Wiki Quickie [Forenspiel]

Linkliste is ja schon nen bisschen cheatmode oder? :wink:

Wenn ich als erster mit 3 Schritten also nicht abgelöst werden kann mit anderen 3 Schritten bis zum Ziel, fange ich mal mit der dritten Runde an.

Runde 3:

START: Südkorea

ZIEL: Ventilatortod

@Rolly Ich habe die Liste erst nach meinem händischen Suchen aufgerufen um zu schauen ob es einen schnelleren Weg überhaupt geben kann - und meine Ansicht ist nein. Finde das 48h Limit halt etwas lang.

Ja war mir nicht sicher wie man das ansetzt. War mein erster Versuch sowas zu machen. Aber es hat sich ja schon etwas verselbständigt. Sollte ich das ganz raus nehmen oder verkürzen?

Würde vielleicht auf 12h runtergehen und sofern jemand “nachweisen” kann, dass es nicht schneller geht so wie jetzt, einfach die nächste Runde starten (der Gewinner natürlich nur).

klingt nach nem vernünftigen plan :smiley: Hab es mal geändert

Die einzigen beiden Seiten, mit denen ihr effektiv auf Ventilatortod kommen könnt, sind übrigens Ventilator und Paris-Syndrom, weil sonst kann es schon schwierig werden.

  1. Südkorea
  2. Deutschland
  3. Baden-Württemberg
  4. Hohenlohekreis
  5. Künzelsau
  6. Rosenberg-Ventilatoren
  7. Ventilatoren
  8. Ventilatortod

das muss aber irgendwie noch kürzer gehen.Naja wenn in 5 Stunden keiner schneeller war bist du mit dem nächsten Rätsel dran

Jo, scheint wohl zu schwierig zu sein, aber ich wollte auch mal eine längere Kette anbieten.
Das wäre übrigens mein Weg gewesen, wobei ich da relativ viel Glück hatte, dass “Gebläse” im Windkanalartikel auf Ventilator verlinkt:

1. Südkorea
2. Deutschland
3. Flughäfen
4. Flugzeuge
5. Windkanal
6. Gebläse
7. Ventilatortod.

Also einen Schritt besser als Pro-Sultan. Sollte in 4 Schritten aber denke ich auch möglich sein, nur braucht man da wohl wirklich ein gutes Auge. Bis jetzt ist und bleibt aber Pro-Sultan ungeschlagen und wenn ihn jemand schlagen will, sollte man meinen Spoiler wohl besser auch nicht öffnen.

  1. Südkorea
  2. Computer
  3. Gerät
  4. Haushaltsgerät
  5. Ventilator
  6. Ventilatortod

Und da haben wir auch schon die Lösung in 4 Schritten. Um es in 3 zu schaffen ist glaube ich echt schwer, daher würde ich BigDen auch schon als Gewinner küren. Gute Arbeit.

Vielen Dank, war nicht gerade einfach, den Überblick zu behalten. :smile:

Gut, dann mach ich mal hiermit weiter:

Runde 4:

START:Poolbillard

ZIEL: Deadpool

Start: Poolbillard

  1. Die Farbe des Geldes
  2. Drehbuch
  3. Skript (Comic)
  4. Comic
  5. Marvel Comic
  6. Deadpool (Film)
    Ziel: Deadpool (Comic)

6 Schritte sind wohl nicht gerade gut, aber ist das, was ich als 1. gefunden habe.

Dann mach ichs mal wie der Kollege vor mir in vier:
Poolbilard

Die Farbe des Geldes
Oscar
Bester animierter Kurzfilm
Tim Miller

Deadpool (Comic)

Gut, weniger dürfte nicht drin sein, also hat @Pro-Sultan gewonnen. Glückwunsch!

Weil pro sultan nicht geantwortet hat übernehme ich das mal.

Start: Zombie

Ziel: Wikinger

Keep cool Rollyman, manche Leute haben nunmal vormittags Prüfungen oder sind im Unterricht ;D
Start: Grafik
Ende: Kuss

Start: Zombie

  1. Totengeist
  2. Sage
  3. Germanische Mythologie
  4. Nordische Mythologie
  5. Skandinavien
    Ziel: Wikinger

weil ich gerade schon dabei war - jetzt zu Pro-Sultan

Start: Grafik

  1. künstlerischen “Zeichnung (Kunst)”
  2. Malerei
  3. Andy Warhol
  4. AIDS
  5. Oralverkehr
    Ziel: Kuss “Zungenkuss”

Lol, diese Herleitung. xD

Verdammt, da bin ich leider zu spät!
Hab es auch in 5 Schritten geschafft, aber einen ganz anderen Weg eingeschlagen. :smile:

Zombie

Schweden

Wikinger

Damit zurück zu meiner Herleistung :stuck_out_tongue:
Herleitung