das schon ne klassische Reaction auf den Stream und ne anschließende Diskussion. Das hat in diesem Fall auch gar nicht den Anspruch, „mehr“ zu sein als das. Der Vorteil gegenüber den Solo-Streamern is naturgemäß, dass wir mit vielen Leuten (5+) in einem Set sitzen und man dadurch auch viele Meinungen zugleich hört.

Wir werden die anwesenden Talkgäste aber von 22-23 Uhr noch über ein verwandtes bzw. erweitertes Thema talken lassen, da die konkreten Inhalte des Summer Game Fest vermutlich keinen drei Stunden Talk hergeben. Überhaupt es es natürlich immer ein Glücksspiel, wie ergiebig sone Publisher Show ist, da haben wir leider auch nicht mehr Infos als die Öffentlichkeit.

Das Star Citizen Backseaters holen wir aber nach, da haben einige im Team Bock drauf, auch wenn wir noch rausfinden müssen, wie man das Spiel sinnvoll in 3-4 Stunden abbilden kann.

5 „Gefällt mir“

Okay Danke für die schnelle Antwort. Ich bleibe zwar skeptisch, aber ich schau es mir ja trotzdem an😅

Könnt ihr euch für das Backseaters nicht den leeren Freitag Slot krallen? Klingt leider geil mit Star Citizen😁

Die nächsten Stunden kommt offenbar mein Sohn zur Welt (kein Witz!). Besteht noch die Chance, „Lars Man Standig“ zu uns zu verlegen und Lars live kommentieren zu lassen?

„mudyez“, den vielleicht noch von seinen Moinmoins kennt.

3 „Gefällt mir“

Alles Liebe für euch! :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte die gezeigten Bilder wären gegen die Twitch Guidelines :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Danke Dir!
Es ist alles prima verlaufen und der kleine Moritz ist wohlauf.

3 „Gefällt mir“