"Das Spielejahr 2000" - der Superthread zur geilen Show!

Mal so direkt nach der Sendung reingeworfen:

War ein interessantes Format und ich würd mich sehr freuen, wenn es in dieser Form weitergehen könnte. So einmal im Monat oder je nach dem, wie viel Zeit man für die Vorbereitung brauch.

Meiner Meinung nach muss auch gar nicht groß viel verbessert werden.

Wenn, dann könnte die Zusammensetzung der Runde natürlich abwechslungsreicher ausfallen (Frauen, Externe), aber für einen Piloten zum Test ist es schon ok.

Die Abweichungen im Chat-Voting waren halt da, aber solange es sich auf alle Titel gleich ausgewirkt hat, seh ich darin kein Problem.

Und auch zeitlich fand ich es vollkommen gut so. Das Pacing hat für mich gepasst und mit der Einschätzung „30 Spiele in 4 Stunden“ ist man ziemlich gut hingekommen, trotz des gesammelten Laberpotentials der Runde. Aber auch hier gebührt noch mal ein Lob an Valentin, der das souverän geleitet und durchgeführt hat.
Natürlich geht auch ein Lob an alle weiteren Beteiligten hinter der Kamera, bis auf ein paar sehr wenige Wackler lief der Abend ja quasi reibungslos.

Wenn man sich noch mehr Arbeit machen möchte, könnte man vorher noch irgendwie eine Liste mit den Releases des jeweiligen Jahres vorher zur (geheimen) Abstimmung stellen, aus denen die Zuschauer die Top 30 wählen, die dann wiederum bei RBTV intern so wie heute bewertet wird.
Aber ich war auch mit eurer redaktionellen Auswahl der Spiele sehr zufrieden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit FF9 und THPS2 verbinde ich so unglaublich viel tatsächlich, auch außerhalb der Spiele an sich und Red Alert 2 und der Tiberiumkonflikt vorher haben mich weggeblasen und waren so meine ersten Berührungspunkte mit RTS früher.

1 „Gefällt mir“

Großes Lob an Valle. Hat sich sehr gut geschlagen als Moderator (was heute sicherlich nicht einfach war).

2 „Gefällt mir“

Ich glaube irgendwie nicht das es wenn es denn weiter geht eine monatliche Show wird sondern eher halbjährlich oder so kommen wird von daher kann das ganze ziemlich lange dauern.

Es gab ja auch echt maue Spielejahre besonders in letzter Zeit deshalb fänd ich es persönlich spannender wenn man sich erstmal auf die besonders guten Jahre wie zum Beispiel 1998 konzentriert.

Oha, gerade entdeckt dass Dark Cloud noch Ende 2000 in Japan kam und es fand keinen Platz in der Liste. :beansad:

Wirklich so nieschig? Fand das Gameplay sehr innovativ.

1 „Gefällt mir“

Denke es ist weniger wegen der Mitarbeiter, die sind ka als genug höhöhö, als dass die Zuschauer einfach zu jung sein werden. Viele Zuschauer sind 2000 noch nicht mal in der Nudelsuppe geschwommen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oh und war seit der Senderumstellung für mich das zweite gute Format, freue mich auf die nächste Ausgabe. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Kann sein :thinking: aber hat RBTV relativ viele zuschauer die jetzt meinetwegen 22 sind? :man_shrugging:

Ich bin alt… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Naja, RBTV ist ab 18. Denke dass da sicher viele dabei sein werden die zumindest unter 5-10 Jahre alt waren damals. Ist ja nicht jeder so ein alter Sack wie ich :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ist doch gut, für die einen ist es Nostalgie und für die anderen Geschichtsunterricht :rbtvlul:

3 „Gefällt mir“

Gregor war im Jahr 2000 sogar schon 22 :teamgregor:

Ich auch fast :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Ich wär auch für Ausgaben vor 2000. Verstehe aber dass man nicht wie Opa der vom Krieg erzählt wirken will :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Ich bin nicht alt! :beangasm:

Alter Sack! :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ey! Ich heisse nicht @vivalavendredi! :nun:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja die meisten Zuschauer sind noch wie wir alte Giga und Game one vetranen. Sooo viele neue sind da nicht dazu gekommen.

1 „Gefällt mir“

Naja, der Hauptanteil, heißt ja nicht dass nicht viele andere zusehen. Und mir kommt es vor als würde RBTV langsam versuchen jüngere Zielgruppen anzusprechen, weil in unserem alter wird der markt wohl ziemlich am Limit sein was Zuwächse angeht. Aber das ist alles reine Spekulation meinerseits.

Was auch nicht heißt dass sie jetzt direkt die 18 Jährigen abgreifen wollen werden.

1 „Gefällt mir“

Das wird bestimmt der harte Kern sein. Ob es die meisten sind, da wär ich mir nicht so sicher.

Glaube auch, dass viele junge leute (gerade frisch 18+) - mit Verlaub - nicht viel mit RBTV anfangen können aber is nur so mein Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Reicht ja schon 25-30 Jährige, die waren damals 3-8 Jahre alt. Denke nicht dass die viel von dem heute genannten gezockt haben werden als Durchschnitts Zocker.

1 „Gefällt mir“