"Das Spielejahr 2000" - der Superthread zur geilen Show!

Und GTA 3 muss ich auch erwähnen. Das hat mich damals so unglaublich begeistert.:herz:

2001 wurde bei mir hauptsächlich Tony Hawk’s Pro Skater 3 und Baldur’s Gate: Dark Alliance
gespielt :slight_smile:

Ich bin nicht sicher, ob die auch dazu zählen, auf den Hüllen steht 2001.

Da fehlt mir neben bisher genannten auf jeden Fall noch
Onimusha und Shenmue II

Beim letzten Mal gab es ja eine Vorauswahl durch die Redaktion woraufhin die 30 best-bewertesten Spiele in die Show kamen, ich fände es schön/interessant wenn man auch die Spiele die es nicht in die Top 30 geschafft haben auflistet/erwähnt (vlt. zu Beginn der Show oder zumindest im Forum).

Oder um die Community noch etwas mehr reinzunehmen könnte man ja auch aus dem Redaktions-Voting z.b nur die 25 best-bewertesten Spiele in die Show nehmen + die Community aus den restlichen Spielen voten lassen (vor der Show natürlich) um die verbleibenen 5 besten Spiele auszusuchen, die es in die Show schaffen sollen.

4 „Gefällt mir“

Nie gespielt

Wird man hier die aktualisierten Spielewertungen erhalten, nachdem der bug behoben wurde? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war glaube ich zumindest der Plan von @TetrisPie . Aber kann natürlich sein, dass er durch die Arbeit noch nicht dazu gekommen ist, es hier zu posten.

1 „Gefällt mir“

Die berichtigten Einzelwertungen der Spiele des Jahres 2000 würden mich auch interessieren.

Und ich möchte nochmal zum Ausdruck bringen das es wirklich ein tolles Format ist. Gerade die späten 90iger und frühen 2000er waren meine Blütezeit was das zocken anging. Es ist eine Freude die damaligen Klassiker nochmal wieder aufleben zu lassen und in Erinnerungen zu schwelgen. Danke dafür :slight_smile:

@Kabicii @Bolthier @tiddy

In der VOD-Beschreibung der 2000er + 2001er-Show sind die bereinigten Werte hinterlegt.

SPOILER!!! HIER die aktualisierte Wertung für DAS SPIELEJAHR 2000
GAME | Redaktionswertung | Communitywertung | Gesamtwertung
Deus Ex | 9 | 8,6 | 8,8
Diablo II | 9 | 8,6 | 8,8
Tony Hawk’s Pro Skater 2 | 8,7 | 8,9 | 8,8
Command & Conquer: Red Alert 2 | 8,6 | 8,5 | 8,55
Counter-Strike | 8,5 | 8,6 | 8,55
Baldur’s Gate 2 | 8,4 | 8,6 | 8,5
No One Lives Forever | 8,5 | 8,2 | 8,35
Virtua Tennis | 8,8 | 7,8 | 8,3
The Legend of Zelda: Majora’s Mask | 8,4 | 8 | 8,2
Chrono Cross | 8,5 | 7,6 | 8,05
Final Fantasy IX | 8,1 | 7,9 | 8
American McGee’s Alice | 8 | 7,9 | 7,95
Grandia II | 8 | 7,4 | 7,7
Colin McRae Rally 2.0 | 7,6 | 7,7 | 7,65
Die Simss | 8,1 | 7,1 | 7,6
Perfect Dark | 7,8 | 7,4 | 7,6
Tekken Tag Tournament | 8 | 7 | 7,5
Hitman: Codename 47 | 7,6 | 7,2 | 7,4
Spider-Man | 7,8 | 6,9 | 7,35
Street Fighter III: 3rd Strike | 8,3 | 6,3 | 7,3
Shogun: Total War | 7,5 | 7,1 | 7,3
Banjo-Tooie | 8 | 6,6 | 7,3
Thief II: The Metal Age | 7,5 | 6,9 | 7,2
Ridge Racer V | 7,6 | 6,8 | 7,2
Power Stone 2 | 8,2 | 5,9 | 7,05

11 „Gefällt mir“

Zum direkten Vergleich noch mal das originale Endergebnis:

6 „Gefällt mir“

Na das hat doch ganz schöne Auswirkungen gehabt.
Deus Ex und Diablo II jetzt mit ganz oben. Absolut verdient denke ich,
Baldur’s Gate 2 etwas abgefallen, das kann Ajantis Ilvastarr natürlich nicht gutheißen, aber so ist es halt. :wink:

Die beiden hatten halt extrem viele 10/10s und eher weniger 8 oder 9 bekommen weil sie nunmal wirklich Meisterwerke sind. Da hat sich dann der Fehler das ne 10 effektiv ne 5 war am meisten ausgewirkt.

Ich denke auch deshalb war Tony Hawk schon von vorne herein so weit oben, das hat gar nicht so viele 10nen bekommen aber halt extrem viele 8er und 9er.

Damit kann ich echt gut leben. Ein Gleichstand von den 3 Titeln ist echt ein passendes Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

jup
wir hatten an dem Abend ja schon gerätselt was da nicht stimmt
Die meistgelesen These war ja, das die 10 als 1 gewertet wird, was ja aber auch nicht passen konnte, sonst wäre die noch weiter hinten gelandet.

Aber das die 10 als 1 und 10 gewertet wird, darauf muss man auch erstmals kommen^^

Man stelle sich vor die Skala wäre 0-10 gewesen und 10er waren ne 10, ne 1 und ne 0 gewesen. Die Ergebnisse wären noch absurder gewesen.

Eine Schweigeminute für die Gefallenen :beanpat:
Mario Tennis
Resident Evil – Code: Veronica
Jet Set Radio
Skies of Arcadia
Starlancer

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.