Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ha! So ists bei mir und der Tochter von Bill Clinton :grinning: Meine ehemalige Chefin war mal als Erzieherin in einem Ferienlager wo auch Clintons Tochter war.
Und da fällt mir ein, dass wir mal die Frau von Juri Gagarin bei uns zu Hause (in unserem Wohnzimmer)zu Besuch hatten, allerdings lange vor meiner Geburt, mein Opa hat gern davon erzählt :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn das nur als Wikipediaspiel mit Hitler. Zufallsartikel und dann muss man über die Verlinkungen so schnell wie möglich zum Artikel von Hitler gelangen.

1 „Gefällt mir“

War schon mehr als ‚er hat ihn mal gesehen‘, Clinton war Ende der 90er Jahre in Eisenach und sein Vater war in der Delegation der Stadt.

Das haben die Piets sogar ne Zeit lang mal etwas abgewandelt gespielt.

Luthers Reinkarnation, ich habs immer gewusst, dieser Bill… :shocked_rikon:
Auch Luther saß viel am Tisch so wie Bill… :aluhut:

Gabs bei RBTV auch Mal

Wollte das mal als Forenspiel etablieren. Hat eher so semi funktioniert :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Erdős-Zahl von 5… Das ist die wichtige Metrik

1 „Gefällt mir“
  • Ja
  • Och nö

0 Teilnehmer

Und du fragst dich ob es hier seriös zugeht? :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Das macht Sie immer bevor es Haue gibt :beansmirk:

Was ist beim Textschreiben deine größte Schwäche?

  • Grammatik
  • Rechtschreibung
  • Satzzeichen
  • Satzbau
  • Ausdruck
  • Inhalt
  • Argumentation
  • Schriftbild
  • Wortwiederholung
  • etwas anderes
  • nix davon
  • Schrödingers Aufsatz

0 Teilnehmer

Genialität zu umschiffen! :slight_smile:

Ich habe wirklich erst sehr spät, da war ich schon aus der Schule raus, Sachen wie seid/seit und das / dass verstanden :woozy_face: bei der korrekten Kommasetzung tue ich mich immer noch schwer.

Versenk das Boot :eddyclown:

Bei Beistrichen/Kommas gibts einfach so viele verschiedenen Regeln, dass man da schnell den Überblick verliert. Aber im Grunde kann man die meisten davon voneinander herleiten, was es dann zumindest ein Stück leichter macht.

seid/seit war für mich eigentlich nie ein Problem, das/dass schon eher, aber das hab ich eigentlich in der Oberstufe langsam in den Griff gekriegt.

:mortar_board:

Ich bin Kind des Pöbels :hammer_and_wrench:

Bin ich auch :doge_finger_guns:

Ja

Bei meiner alten Arbeit war das so schlimm. Mein Chef und meine Kollegin haben das mit dem das/dass so gar nicht gerafft und ständig Mails und Briefe an Kunden rausgeschickt, bei denen es nur so wimmelte vor Fehlern. Ich hab beiden immer angeboten, dass ich gerne nochmal drüber schaue vorher. Immerhin ging es darum, Kunden zu werben usw. Da finde ich solche Fehler ehrlich peinlich.

Aber die beiden waren der Meinung: Wenn sie den Unterschied zwischen das und dass nicht raffen, dann tun das auch die Kunden nicht und dann ist das doch egal. Oder sie haben mir nicht zugetraut, dass ich als jüngere Person etwas besser kann als sie.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur peinlich. Wenn ich solche Mails krieg, würd ich an der Seriösität des Unternehmens zweifeln.

4 „Gefällt mir“