Dating Thread II

Bei mir sofort unten durch, ich kann sowas gar nicht ab, besonder wenn es wie @anon32884679 schreibt darum geht deutlich sichtbare und stigmatisierende Dinge hervorzuheben und Personen damit zu verunsichern.

Ich hab mal ein Typen kennengelernt beim Campen und man war erst in einer größeren Runde, hat sich da nett unterhalten. Dann waren wir allein und er sagt echt „Dein Tshirt ist beim waschen aber ein bisschen eingelaufen, macht aber nichts, betont deine Vorzüge.“ :neutral_face:
Ich hab ihn dann gnaz neutral und trocken erklärt das ich ihn bis gerade echt nett fand, aber ich so ein Mist nicht mitmache und er nicht weiter versuchen braucht mit abzugraben.
Er hat sich dann am nächsten Tag noch mal extra und auch reflektierend entschuldigt und ich glaube er hat es wirklich bereut. Aber mein Interesse war einfach weg.
Aber hätte er nur ein Spruch darüber gebracht das meine Brüste für das Tshirt zu groß sind, hätte ich das voll okay gefunden, ich hab Brüste sie sind da und man darf das in einem Flirt auch ansprechen.

8 „Gefällt mir“

Bei mir kämst du glaub ich auch nicht gut an mit sowas. Mag es lieber harmonischer, auch wenn kleine Neckereien tatsächlich ein bisschen Pfeffer reinbringen ins ganze.

2 „Gefällt mir“

Tja…

Wenn du mit sowas meinst, einen Spruch von 9Gag oder irgend nem WhatsApp Bild zu zitieren, um damit deutlich sichtbare, stigmatisierende Dinge hervorzuheben, dann hast du falsche Vorstellungen.

Gegenseitiges Necken mit Augenzwinkern fand ich schon immer aufregender und spannender als den bloßen Austausch von Komplimenten über offensichtliches. Würde sogar sagen, dass gefühlt erst die Neckphase beim Kennenlernen kommt, um sich abzutasten und das Firten mit Komplimenten sich anschließt, wenn man etwas weiter ist.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich bezog mich jetzt auf deinen Beispielsatz.

4 „Gefällt mir“

Ich hab doch gar keinen genannt meinerseits?

Ist natürlich Walulis und daher mit nem :wink: :rose: anzuschaun. Trotzdem nicht ganz uninteressant.

bei mir gibts (leider?) auch was neues zu berichten. nachdem das erste date super verlaufen war, hatten wir noch ein zweites und gestern noch ein drittes. haben jedes mal viele stunden miteinander verbracht. uns sind nie die gesprächsthemen auseinander gegangen, sind auf einer wellenlänge, haben viel gelacht… gestern war es dann schließlich so weit und sie hat die initiative ergriffen. es war sehr schön… am ende habe ich es glaube ich mal wieder in den sand gesetzt. wir waren dann dabei darüber zu reden wie wir unsere vorherigen gemeinsamen treffen empfunden haben. habe dann irgendwann erzählt, warum ich mich nicht getraut habe, schon vorher den ersten schritt machen. u.a. nämlich, weil ich angst habe, dass meine gefühle nicht schritt halten könnten; dass es sich unterschiedlich entwickeln können, also, dass sie sich z.B. mehr in mich verliebt als ich mich in sie und dass ich sie dann am ende dadurch verletzten könnte. ich mache mir im allgemein zu viele gedanken und das ganze bringt auch meiner meinung nach gar nichts. ich denke, dass man seinen gefühlen nachgehen sollten und am ende schaut man, wie es sich entwickelt, das kann man vorher ja gar nicht wissen. man lernt den anderen ja auch gerade erst noch kennen. niemand weiß, was man später fühlen wird. passieren kann alles. die hauptsache ist, dass man niemanden mit schlechter intention verletzt und in seinem handeln ehrlich zu sich und anderen ist. anyway, solche gedanken kommen trotzdem, nur hätte ich ihr das anscheinend nicht sagen sollen? sie sagte mir, dass sie meinen gedankengang nicht richtig nachvollziehen kann und sich jetzt dadurch etwas unsicher fühlt bzw. angst hat, dass ich sie verletzten könnte. irgendwie ironisch … :confused: sie wusste nicht genau, was sie jetzt denken sollte und hat mir gesagt, dass sie darüber eine nacht schlafen möchte. sie hat mir dann später noch geschrieben, dass sie es heute sehr schön fand, zeit mit mir zu verbringen, und ich hoffe, dass ich mich täusche, aber ich habe den eindruck, dass das kind schon in brunnen gefallen ist. sorry für den wall of text… aber jetzt sitze ich hier, gestern habe ich mich noch optimistisch wie selten in langer zeit gefühlt, jetzt bin ich traurig, fühle mich leer und das leben fühlt sich sinnlos an. ich warte irgendwie, dass sie sich am wochenende meldet, um mir zu sagen, was sache ist, vermisse sie und bin auch ein bisschen wütend auf mich selber, wie ich das verkacken konnte. das ding ist, dass ich es mag, über meine gefühle zu reden, gerade in beziehungsdingen und auch mit meinem partner, aber anscheinend fehlt mir irgendwie die weitsicht zu erkennen, wann / mit wem ich das machen und sollte und wann nicht; und wie andere meine aussagen anscheinend wahrnehmen und das deren gefühle beeinflussen kann. hätte ich mich darauf beschränken sollen, das mit meinen freunden zu teilen? war das zu viel? solche dinge nicht teilen? irgendwie lustig, dass ich vorher angst hatte, dass sie sich mehr in mich verliebt als ich mich in sie und ich sie dann verletzten könnte; und jetzt sitzt ich hier und es fühlt sich genau anders rum an

