Das RBTV-Programm im November 2023

Na Leute, was haltet ihr von unserem November-Programm, ist was für euch dabei?

16 „Gefällt mir“

Pen and Paper ist immer gern gesehen :beanpoggers: Das Star Wars Adventure hört sich auch gut an,

6 „Gefällt mir“

Die Adventures von Anton sind immer cool. PnP geht eh immer. Also schon mal gute Voraussetzungen.

Du Bist und Bingo Battle meistens spaßig. Spielejahr macht auch immer auf gewisse Weise Bock.

Der Congstar Day ist Hit & Miss. Vor 2 Jahren fand ich richtig gut, letztes Jahr war dafür ein kompletter Reinfall.

Sieht aber insgesamt nach nem guten Monat aus. Nur Nachspiel und Community Nerd Quiz jucken mich gar nicht. Da kann ich dann VoDs nachholen.

Was ich immer noch schade finde: Metal Gear hätte ich unfassbar gerne mit Simon und Nils gehabt, das ist mMn die perfekte Combo für die Reihe. Aber ich schaue auch bei Colin und Etienne mal rein, hoffe aber auf entsprechende Offenheit dem Spiel und der Story gegenüber (Looking at you, Eddy …)

3 „Gefällt mir“

Also ich freue mich auf den Monat. Besonders gut gefällt mir die Ankündigung des Metal Gear Solid 2 Let’s Plays mit Colin und Eddy! Da habe ich tatsächlich gejubelt, als ich das gehört habe.
Das ist einfach eines meiner Lieblingsspiele und ich hatte schon öfter mal auf Retro Let’s Plays gehofft, die nicht unbedingt Resi oder Silent Hill sind. Das wird neben Spiele mit Bart wahrscheinlich mein zweites Wochen Highlight werden.

Ich bin mal gespannt ob das Spiel Colin und Eddy überzeugen kann. Ein bisschen hoffe ich das, weil dann vielleicht auch die anderen Teile gezockt werden. Wenn nicht, dann ist das aber auch ok. Es kann halt nicht jedes Spiel allen gefallen. Ich bin auf jeden Fall dankbar für dieses LP.

Und an dieser Stelle möchte ich auch generell mal danke an alle bei RBTV sagen, dafür, dass ihr Monat für Monat und Woche für Woche ein super Programm zusammenstellt, das mich einfach super unterhält. Ich bin zwar relativ spät erst dazu gekommen, weil ich vor etwa 3 Jahren noch Internet hatte, das langsamer war, als eine Scchildkröte mit 3 gebrochenen Beinen, und an Internetfernsehen nicht zu denken war. Aber inzwischen läuft bei mir hauptsächlich RBTV zuhause. Wenn gerade keine Events laufen, dann schaue ich den 24 Stunden Sender um ein paar alte Sendungen zu entdecken oder schaue mir bei Youtube weitere Folgen dieser alten Sendungen an.
Also von mir einfach mal ein fettes Danke an euch alle!

13 „Gefällt mir“

Freue mich sehr auf das Japan-LMG. Zwar schade, dass Hauke nicht (vor Ort) dabei sein kann, aber besser als nix…

5 „Gefällt mir“

Wobei das tatsächlich so ein Format ist, das man remote umsetzen kann, denke ich. Habe ich zwar vorher nie drüber nachgedacht (auch, weil ich absolut kein Fan von remote bin), aber in speziellen Fällen wie diesen ergibt das schon Sinn, sofern Hauke Bock hat, sich den ganzen Kram dann auch nochmal zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

So hatte ich es mir auch vorgestellt.

Mir fällt auch grade auf, dass leider kein Nerds an Herds dabei ist. Dann hoffe ich auf ein Weihnachtsspezial im Dezember.

4 „Gefällt mir“

wieso? :thinking: Simon ist glaub ich ja Fan davon aber hat Nils da irgendwelche Berührungspunkte?

