Achtung, Premiere, ich schreibe nach 11 Jahren Ehe etwas in einen Dating-Thread. Mal sehen wie viel ich - jemand der nicht weiß wie Tinder funktioniert - dafür aufs Maul bekomme 
Obligatorischer Ping an @Nikakioy und auch an @boodee wegen der Film-Komponente. Auf diesem Wege dann auch ein frohes Neues an Euch beide! 
Meine Frau und ich hatten auf den Tag genau gestern vor 17 Jahren unser erstes ernsthaftes Date zu zweit. Bevor wir zum Feuerwerk-Schauen gingen, wollten wir noch einen Film zusammen schauen. Da ich damals sehr auf „Tiger & Dragon“ abfuhr, wurde es dieser Film - ich hatte ihn schon mehrmals geschaut aber die Motivation riss nicht ab. Ich glaube ich habe den Film auch Jahre später immer wieder geschaut, auch im O-Ton und muss ihn ca. ~25 mal gesehen haben. 
Gestern haben wir die Tradition aufleben lassen und die DVD aus der hintersten Regalecke gefischt um den Film nochmal zusammen zu sehen. Meine Frau erzählte mir dass sie den Film heute wie damals sehr trashig findet. Da sie in Asien geboren ist, waren da auch nie für sie besondere Elemente im Film (hier in DE war der Film um die Jahrtausendwende schon eher „andersartig“).
Sie konnte aber der Begründung folgen, dass ich Filme mag bei denen der überlegene Meister auch am Ende des Films noch überlegen ist. (Hier die Challenge für @boodee mir ähnliche Filme im Filmthread zu nennen
)
Jedenfalls glaubte sie damals nicht dass wir 17 Jahre durchhalten würden…