Dating Thread II

Außer dem Junkfoodguru :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema hier nochmal drei Videos von „Die Frage“, wobei das untere ein Follow-Up der Personen nach 2-3 Jahren ist:

→ Follow-Up:

1 „Gefällt mir“

Ich würde diese Einstellung nicht als Gesund bezeichnen, aber als verständlich. Wenn man es selber nicht schafft oder geschafft hat sein Traum zu erfüllen, sei es Gewicht oder ähnliches, dann kann der Druck den man sich selber macht oder die Unterstützung eines Partners schon helfen.

Mein Ex war sehr sportlich und hat sich entsprechend auch gesund ernährt. Wir waren über 3 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt, dadurch hab ich seinen Lebensstil ein stückweit übernommen. Da meist er gekocht hat war meine Ernährung auch deutlich gesünder als sie es jetzt ist, da ich kochen nicht leiden kann und er Spaß dran hatte. Er hat mich auch oft mit zum Sport mitgenommen und er hat mir Übungen gezeigt. Das ist schon sehr hilfreich wenn man einen Partner hat der anders tickt als man selber bzw das geschafft hat wozu man sich nie motivieren konnte, aber letzten Endes war das nicht ich und ich habe schnell mit dem gesunden Essen und dem sport aufgehört. Man muss sein Maß finden und das geht auch ohne Partner.

Trotzdem verstehe ich diesen Gedankengang total, ich denke jeder hat den in irgendeiner Form.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja was ganz anderes als ein random Dickpic. Einvernehmen ist da einfach der Schlüssel.
Gilt ja für alles. Wenn ich möchte, dass meine Partnerin mir den rücken krault und sie das dann auch freiwillig tut ist das perfekt. Wenn mir aber eine fremde Frau in der Bahn anfängt dem Rücken zu kraulen, dann ist das einfach belästigend.
Bei Dicpics oder „Sexting“ genau das selbe.

Hat dann meiner Meinung auch wenig damit zu tun, dass das manche mögen und manche nicht.

9 „Gefällt mir“

Es ist eben ein unterschied ob man vor 60 Jahre+ mehr oder weniger gezwungen war sich ein Partner zu suchen, zb für die Wohnungssuche oder ob man heute sehr frei ist.

Mit ist auch gerade aufgefallen, von 10 Paaren Onkel und Tanten trifft es bei mir bei keinem zu und die sind alle so Jahrgang 1950 oder älter. :smile: Teilweise aus anderen Ecken der DDR.

Achtung, Premiere, ich schreibe nach 11 Jahren Ehe etwas in einen Dating-Thread. Mal sehen wie viel ich - jemand der nicht weiß wie Tinder funktioniert - dafür aufs Maul bekomme :eyes:
Obligatorischer Ping an @Nikakioy und auch an @boodee wegen der Film-Komponente. Auf diesem Wege dann auch ein frohes Neues an Euch beide! :slightly_smiling_face:

Meine Frau und ich hatten auf den Tag genau gestern vor 17 Jahren unser erstes ernsthaftes Date zu zweit. Bevor wir zum Feuerwerk-Schauen gingen, wollten wir noch einen Film zusammen schauen. Da ich damals sehr auf „Tiger & Dragon“ abfuhr, wurde es dieser Film - ich hatte ihn schon mehrmals geschaut aber die Motivation riss nicht ab. Ich glaube ich habe den Film auch Jahre später immer wieder geschaut, auch im O-Ton und muss ihn ca. ~25 mal gesehen haben. :beancute:

Gestern haben wir die Tradition aufleben lassen und die DVD aus der hintersten Regalecke gefischt um den Film nochmal zusammen zu sehen. Meine Frau erzählte mir dass sie den Film heute wie damals sehr trashig findet. Da sie in Asien geboren ist, waren da auch nie für sie besondere Elemente im Film (hier in DE war der Film um die Jahrtausendwende schon eher „andersartig“).
Sie konnte aber der Begründung folgen, dass ich Filme mag bei denen der überlegene Meister auch am Ende des Films noch überlegen ist. (Hier die Challenge für @boodee mir ähnliche Filme im Filmthread zu nennen :beankiss: )

Jedenfalls glaubte sie damals nicht dass wir 17 Jahre durchhalten würden… :beansweat:

20 „Gefällt mir“

Nach langer Abstinenz suche ich jetzt eine Freundin, habe aber leider kein Erfolg. Wie geht ihr vor? Was ist eure Meinung zu der ganzen Thematik Frauen, Red Pill, PU etc. ? Ist hier jemand in einem der Lager? Gibt es hier die Möglichkeit ein nettes Mädchen kennen zu lernen?

Ja, ich bin aus dem Red Pill Lager.

Red Pill ?

red pill wird von alt right mens rights movements genutzt. Das ist eine mysogyne Sichtweise auf Frauen (aka Frauenhass). Diese Männer „drehen Feminismus um“ indem sie sagen, dass Männer von Frauen diskrimminiert werden (oftmals ausgelöst wenn Frauen nicht mit ihnen schlafen wollen, oder sie unattraktiv finden etc). Es handelt sich dabei natürlich auch nicht um eine „legitime antidiskriminierungsbewegung“ sondern eine höchst toxische Mischung aus Pickup Artists, Incels, Rechten und Antifeministen.

