Dating Thread II

:smile: herrlich. Ich glaube bei manch einem schwingt da auch ein riesen Vorurteil mit.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass man sowas über die studieren kann.

Ich kenne viele, die über den Bund Sani gemacht oder Medizin studierten. Edit: Und sowas wie Pilot.

Das ist ja auch wieder was anderes. Ich kann KdH da verstehen. Mit einer, die in einem defekten BW-Panzer sitzt und davon träumt, im Ausland “Krieg zu spielen” könnte ich auch nix anfangen

3 „Gefällt mir“

Die HSU in Hamburg bietet viele verschiedene Studiengänge an. Darunter fallen natürlich Dinge wie Ingenieure, aber auch Juristen und sogar Erziehungswissenschaftlicher.

1 „Gefällt mir“

Jap, wäre für mich auch nichts :smiley:

Dachte ich Teile da einfach mal die kleine Story.
Ich selbst, wenn ich mal auf Datingapps unterwegs war, habe direkt auch weitergewischt als ich das Wort Soldatin gelesen hab.

Ich habe „damals“ überlegt dort Chemieingenieur zu studieren. Habe mich aber aus Gründen dagegen entschieden :slight_smile:

Da hat wohl die Chemie einfach nicht gestimmt. :eddyclown:

13 „Gefällt mir“

Weiß nicht wie es in D ist aber in Ö ist das Bundesheer hauptsächlich im Katastrophenschutz tätig. Klar wirds dort welche geben die sich denken geil krieg. Aber ich finde diese Vorurteile jetzt nicht so prickelnd.

Genau so wie Vorurteile wenn man den Präsenzdienst beim Heer macht und deswegen dumm angemacht wird.

6 „Gefällt mir“

Meine Meinung zu Online Dating ist keine Gute. Vor allem was es bezüglich in Sachen Lovoo, Tinder und Co. betrifft. Hab sogar für den „Schrott“ Geld gezahlt, weil die Sehnsucht nach einer liebevollen Partnerin größer war als der Verstand. Genau auf sowas Zielen diese Betreiber ab. Liebesbedürftige Menschen abziehen. Es gibt von StrgF eine interessante Doku dazu
Ich eigentlich keine Lust mehr auf diesen Quatsch. Es fällt mir oftmals Schwer das Single Dasein zu genießen, weil man sich schon eigentlich nach einer Partnerin sehnt. Neben einer der man aufwacht und sofort ein Lächeln im Gesicht hat, weil man sie sieht und sie mit ihrer Anwesenheit dich glücklich macht.

Ja das klingt total nach Schnulzen-Film aber so ist es nun mal. Ein Mensch ist ein soziales Wesen, möchte Liebe und Zuneigung erleben.

3 „Gefällt mir“

Ich war kurz davor Soldat zu werden. (Deutschland) Ich kann diese dämlichen “Krieg spielen” Vorurteile nicht mehr hören.

7 „Gefällt mir“

Geht mir nicht anders. Muss aber auch gestehen, dass ich diese Apps und Portale noch nie genutzt habe. Nicht nur weil ich nichts davon halte, sondern weil ich mir da eh keine Erfolgschancen einräume - jedoch nicht wegen deren Algorithmen oder so, sondern wegen meiner Selbstzweifel

1 „Gefällt mir“

Selbstzweifel kenne ich selbe nur all zu gut und die Portale können da schon auch aktiv zu beitragen… die Gefahr besteht immer. Ich nehm sie jetzt aber auch nicht wirklich zu ernst und bin da einfach angemeldet. Wenn sie was ergibt, dann ist gut und wenn nicht… whatever. Ich schau da ab und an rein und verliere nicht wirklich etwas damit.
Allein optisch siehst du jetzt auf deinen Bildern aber schon recht attraktiv aus und wirkst jetzt auch sonst wie ein netter Kerl… also so komplett ohne jedwelche Chance seh ich dich da absolut nicht. https://www.metalflirt.de/ war da lange eine recht gute Seite für mich. Jetzt ist in meinem Umfeld leider nicht mehr viel los da, aber vllt. ja bei dir auf der Ecke?

2 „Gefällt mir“

Awww… nett von dir. Aber ich bin halt einfach “anders” und iwo ein Freak. Der hat bei so Stino Portalen wenig Aussichten, da die ja alle eher auf ner der Suche nach “normalen” Leuten sind

2 „Gefällt mir“

Nicht bei Metalflirt… da sind eigentlich alle Freaks… ich eingeschlossen :grin: und wenn schon! Freak sein ist doch nix negatives.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich bin ja ganz gerne ich, auch wenn es manchmal schwierig ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich schau grad die Doku…das ist ja echt krass! Wie viel Kohle die Leute bezahlen! und diese perfiden Antworten…

2 „Gefällt mir“

Man muss dazu sagen, dass es bei den gängigen SwipeApps keine “Chatarbeiter” gibt, um die es in der Doku geht.

3 „Gefällt mir“

Aber ob es da nicht auch Fake Profile gibt würde ich echt bezweifeln

Klar, gibt auch Bots. Aber mit denen chattest du nicht über Monate und zahlst dabei für jede Nachricht Geld. Lovoo hat ja zB einen Verifizierungsmechanismus.

Gerade Lovoo stand doch lange in der Kritik wegen fake Accounts.

1 „Gefällt mir“

Ja, bis sie deswegen hochgenommen wurden. Man kann Lovoo und Tinder auch komplett kostenlos nutzen ohne größere Einschränkungen, da lohnen sich Fakes überhaupt nicht. Alles was dort als Fake rumläuft, sind Privatpersonen, die sich einen Spaß machen, und Bots.

3 „Gefällt mir“