Ich muss grad sehr lachen, weil ich bei TBC weder an to be continued, noch an to be confirmed gedacht hab, sondern schlicht an Tuberkulose haha.
Ohman, mein Hirn.

Mein erster Gedanke war The Burning Crusade. Also die erste Erweiterung von WoW (World of Warcraft nicht World of Warships)

Simon ist Fan und zockt, während Nils mit den Philosophien des Hideo Kojima konfrontiert wird und kann seine geistigen Ergüsse dazu beitragen. Das hat bei Death Stranding schon gut funktioniert. MGS bietet da mMn aber unterhaltsamere Ansätze und ist vom Spiel her auch mehr meins, ehrlich gesagt.

Hm okay also nur persönliche Präferenz. Aber da finds ich es cooler, dass Ede zockt. Das war ja auch ursprünglich mal Simons Ziel, dass Ede MGS durchspielt wenn er X Likes auf Twitter bekommt als Revanche dafür das Simon bei Dark Souls ranmusste nachdem Ede vorher dasselbe gemacht hatte.

Ich hoffe nur das es auch durchgezogen wird, hab mir schon lange mal ein MGS Lets Play gewünscht weil ich es gern mal sehen würde…aber nicht selber spielen möchte x)

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich sehe Ede schon jetzt durchgehend an allem rumnörgeln und das reizt mich gar nicht. Auf MGS muss man sich schon einlassen, ansonsten kann man das knicken. Und Nils ist da mMn weit offener als Eddy. Aber wie gesagt, vielleicht belehrt er mich eines besseren.

Naja, schon, aber was auch sonst? Eddy und Colin haben auch nicht die geringsten Berührungspunkte mit dem Spiel, soweit ich weiß. Was prädestiniert die also mehr als Simon und Nils? Ist halt einfach subjektiv, wen man gerne mit welchem Spiel sehen will.

Ich fands nur komisch weil wenn irgendein LetsPlay angekündigt wird dann zu sagen „ich hätte es lieber mit Person X&Y gesehen“, kannste dann ja immer sagen. Dachte hier gäbe es vielleicht eine Vorgeschichte wie zB das die beiden immer wieder gesagt haben die wollen das unbedingt machen oder sowas in der Richtung so dass schon eine Erwartungshaltung entstanden ist die jetzt nicht erfüllt wurde.

Und was prädesteniert Eddy? Na das hier :stuck_out_tongue:

https://twitter.com/Bimon/status/979291900292288512

Die Rache für Souls nach 5 Jahren Wartezeit :smiley:

edit: ich versuch die ganze Zeit eddy Tweet rauszusuchen in dem er Likes gesammelt hat damit SImon Souls spielt aber ich find es nicht mehr
edit ich glaube es war das? https://twitter.com/EtienneToGo/status/935843921078480896
(dazu gehörig auch das hier: https://twitter.com/Bimon/status/935905385147494400 )

die Tweets haben alle so wenig Likes. Das war doch vorrübergehend ne ein Thema auf dem Sender. War Twitter so viel kleiner damals? :sweat_smile: hatte irgendwie im Kopf das Edes Tweet so abging und das deswegen dann Realitität wurde.
vllt war ich damals zu tief im Fantum. Naja genug gestalked. Aber zumindest für mich schließt sich mit dem MGS Playthrough ein vor langer Zeit geöffneter Kreis x)

2 „Gefällt mir“

Die Idee hatte ursprünglich Simon im Death Stranding LP, also ist es nicht komplett aus der Luft gegriffen. Es wurde dann nur außer von mir mehrmals hier im Forum nie wieder erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine positiven Vibes! :smiling_face_with_three_hearts:

Dem schließe ich mich an. :fist_right:t2::fist_left:t2:

4 „Gefällt mir“

Danke Dir, das freut mich sehr zu lesen! :beanhug:

3 „Gefällt mir“