Red Pill bezieht sich dabei auf die Matrix-Filme. Die Dudes behaupten die rote Pille gewählt und darum „die Wahrheit“ zu sehen.

17 „Gefällt mir“

Ich halte mich in dem Thread bedeckt da ich seit nun mehr 10 Jahren in einer Partnerschaft bin, bin aber immer wieder überrascht, welche Wendungen der Thread nimmt. Daher meine Frage: Was ist PU :smiley:?
Red Pill wurde ja nun erklärt.

Bin ich langsam zu alt für sowas oder aber habe ich den Bezug zur modernen Gesellschaft verloren, die Begriffe sind mir absolut fremd :thinking:

2 „Gefällt mir“

PickUp-Szene. Die „Wissenschaft“ wie man als hoffnungsloser Fall mit Hilfe von teuren Seminaren lernt alle Frauen abzuschleppen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man ‚Pick Up Artist‘ und meinen Nick in die Forensuche eingibt, müsste man recht rasch meine Haltung gegenüber dieser Themen nachlesen. Hie und da hab ich das, auch hier im Thread schon mal fallen gelassen, was ich davon halte, und das ist nicht besonders viel.
Jede ernstzunehmende Auseinandersetztung mit sich selbst halte ich, auch für den eigenen Selbstwert für zielführender, als irgendwelche küchentischpsychologische Taschenspielertricks und geckenhafte Flirttipps.

10 „Gefällt mir“

Mir hat die Tage der Typ, mit dem ich mich schon sehr lange romantisch treffe und der mir aktuell der wichtigste Mensch im Leben ist, gesagt, dass er Anfang des Monats umzieht, sodass er dann 3-4 Stunden entfernt wohnt. Das tut so weh. Gerade wurd es ernster und ich sehe auch meine Zukunft mit ihm. Sobald möglich, möchte ich nun mit ihm sprechen, wie es zwischen uns weitergeht. Aber die Wartezeit gerade ist echt nicht so leicht und so oder so wird es nun zwangsläufig wohl erstmal weniger Treffen geben und halt deutlich mehr räumliche Distanz. Wünscht mir Glück, dass das Gespräch gut verläuft. :frowning: Er meinte zumindest, er wird mich auch vermissen und ist traurig, dass er wegzieht.

Jo, also die Tage sind irgendwie schwierig, weil ich sie die ganze Zeit mit meiner Familie verbringe und mit ihnen aus Erfahrungen nicht darüber reden möchte. Aber die Gefühle zu verstecken ist nicht so einfach.

23 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Oh je, das ist wirklich traurig - tut mir leid.

Kennst du die Gründe seines Umzugs?

Das kann ich zu 100% nachfühlen. Ist bei mir ein paar Jahre her.
Ich habe damals auch den „nicht sprechen“ Weg gewählt und hab mich mit innerem Gefühlschaos durch die weihnachtliche (etc.) „Quality-Time“ mit Family gequält…
…schrecklich.
Ich wünsch dir Kraft. Es gibt keine Verpflichtung, Zeit mit A oder B verbringen zu müssen. Ob Familie oder nicht. Wenn es dir gerade nicht gut geht und du allein sein möchtest, muss dir das zugestanden werden.

6 „Gefällt mir“

Ne, er meinte nur, es hätte sich so ergeben. Da werd ich auch mal nachfragen. Aber in der letzten Zeit sind die meisten seiner Freunde und Familienmitglieder dorthin gezogen, sodass ihm sein soziales Umfeld da sicherlich gut tun wird. Er hatte schon in letzter Zeit ganz schön damit zu kämpfen, dass seine Freunde nicht mehr in der Nähe waren. Ansonsten könnt ich jetzt noch wilde Mutmaßungen anstellen, aber das lass ich einfach mal.

Danke :slight_smile:

Jo, hab auf jeden Fall die nächsten Tage auch ein paar Verabredungen mit Freunden, mit denen ich dann auch etwas drüber reden oder mich ablenken kann.

Doof ist nur, dass ich mich jetzt auch nach nem Job umsehen wollte und grad eigtl. nicht so in der guten Einstellung bin, als dass ich grad nen Job Interview sinnvoll meistern würde, denke ich. Zudem fühl ich mich gerade nicht danach, eine zeitlich längere Verpflichtung einzugehen, wenn die Sache mit ihm noch nicht geklärt ist. Andererseits ist es natürlich gut, dass ich gerade nicht durch einen Job oder durchs Studium hier gebunden bin.

9 „Gefällt mir“

Fernbeziehungen können auch bei größerer Distanz gut funktionieren, muss man halt der Typ für sein. Aber unmöglich ist’s nicht

Na ja, auf Dauer finde ich eine Fernbeziehung nicht sinnvoll. Wenn er es auch mit einer Beziehung versuchen wollen würde, würde es für mich auch infrage kommen, zu ihm zu ziehen. Das, was mich am meisten hierhielt, war halt er. Aber das Gespräch wird Klarheit bringen, wie es so weitergeht.

5 „Gefällt mir“

Da wäre natürlich die Frage, was du als „auf Dauer“ definierst ^^