Das Wikipedia Spiel

Hiho,
hier mal ein Versuch ein neues altes Forenspiel zu starten, was auch in diversen anderen Foren als spaßiger Zeitvertreib häufig gespielt wird.
Um den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen, habe ich die Regeln etwas angepasst.

Man muss ein Zielwort festlegen, woraufhin die Spieler lediglich mit den Links in Wikipedia arbeiten ohne Hilfe der Suchfunktion.
Wer am schnellsten zum Zielwort gelangt ist, darf ein neues aussuchen.
Um dem Spiel etwas Würze zu geben, schlage ich vor am Anfang bei einem „zufälligen Artikel“ zu starten.

Später kann man dies natürlich noch etwas verfeinern (z.B. wer hat die wenigstens Klicks gebraucht ect. oder ein eigenes Startwort festelegen)

Dann fang ich mal mit was einfachem an:

Start: Oj svijetla majska zoro – Wikipedia

Ziel: Hitler

Wichtig ist das ihr hier einmal kurz eure „Klickhistorie“ zeigt, wenn ihr auf das Wort gestoßen seid.
Alle Klarheiten beseitigt? Sehr gut - los gehts! :slight_smile:

2 Klicks.

Im Artikel auf “erster Weltkrieg” geklickt und dann den Link zu Hitler gesucht.

Bitte die Klickhistorie ansich. Zum Beispiel: 1.) Bier → Deutschland → Hitler. :wink:

Steht doch unter dem Bild.

Was war dein Startwort? Den Wikiartikel des Zielworts brauch man daher hier nicht posten.
Kannst ja schon mal weitermachen :slight_smile:

@Neonomide Hab vorher extra gesucht. Konnte nix finden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon einen Thread zum Spiel im Forum gibt.

@Datscher ja, die SF ist manchmal ein wenig bockig.

Hab ihn aber jetzt gefunden:

1 „Gefällt mir“

Haha bin auf https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret gelandet.

Judentum --> Jüdischer Mischling–> Hitler

Irgendwie fühle ich mich jetzt schlecht…

1 „Gefällt mir“

Ja in deinem Artikel direkt auf “erster Weltkrieg Link” geklickt und dann nur noch den Link zu Hitler gesucht.

Oh shit. Danke dir. War schön mit euch. Man sieht sich im andern Thread. ^^

1 „Gefällt mir“

Control F ist in dem Spiel übrigens Op. Pls nerf

Nix Control F. Schlicht gescrollt

Zehn von Renesse -> Nationalsozialismus -> Hitler

https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_von_Renesse

Hitler ist allerdings auch sehr einfach zu finden. Egal wo man landet, Hitler ist nicht weit.
Wenn man den Expertenmodus probieren will, klickt man 2x auf “zufällige Seite” und versucht vom ersten Ergebnis zum Zweiten zu kommen

Wie kann ich nicht über die Deutsche Geschichte auf Adolf Hitler kommen

Cooles Spiel, so lernt man auch immer neue Dinge :supa: