"Das Spielejahr 2000" - der Superthread zur geilen Show!

Nein 6 ist tatsächlich mein erstes CIV. Bin ich erst durch Rbtv zu gekommen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann hast du den besten Teil (2) ja verpasst :beanfeels:

Die live Action Videos waren so fantastisch :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Manchmal habe ich heute nch Flashback-Ohrwürmer vom Civ2-Soundtrack.

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy 9 war glaube ich letztes Mal nicht dabei oder?

Weil wenn nicht dann Case closed :joy:

Mal gespannt, ob was an den Community-Stimmen geändert wurde.
Mein Vorschlag wäre ja, man kann abstimmen von 1-10. Und jeder, der es nicht kennt oder gespielt hat stimmt mit 0. Der Durchschnitt wird dann aus den 1-10 ausgerechnet. Und die, die mit 0 gestimmt haben, werden dann (damit man sich nicht ausgeschlossen fühlt) bei der Stimmabgabe mit erwähnt. Also ungefähr: „Die Community hat 8,3 gegeben. Allerdings haben das Spiel auch 70% der Leute nicht gespielt“

5 „Gefällt mir“

Battle Realms würde noch auf meiner Liste stehen.

4 „Gefällt mir“

So ein unterschätzt geiles Spiel

Erst letztens wieder rausgekramt und genossen

Doch schon so alt?
Dann definitiv auch Battle Realms :fuerdaswasesseinwill:

Ich hab einfach mal „Videospiele 2001“ gegoogelt und fand die Auswahl für mich etwas ernüchternd. Wenig was ich überhaupt gespielt habe und wirklich positiv in Erinnerung geblieben sind mir eigentlich nur 2 Sachen:

Smash Bros. Melee, das hab ich damals richtig gesuchtet und das hat ja noch heute Relevanz im kompetitiven Gaming.

Sonic Adventure 2, keine Ahnung warum, aber ich fands geil :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Oha das hab ich so krass mit einem Kumpel gesuchtet. Den hab ich früher immer auf dem Schulweg eingesammelt und wir sind oft noch hängen geblieben und haben „noch eine Runde“ gemacht, bis uns seine Mutter rausgeschmissen hat, weil Schule in 5 Minuten los ging :beanjoy:
Gute Zeit :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

2001 ist für mich GTAIII(PC eigntlich erst 2002) und auch Gothic auf jeden Fall deutlich heraus zu heben

Ansonsten hab ich vor allem
Max Payne
Aquanox
Tropico
MechCommander 2
Z: Steel Soldiers
Black & White in Erinnerung.
Das letzte war irgendwie das PC Thema über Monate, alle wollten das neue Peter Molyneux Spiel und dann,… naja war es halt doch sehr speziell und nicht das was sich viele erhofft hatten,

Erwähnen sollte man wohl auch Dark Age of Camelot.
Ich persönlich hab es nie gespielt, aber eins der ersten MMORPGs und läuft bis heute.

1 „Gefällt mir“

Warum ist der Donnerstag eigentlich nicht im Streamplan? Gibts da nix live und das hier kommt dann direkt als Aufzeichnung oder ist das wohl ein Fehler? Ein Feiertag oder sowas ist ja am Donnerstag nicht in Hamburg, so weit ich weiß.

Laut Blog läuft Donnerstag was vom Rustplatz

Was die Pläne für diese Season sind, erfahrt ihr am Donnerstag nächster Woche (24.03.) ab 20 Uhr im RBTV-Livestream.

1 „Gefällt mir“

Was mir auf die schnelle an geilen Games auffiel: Smash Bros Melee, Silent hill 2, Ico, Civ3, Luigis Mansion, Golden Sun, Pikmin

Mich wundert das noch keiner Paper Mario gesagt hat

Ich hatte bis zur Wii nie selbst eine Nintendo-TV-Konsole.

Dito. Es wundert mich halt trotzdem weil es ja eigentlich ziemlich beliebt ist

Yes, wir haben zugunsten der Rustplatz-Show etwas umgeplant:
Das Spielejahr 2001 kommt am 31.3., das in der Monatsvorschau angekündigte Game & Paper (was ja schon dort als Wackelkandidat bezeichnet worden war), verschiebt sich noch etwas.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Im Sendeplan steht für Donnerstag noch nichts drin. Solltet ihr vielleicht noch was hinterlegen, bevor noch mehr Leute nachfragen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann tue ich das: Paper Mario! :cat_wow:

1 „Gefällt mir“