"Das Spielejahr 2000" - der Superthread zur geilen Show!

Es ist wirklich kaum zu glauben, wie viele Sachen 2000 rauskamen, die auch heute noch als top in Erinnerung sind. Das wird eine spannende Abstimmung,

3 „Gefällt mir“

Wow, auch nicht schlecht! Das habe ich auch sehr oft gezockt. Allein die eigenen Skateparks (etc.) waren der Hammer.

Damit hast du halt jetzt schon Krogis Spiel geleakt xD

2 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

:beanlurk: Return of the Bros?

1 „Gefällt mir“

Fänds schon sinnvoll das international gültige Erstreleasedatum zu nehmen. Es geht ja um das Spielejahr 2000 in seiner Gesamtheit und nicht das persönliche Spielejahr 2000. Bei dem persönlichen Jahr 2000 würden ja durchaus auch Spiele aus den Jahren davor auftauchen.

1 „Gefällt mir“

*googlet hektisch*

NEEEEEEEIN, mein Geheimtipp Digimon World 1 kam 1999 raus :beanfeels:

(Wobei die PAL-Version erst 2001 kam, ich werde mich also nochmal melden :beansmirk:)

1 „Gefällt mir“

Klingt echt geil, hoffe auf viele Folgen. :nicenstein:

:beansad: alle Games die ich gezockt hab kamen 1999 oder früher raus. AoE 2, RCT, DK2,…

Naja in dem fall wäre es ja das „Deutsche“ Spielejahr 2000. Das könnte man ja schon auf „spiele die in Deutschland im Jahr 2000 erschienen sind“ begrenzen

1 „Gefällt mir“

kam 2000 raus ist aber nur ne Erweiterung

Dass FFIX in Europa erst 2001 erschien, ist jetzt aber nicht persönlich @Rolly zuzuschreiben.

1 „Gefällt mir“

Immer bin ich schuld :beanmad:

Wir nehmen immer den Erst-Release, bzw. den internationalen Release als Basis. Mit Ausnahme von Arcade-Versionen. Außerdem kommen grundsätzlich keine Add Ons rein.

4 „Gefällt mir“

Das ist die Prise deutsche Gründlichkeit, die so ein Format haben muss. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

alleine für Tony Hawks Pro Skater 2 ist das Jahr 2000 ein tolles Spielejahr.

Dazu kam auch Perfect Dark, Zelda: Majoras Mask, Chrono Cross, Diablo 2 und Baldurs Gate 2.
Und vor allem No One Lives Forever

4 „Gefällt mir“

Sehr schön. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Show :beanjoy:

Die Sims kam 2000 raus seh ich grade. Hab ich damals immer bei einem Verwandten gespielt, wenn wir dort waren und habs geliebt.

3 „Gefällt mir“

Klarer Platz 1!

3 „Gefällt mir“

Aber er hat das Thema angesprochen, also ist er der Hauptschuldige! :beancute:

2000 war richtig stark. Vieles wurde schon genannt aber eines meiner Lieglingsspiele fehlt noch:

image

4 „Gefällt mir“