Das Spielejahr 2001 - Besser als 2000?

Super Smash Bros. Melee kam 2002 mit dem GameCube nach Europa.
Versuche es bei der nächsten Folge dieser Sendung nochmal :eyes:

Ich freue mich, wenn Ihr mit der Sendung beginnt \ :jochen: /

Also gehen wir hier nach europäischem Release?

Sagen wir es mal so, wie viele von uns haben prozentual, abgesehen von den Hauptbohnen vielleicht, wenn diese nicht mit PowerStone auf der Dreamcast, oder Tekken Tag auf der PS2 beschäftigt waren, 2001 schon GameCube gespielt? :eyes:

Naja wenn man es so nimmt brauche ich und manch ein anderer hier gar nicht mitreden, da ich 2001 noch so ziemlich gar nichts zum Zocken hatte, einfach weil ich damals noch zu jung dafür war.

Ich bin daher nach dem Schema vorgegangen Spiele zu wählen, die in dem Jahr erschienen und ich über die Jahre mal nachgeholt habe.

War es bei der 1. Sendung nicht so, dass man sich nach der Erstveröffentlichung - unabhängig von Europa - orientierte?

Was habe ich da denn gezockt? :beanthinking:
Battle Realms
Stronghold
AvP2
Red Faction
Return to Castle Wolfenstein
Max Payne
C&C Red Alert 2
Comandos 2
Z
Black and White
Serious Sam
GTA 3
Operation Flashpoint
Star Trek Armada 2

Nebenbei lief Giga. Beste Zeit. :beancomfy:

C&C RA2 war 2000, Z war 1996

Commandos 2 hab ich gar net auf dem Zettel gehabt, danke!

Gute Idee :grin:

Vom groben Überblick her ein insgesamt nicht so gutes jahr im Vergleich zum Vorjahr.

Klar es gab:

Halo
Gothic
Stronghold
Silent Hil 2
Final Fantasy X
und
Ico
Aber dann wirds schon eng.

Ich könnte da anders als 2000 keinen klaren Favoriten nennen. Hab zu keinem davon irgendeine große nostalgische Bindung. Am ehesten vielleicht Stronghold

Ein paar für mich wichtige Spiele hab ich im Wiki Artikel dann auch noch gefunden.

Zoo Tycoon
Black & White
Ballerburg
Icy Tower
Tropico

Aber da ist das meiste wohl eher Nische :sweat_smile:

Jetzt wo Du es sagst, stimmt das wohl :eyes:

In beiden Fällen würde ich Spiele aber so bewerten, wie ich sie damals, als ich sie das erste mal gespielt habe, empfunden hab :jochen:

Z: Steel Soldiers sorry

:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Boah Ballerburg… so simples Konzept, aber so unterhaltsam!

1 „Gefällt mir“

ist doch klar, wenn gute spiele gut bewertet werden und nicht kontrovers. warum dann eine spieleshow machen, wenn das ergebnis aus metacritic dann sowieso vorher ablesbar waren?

dass der softwarefehler zu dem unmut beigetragen hat, will ich nicht entgegensprechen. im endeffekt wird man das erst heute feststellen, ob die zuschauer nur „trollen“, was doch auch egal ist oder?

Bin auch FÜR Chat-Voting , finds immer gut wenn man uns Viewer ins LiveFormat auch mit einbezieht
Troll-Votes wird natürlich immer geben, hatte beim letzten mal eher das Gefühl das allgemeine die Auswertung „buggy“ war.

Würde auch Vorschlagen man gibt nochmal ein klares Zeichen AB wann der Vote zählt ggfs auch BIS wann …
Viele haben ja auch zu früh gevotet
zB … Zeit-Counter/Timer ? … „So Leute, gleich startet der Counter IN DER ZEIT könnt ihr voten“ … als Vorschlag @TetrisPie

Und wie viele hier schon sagte … auch die Optionen wie

  • Nie gespielt
  • Nur Angespielt ?

so in der Art

5 „Gefällt mir“

Dem Pflichte ich Absolut bei! :beanlurk: - Die Leute haben wirklich schon gevoted, als es hieß „gleich beginnt der Vote und ihr dürft abstimmen“

@TetrisPie Es wäre wirklich gut, wenn klar und deutlich gesagt wird AB WANN gevotet werden darf bzw ab wann das Voting eröffnet ist. Und die Regie kann den Vote bitte gerne länger einblenden!! sonst heißt es wieder
„um was ging´s grad?“ oder „Was war die Frage?“

Ach und eventuell vlt gleich wie bei Kino+ etc. den Gametitel einblenden, um welches Spiel grade geredet wird :beansweat:

Das minimiert hoffentlich auch die Fehlerquote :bless: :bless:

2 „Gefällt mir“

hast du das nicht schon 20 posts früher gepostet oder habe ich gerade ein dejavu?

wohl eher letzteres :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß damals hab ich mit vollem Bewusstsein eine 1 für Ocarina of Time gegeben.

Der Rest war fast alles Mittelfeld, bis auf Counter-Strike und Sims, welche für mich oben mitgespielt haben, mit 7 und 8 glaub.

Soll das dann in die Umfragen kommen wenn ich wieder welche mache ich meine beides

  • Ja, bitte
  • Nein, nur die Auswahl nicht gespielt

0 Teilnehmer

versteh die Frage nicht wirklich , sorry

achso … habs kapiert