"Das Spielejahr 2000" - der Superthread zur geilen Show!

So ein Spot mit honorable mentions für Spiele die es nicht in die Show geschafft haben, wäre wirklich was feines für das nächste mal. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt ist nur meine Vermutung. Belegen kann ich es natürlich nicht aber ich denke junge Leute gucken eher andere Sachen.

Dann bin ich eine Ausnahme, ich fall da noch drunter :smiley: (phew :beansweat:)

Deinem Namen nach bist du doch 685 Jahre alt :beanwat:

:kappa:

Bei all der positiven Resonanz freue ich mich schon sehr auf das VoD

Jaa dieser Opa hier kann sogar vom hundertjährigen Krieg erzählen :beanwat: :wink:

Ne viel auch durch meinen älteren Bruder mitbekommen aber früh auch selbst gezockt ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin 30 und komme auf 5 :sweat_smile: Aber wenn du mal auf die Umfragen guckst haben auch viele ältere die meisten Sachen nicht gezockt.

1 „Gefällt mir“

Ich komme auf 16 :eyes: Aber viele hab ich nicht zwingend zu release selbst gespielt.

Die hätte es theoretisch sicher auch für 2000 gegeben

Ja gut ich komm mit aktuellen spielen schon nicht hinterher. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nich mehr xD mein Pile of Shame wird immer größer. Ich hab aktuelle spiele schon aber komm nicht dazu sie zu spielen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Finde mit der Liste bzw. Reihenfolge kann ich gut leben iwie :smiley: THPS & C&C RA2 :heart:

1 „Gefällt mir“

Müsste ja nicht wirklich ein klarer Median sein, aber zumindest ein gerichteter Durchschnitt, also, dass die besten und schlechteste 10 % (Als Beispiel) aus der Wertung genommen wird …

4 „Gefällt mir“

Hat echt Spaß gemacht zuzugucken, die fünf (sechs) haben echt gut unterhalten. Bissl viel wars dann aber doch, vielleicht nächstes mal nur 20 Spiele und dafür ne Stunde weniger?

Zu den Votes:
Joa, auf User Scores geb ich eh nich viel, deswegen hab ich da garnix erwartet. Man hätte die Redaktions- und Chatwertungen vielleicht nicht unbedingt verrechnen müssen, sondern hätte am Ende einfach zwei Ergebnislisten haben können?
Eine etwas transparentere Darstellung der Ergebnisse haben sich auf jeden fall viele gewünscht. Mit Balken oder so, wie bei den Umfragen sonst auch.

5 „Gefällt mir“

Fand die Länge eigentlich sehr angenehm. Kürzer würde ich Schade finden :eyes:

6 „Gefällt mir“

Wirklich sicher? Hier saßen halt neben Valle 4 Leute + Fabian, die damals zu der Zeit schon in dieser Branche tätig waren, allein dadurch schon sehr viele Spiele gut kannten und nebenbei privat gezockt haben.
Eine Dame die zu mindestens der Hälfte der Spiele wirklich etwas sagen könnte sehe ich da jetzt gar nicht so offensichtlich.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht in der Belegschaft, da könntest du Recht haben, wenn ich mir die Altersstruktur so angucke. Die sehe ich aber die kompletten 2000er eher nicht.

Aber es besteht ja immer die Möglichkeit Gäste einzuladen. Macht so ein Format auch gleich immer interessanter finde ich, als zum hundertsten mal Gregors Internet-Café Storys zu hören.

1 „Gefällt mir“

Achso, ja das ist natürlich möglich. Es war ja aber auch nur ein Testlauf gestern. Es lief meiner Meinung nach gut, die Reaktionen sind gut, ich denke auch das wird ordentlich geklickt. Jetzt ändert man vielleicht noch etwas an kleinen Stellschrauben.

Wenn man dann mit entsprechendem Vorlauf etwas plant kann man da ja dann auch externe Leute einladen.

3 „Gefällt mir“

Ja klar ich fand’s ja auch super ich wollte nur meine 2-3 Punkte anbringen was man meiner Meinung nach noch ein bisschen polieren könnte.

Ich hatte aber auch keinen Zweifel das dass laufen würde. Nostalgisches Gelaber zieht immer bei RBTV.

tolle show, die meiner meinung nach etwas zu lang ging. :smiley:

Also wirklich, es hat so unglaublich spaß gemacht gestern diesen Talk über diesen verschiedenen Spiele zu hören. :grin:

Auch wenn es echt toll war, gibt es ein-zwei sachen, die man Meiner Meinung nach besser machen könnte:

  • Länge: Fände besser wenn es 20 Spiele wären und man dadurch 60-90 Minuten sparen kann. Kann mir dann auch vorstellen, dass es für die Gäste und Moderatoren angenehmer ist, wenn es eben nicht so lange dauert. Irgendwann ist man ja auch fix und fertig da zu moderieren und zu talken. :smiley:

  • Uservoting: Wäre cool, wenn man, wie bei Chat Duell, einen Zeitlimit sieht, wie lange man voten kann, damit man weiß im welchen Zeitraum genau gevoted wird. Dadurch wird es etwas übersichtlicher für die Zuschauer, die nicht gevoted haben und auch übersichtlicher für die Voter :slight_smile:

  • Gäste: Nicht übel nehmen, ich fand alle „Gäste“ hervorragend. Nur fand ich, dass es vielleicht cooler ist, wenn man noch mehr unterschiedliche Personen hätte aus anderen Altersgruppen und vor allem wäre es auch nett, wenn weibliche Personen am Start sind, da deren Sicht der Dinge bei einigen Games bestimmt anders waren. Hat man bspw. bei Sims-Talk gesehen, wo es als „das Typische Mädchenspiel“ angesehen wurde.

  • Bewertung: Ich fände es besser, wenn User- und Redaktionsvote getrennt werden und es dann zwei Tafeln gäbe. Also einmal die Tafel von der Redaktion und einmal die Tafel mit den Userwertungen. Vor allem, da Userwertungen wenig Relevant sind, da auch Leute voten können die das Spiel nicht kennen oder gespielt haben :sweat_smile:

  • MAZen: Ich fand die MAZen zu den Spielen extrem gut und so eine Zusammenfassung ist auch super für Leute, die das Spiel nicht kennen. Was ich aber vielleicht cool fände, wenn man eine Person in der Redaktion (der/die nicht als Gast in der Show ist) eine ganz kurze Meinung geben würde, warum er/sie nun das Spiel so toll oder besonders findet. Bspw. Micha Reinke hätte in einem Satz erklärt, warum er Deus Ex eine 10/10 gegeben hat.

Alles in allem fand ich es aber als „Pilot-Folge“ extrem gut und freue mich schon auf das Jahr 2001. :grin:

10 „Gefällt mir“