Forum • Rocket Beans TV

Wiki Quickie [Forenspiel]

Dies ist der Versuch das Spiel WIKI-QUICKIE bekannt aus Bohn Jour als Forumsspiel zu etablieren.

Die Regeln:

Ziel ist es von einem Begriff auf Wikipedia über die Verlinkungen zu einem Anderen zu kommen.

Gewonnen hat der jenige der den kürzesten Weg findet

Die Runde endet nach 2 Stunden ( stündliche Verlängerung bis zur ersten Antwort) automatisch oder sofern nachgewiesener Massen der kürzeste Weg gefunden ist

Dem Gewinner gebührt dann die Ehre die nächsten 2 Begriffe zu nennen.

Das Vermeiden der Suchfunktion/Linkliste ist natürlich Ehrensache :wink:

Runde 1:

START: RAKETE

ZIEL: BOHNE

1 Like

Start: Rakete

  1. Italienisch
  2. Italien
  3. Sizilien
  4. Gemüse
  5. Liste der Gemüse
    Ziel. Bohne

Start: Rakete

  1. USA
  2. Cajun
    Ziel: Bohnen

Ok das is jetzt schon schwer zu toppen :smiley:

Hat mich selber gewundert, dachte ich brauch mindestens 3 oder 4, wenn ich es über amerikanisches Essen versuch, aber das war ein Glücksfall :smile:

Wenn da nicht noch nen wunder passiertt kannste dir schonmal was für Runde 2 überlegen :smiley:

Ach erstmal abwarten. Hab ne Vermutung wie man es in 1 Schritt schafft, aber hab jetzt keinen Bock das zu testen :smile:

nur eine Antwort pro Runde :wink:

Jo kein Ding, will mich eh nich selber toppen, ich hab nur ne Vermutung, dass es doch schneller geht

Würde bei Gleichstand die ‘Wer zuerst kommt, mahlt zuerst’-Regel in Kraft gesetzt werden?

Keine der Verlinkungen in “Rakete” führt in seinem Artikel direkt zu “Bohne”. Es ist also nicht möglich, besser als 2 Schritte zu werden, höchstens gleich viele Schritte. Daher würde ich sagen, geht die 1. Runde einfach schon an @Rendarg.

Ah ok, ich hatte gedacht, vielleicht steht bei einem von den ganzen Ländern, die da genannt wurden, noch bei irgendeinem einfach Agrarprodukt: Bohnen usw.
Das war das, wo ich keine Lust hatte, alle durch zu probieren :smile:
Danke dafür @Mevarit

Ok, und los.

Runde 2:

START: Fallout (Spieleserie)

ZIEL: Nils Bomhoff

Ja das geht wirklich, hab eben eine Route gefunden.

Habe schon mal eine schnelle Variante gefunden:
Fallout_4
Spieletipps (Spieletipps.de)
GIGA Digital AG
Nils Bomhoff
Also 3 Schritte.

Wow, ok das ist gut, meine Test Route war dreimal so lang :smile:

Es gibt effektiv 20 Seiten, die auf Nils verlinken. https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Linkliste/Nils_Bomhoff
Ich glaube in zwei Schritten ist dies schlichtweg nicht möglich, aber ich lasse mich eines besseren belehren. :smiley:

Hm also vielleicht bin ich grad blind, aber wo ist bei Fallout (Spieleserie) der Link zu Spieletipps?

Du musst Fallout 4 oder Fallout 3 öffnen. Beide Artikel haben Spieletipps verlinkt.

Ach sorry, falsch geguckt, Spieletipps war ja Schritt 2.

Um schneller zu sein, müsste man halt auf der Seite, die man über den Start öffnet bereits eine Verlinkung haben, die aus einen der 20 besteht, die auf Nils verlinken. Das ist schlichtweg nicht möglich, daher kann ich wohl auch die nächste Runde starten. :confused:

ja is denke ich die fairste Variante