Dies ist der Versuch das Spiel WIKI-QUICKIE bekannt aus Bohn Jour als Forumsspiel zu etablieren.
Die Regeln:
Ziel ist es von einem Begriff auf Wikipedia über die Verlinkungen zu einem Anderen zu kommen.
Gewonnen hat der jenige der den kürzesten Weg findet
Die Runde endet nach 2 Stunden ( stündliche Verlängerung bis zur ersten Antwort) automatisch oder sofern nachgewiesener Massen der kürzeste Weg gefunden ist
Dem Gewinner gebührt dann die Ehre die nächsten 2 Begriffe zu nennen.
Das Vermeiden der Suchfunktion/Linkliste ist natürlich Ehrensache
Keine der Verlinkungen in “Rakete” führt in seinem Artikel direkt zu “Bohne”. Es ist also nicht möglich, besser als 2 Schritte zu werden, höchstens gleich viele Schritte. Daher würde ich sagen, geht die 1. Runde einfach schon an @Rendarg.
Ah ok, ich hatte gedacht, vielleicht steht bei einem von den ganzen Ländern, die da genannt wurden, noch bei irgendeinem einfach Agrarprodukt: Bohnen usw.
Das war das, wo ich keine Lust hatte, alle durch zu probieren
Danke dafür @Mevarit
Es gibt effektiv 20 Seiten, die auf Nils verlinken. „Nils Bomhoff“ – Links auf diese Seite – Wikipedia
Ich glaube in zwei Schritten ist dies schlichtweg nicht möglich, aber ich lasse mich eines besseren belehren.
Um schneller zu sein, müsste man halt auf der Seite, die man über den Start öffnet bereits eine Verlinkung haben, die aus einen der 20 besteht, die auf Nils verlinken. Das ist schlichtweg nicht möglich, daher kann ich wohl auch die nächste Runde starten.