"Das Spielejahr 2000" - der Superthread zur geilen Show!

Die Show war gut, aber die Chatvotes naja…ich würds ohne all das machen.

1 „Gefällt mir“

Das Scoreboard hätte man auch digital machen können :rbtvlul:

3 „Gefällt mir“

Alle top 5 Spiele waren damals richtig geil. =)

Ach, so hatte Fabian was zu tun. ^^

Das hätte auch ohne das Remake von mir ne 10 bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich jetzt am Ende erst gerafft das es keine Grafik ist :sweat_smile:

Krass, dass deiner sogar jünger is. Meiner is 5 Jahre älter :smiley:
Bei Resident Evil und so durft ich offiziell nicht zuschauen :eyes:

Stimme ich voll zu.

Beste Gaming-bezogene Sendung, die ich bei rbtv seit langem gesehen habe, kann sehr gerne weitergehen. Valle hat das auch erstaunlich souverän durchmoderiert

12 „Gefällt mir“

Hat hier schon jemand erwähnt wie unglaublich gut Valle das Ding jetzt fast 5 Stunden moderiert hat? Als würde der Junge das schon viele Jahre machen. Chapeau

10 „Gefällt mir“

Bitte schnell mehr davon :slight_smile: jetzt hab ich bock auf 2001, wenn ich so an das Jahr denke :beancute:

1 „Gefällt mir“

Welche drei Spiele sind eure Favoriten aus den 30 vorgestellten aus dem Jahr 2000?

  • Tony Hawk’s Pro Skater 2
  • Command &Conquer: Red Alert 2
  • Diablo II
  • Baldur’s Gate 2
  • Counter-Strike
  • Virtual Tennis
  • Deus Ex
  • No One Lives Forever
  • Chrono Cross
  • American McGee’s Alice
  • Die Sims
  • The Legend of Zelda: Majora’s Mask
  • Colin McRae Rally 2.0
  • Grandia II
  • Banjo-Tooie
  • Final Fantasy IX
  • Tekken Tag Tournament
  • Perfect Dark
  • Resident Evil Code: Veronica
  • Thief II: The Metal Age
  • Shogun: Total War
  • Street Fighter III: 3rd Strike
  • Hitman: Codename 47
  • Spider-Man
  • Mario Tennis
  • Power Stone 2
  • Jet Set Radio
  • Skies of Arcadia
  • Ridge Racer V
  • Starlancer

0 Teilnehmer

Fazit: Bis auf die bereits genannten Kritikpunkte (Diversität der Runde, Wertungssystem, Länge der Sendung) eine ordentliche Sendung Ich gebe eine 8/10 kann man gerne wiederholen.

Kurze Verständnisfrage ist der Plan wirklich jetzt mit 2001 weiter zu machen und von da weiter zu machen?

Fänd ich irgendwie schade wenn man die 80/90er komplett ausklammern würde.

5 „Gefällt mir“

Fand es auch wirklich ganz fantastisch. War ein bisschen wie ein aufgebohrter Plauschangriff mit tollen Gästen, klasse Moderation und sehr schön produzierten Einspielern.

6 „Gefällt mir“

Jep so ist der Plan.

Ich schätze mal es wird mit 2000 angefangen, weil dazu noch die meisten was sagen können, sowohl Redaktion als auch Zuschauer.
Gab für mich gerade Ende der 90er so ein paar perlen, die leider hinten über fallen, find ich auch schade.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es wichtiger, dass kompetent über die Spiele gesprochen werden kann, als welches Geschlecht die Moderatoren haben. Wenn es für 2001 eine versierte Mitarbeiterin gibt, dann gerne dazu.

3 „Gefällt mir“

kann man ja noch angehen, wenn man ein der Gegenwart angekommen ist.

Ich wollte erst THPS2 meine Stimme geben, als ich gelesen habe, dass es nur drei Spiele sein sollen, habe ich das aber auf Mario Tennis umgestülpt.

Mario Tennis, Sims und CS habe ich alle drei gesuchtet, THPS2 nur sehr, sehr gern gespielt :jochen:

Stimme vollends zu, der Median würde Ausreißer besser bereinigen.

Ich fand die Sendung mega! Super Moderation und die perfekten Gäste. Eventuell kann man noch an der Gewichtung der Wertung (Community und Redaktion) etwas schrauben, aber ansonsten definitiv sehenswert :smile: Hat Spaß gemacht & danke an alle Beteiligten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“