Das spontane Kino+

Haut mal einen zu Michael Glawogger ´s „Sex, Drugs and Rock´n´Roll“ Trilogie raus, vor allem zu „Schorsche“ :heartbeat: . (Gibts momentan auch bei Netflix)

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme den ihr vll nicht kennt.

Abgesehen davon wuerd mich interessieren was einer eurer Lieblingsfilme ist der mehr Aufmerksamkeit verdient eurer Meinung nach. Quasi nen Geheimtip.

6 „Gefällt mir“

Hat vom Kino+ Team mal jemand den Indie-Film ink gesehen? Hab die DVD seit 2009 im Regal und kam irgendwie nie dazu, den mal anzuschauen…

4 „Gefällt mir“

Ich würde ja gerne mal eure Meinung zu „Who killed Captain Alex…?“ wissen… :kappa:

:joy:

Dazu müsste man jetzt natürlich wissen, welche Filme schon besprochen wurden. :innocent:
Ein paar Lieblingsfilme: Die Kinder des Monsieur Mathieu, Die fabelhafte Welt der Amélie, Big Fish (generell Tim Burton), Requiem for a Dream, Pan’s Labyrinth, Studio Ghibli Filme und mein Kindheitslieblingsfilm: Spirit - der wilde Mustang

Als Spiel könnte man noch das Cast-Mashup von Nerdquiz klauen :kappa: Nach und nach werden Darsteller oder Charaktere aufgedeckt und es gilt den Film zu erraten.

Als Beispiel:

Mark Hamill :hebel: Carrie Fisher :hebel: Will Ferrell :hebel: Kevin Smith ->

Jay und Silent Bob schlagen zurück

6 „Gefällt mir“

Vieleicht könnt Ihr ja mal was über eure liebste Filmmusik oder eurer Meinung nach die besten Filmstücke erzählen.

Ich warte schon seit Jahren auf ein Kino+ Gangsterfilm Spezial. Vor allem um endlich Ede’s Top Ten Gangsterfilme zu kennen, da er ja auch ein großer Fan dieses Genres zu sein scheint.

Ansonsten würde mich eure Meinung zu “True Romance” interessieren.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht niht euer Paradethema, aber ich würde gerne was zu den besten und schlechtesten Musicalfilmen hören :blush:

2 „Gefällt mir“

Eddy zu High School Musical, das hätte sicher Unterhaltungspotenzial… :grin:

8 „Gefällt mir“

Welches ist der größte Klamauk/Trash/Mumpitz der euch je untergekommen ist?

4 „Gefällt mir“

Oder ein Manifest zu Young Adult-Perlen, wie Maze Runner oder Tribute von Panem, meinetwegen auch Harry Potter, wobei das ja schon etwas blasphemisch wäre.

Vielleicht hättet ihr auch ein büschn Zeit um #szenengeilheit wieder aufzugreifen.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn Schröckert den Gedanken vielleicht schon hatte: Bei so viel Input und dem Hintergrund, dass vielleicht nicht alle Wünsche komplett erfüllt werden können, könnte er den Thread auch für zukünftige spontane Kino+ - Aufnahmen als Ideenquelle nutzen. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Eure Meinung zu der russischen Komödie “Hitler geht kaputt” von 2008? Habe ihn mal per Zufall auf dem Netzkino-Kanal gesehen und musste doch schon sehr lachen, obwohl die IMDb-Bewertung nur bei 3,1/10 steht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Den habe ich auf Russisch gesehen. Da interessiert mich ob der auf Deutsch auch funktioniert und wie die Meinung von @LeSchroeck zu dem ist.

1 „Gefällt mir“

Falls ihr zu dem ein oder anderen davon noch nie großartig was gesagt habt:

K-Pax
Sunshine
Pandorum
Jin Roh
Spriggan
Arriety

3 „Gefällt mir“

Einfach mal so spontan ein paar Filme für das spontane Kino+

Blood Simple
Colossal
Gerald’s Game
First They Killed my Father
Nocturnal Animals

Ich finde das es mal Zeit wird über Sportfilme zu reden. Gefühlt wurde darüber noch nie gesprochen oder es ist an mir vorbei gegangen. Man könnte sich fragen, warum es keine guten Fussball Filme gibt oder generell der Sport Film nicht aus der Nische kommt.

Als Kind habe ich die Mighty Ducks Filme geliebt, obwohl ich mit Eishockey gar nichts anfangen kann.

Mittlerweile gehört Remember the Titans (Gegen jede Regel) zu meinen Favoriten, den ich mir an einem Sonntag nachmittag immer wieder gern anschaue.

4 „Gefällt mir“

Ich fände ein special zu einem (Indie)Regisseur spannend, da könnte man ja, immer mal wieder, Einen vorstellen. Mein erster Vorschlag wäre da Álex de la Iglesia.

1 „Gefällt mir“