Dating Thread II

Nein, sowas denke ich nicht. Es gibt sicher Aussagen oder Vorlieben die speziell auf einen Großteil eines Geschlechts zutreffen aber niemals auf alle. Dennoch glaube ich, dass es in der Gestaltung eines Dates Unterschiede gibt ob sich Frau und Mann, Mann und Mann oder Frau und Frau daten.

1 „Gefällt mir“

Ich geh das Namenstherma recht pragmatisch an: In meiner Familie geben die meisten, auch unsere Frauen, unseren Namen weiter, also ist der nicht „in Gefahr“ zu verschwinden, da derzeit nahezu alle meine Verwandten den tragen. Also würden potentielle Kinder, die ich eventuell mit meiner Partnerin zeugen würde, ihren Namen bekommen, da ihr Name selten ist und sie derzeit die einzige ist, die ihn mittelfristig weitergeben kann (und er auch ganz cool ist).

Ob ich ihn dann auch annehme oder ich meinen behalte weiß ich noch nicht :thinking: Mag meinen Namen eigentlich ganz gern :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das leuchtet mir einfach nicht ein.
Wenn beide auf Autos stehen geht’s halt an die Rennstrecke.
Und wenn die beiden Männer in den Zoo wollen ist das genauso romantisch wie wenn es Mann und Frau machen

15 „Gefällt mir“

So ein „„Date““ auf einer Kartbahn. :fuerdaswasesseinwill: :+1:t4:

10 „Gefällt mir“

Soweit alles richtig daher ja auch keine Pauschalisierung alias Frauen finden Autos immer doof.
Aber die Chance, dass eine Frau eher einem Date im Zoo als einem Date an der Rennstrecke zustimmt ist mMn wesentlich höher.

1 „Gefällt mir“

Ich fände Rennstrecke ziemlich geil. :ugly: Gibt hier leider nichts in der Nähe.

7 „Gefällt mir“

Wenigstens muss man da keine Angst vor blauen Panzern haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß wie du es meinst, aber ich finde ein Date mit einem Kart Rennen muss nicht schlecht sein. Danach kann man sich dann schön über die Strecke und das Rennen unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eh der Meinung, man könne einfach das machen, was der jeweils andere mag und sich abwechseln. Man macht mal was, was beide mögen und dann mal was, was der andere mag usw. Nur, weil es nicht das eigene Interesse abdeckt, es ist nicht per se ungeeignet.

Falls jemand aber Autos scheiße findet, vor allem klimakillend, wäre Rennstrecke definitiv nichts, solange es nicht gerade eSerien sind.

8 „Gefällt mir“

Ich finde den Zoo ziemlich geil :joy::+1:

3 „Gefällt mir“

Außer in Japan

Hö? Ich meinte das exakt so, wie es da steht. Ich finde die Idee fantastisch!

Ich merke das für mich vor, wenn mein Mann und ich mal wieder was vorhaben. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dafür kann man dich vielleicht (reine Vermutung) nicht fürs Ballett begeistern. Geschmäcker sind verschieden ab manche Klischees sind ja auch nicht wild aus der Luft gegriffen.

Ich dachte weil wegen nicht reden und so :wink:

Naja, wenn man den anderen mag, kann man sich das Mal geben und findet es vielleicht gar nicht so schlecht. Es geht auch nicht darum, dass man selbst Fan wird, aber ich finde es schon schön, wenn man die Begeisterung des Anders miterlebt und so ihn/sie nochmal näher kennenlernt.

3 „Gefällt mir“

Quatsch. Ich finde auch Kino gut, was ich im seriöse Thread erläutert habe. :smiley:

Ok, das hab ich wohl nicht gelesen.
Ich finde generell Dinge gut über die man dann danach sprechen kann.
Das verhindert die komische Stille vor der ich mich so fürchte.

2 „Gefällt mir“

Moment, sich an den Interesse des anderen zu beteiligen ist für mich was ganz anderes als ein erstes Date zu organisieren. Äußere ich mich gerade zum falschen Thema? :beansweat:

Das erste Date kann ja auch durchaus was sein was dir gefällt und ihr nicht (bis zu dem Date).

Also fragen: Auf was hast du Lust? und am besten Vorschläge machen.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht entwickelt ja der potenzielle Partner dann auch ein Interesse/Spaß an der Sache, die man macht und möchte es gern wiederholen. :hugs:

3 „Gefällt mir“