5 „Gefällt mir“

Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber fiese Formulierung…
Klingt, als wärst du der absolut narzisstische Weiberheld, für den es völlig normal ist, dass die Frauen ihm reihenweise verfallen, während er selbst eher kühl bleibt :sweat_smile:

Dass du ihr das direkt so mitteilst, macht nicht den Eindruck einer entfernten Sorge, sondern, dass eben genau diese Situation bereits eingetreten ist. Als hättest du bereits gemerkt, dass von deiner Seite aus nicht viel Gefühl ist und würdest sie schonend schon mal darauf vorbereiten wollen.
Dass sie dann irritiert und vorsichtig ist, kann man doch verstehen.
Vielleicht also nur ein klassisches Missverständnis, das sich schnell ausräumen lassen sollte. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :hugs:

9 „Gefällt mir“

Das und das, was @Yvonn_chen schreibt. Hattest du diese Situation in einer früheren Beziehung? Dann würde ich ihr die Story auch erzählen.

1 „Gefällt mir“

ja, das ist schon ne unglückliche formulation, denke ich.

ABER, wenn ich so lese, was du schreibst, nämlich

dann liest sich das für mich kein bisschen danach, dass deine „gefühle nicht schritt halten könnten“ - im gegenteil.

ich an deiner stelle würde ihr genau das sagen! und nicht darauf warten, dass sie sich meldet.
sag ihr, dass du ein hornochse bist und z.b.

und

ihr seid beide unsicher.
das ist okay und normal.
deshalb gib doch euch beiden sicherheit. denn deine gefühle sind doch da, sie dürfen dir und euch auch sicherheit geben.
also würde ich das auch kommunizieren.

und du hast es nicht verkackt.
da ist noch alles drin. go gor it!
viel glück!

16 „Gefällt mir“

Daa kommt mir sehr bekannt vor… Ich hatte auch diese Angst, habe zu sehr nachgedacht, habe mit meiner Freundin geredet und es war für uns beide schwierig.
Ich habe dadurch aber viel gelernt… Verlieben fühlt sich bei jeder Person anderst an. Auch die Intensität ist immer anderst. Das hat aber NICHTS mit der Qualität der Liebe und drr Beziehung zu tun. Die Verliebtheit ist dazu da um 2 Menschn zusammen zu Schweißen. Theoretisch kann man auch ohne Verliebtheit eine Partnerschaft angehem und später trotzdem den anderen wahrhaftig lieben. Die Liebe wird kaum von der Verliebtheit beeinflusst.
Deine Gedabkengänge versteh ich, sie stehen dir aber in dem Weg. Achte lieber darauf, ob du gerne Zeit mit ihr verbringst. Bist du gerne bei Ihr? Fühlst du dich in ihrer Nähe wohl?
Das ist das einzig wichtige. Warte nicht auf Gefühle, wenn ihr eine romantische Beziehung führt kommen dje gang vob alleine. Das kann aber auch Jahre dauern. Bei mir kamen die Gefühle erst, als ich aufgehört habe darüber nachzudenken und mir einfach Zeit gegeben habe. Ich dachte mir, ich bin gerne bei ihr, fühle mich wohl und sind auf einer Wellenlänge. Deswegen ist sie die perfekte Partnerin. Dir Liebe wird sicher kommen… Und jetzt ist sie da und ich war mir noch nie so sicher was ich empfinde.

Ps: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du es nicht verkackt hast. Sag ihr dass du einfach unsicher bist und Angst hast.
Ihre Nachricht Klang ja nicht nach Abschied, im Gegenteil.

7 „Gefällt mir“

Nur so mal grundsätzlich. Reden ist gut. Auch über die eigenen Gefühle reden ist gut. Relektieren ist gut(wenns denn wirkliches Reflektieren ist). Aber nicht schon am (erst) 3. Treffen bzw wäre ich vorsichtig das schon so früh zu machen. Da kann sowas schnell überfordern und Drucksituationen erzeugen.
(Übrigens, auch mit ein Grund, warum ich nicht der riesen Freund von großen Liebegeständnissen und Herzausschütten ohne sich wirklich gut zu kennen bin.)
Gerade wenn man sich erst kennenlernt und eben den ersten (körperlich) intimen Moment miteinander erlebt.
Ich denke mir würde es wahrscheinlich ähnlich gehen und ich wüsste auch nicht ganz wohin mit alledem und was dieses „Zerrede“ jetzt genau von mir will.
So wie du das erzählst wirkt fast wie eine Art (ob bewusst oder unbewusste) vermeintliche „Schutzstrategie“. Eine Art Schutz vor Enttäuschung.
Aber sie hat sich ja von sich aus wieder gemeldet und meinte, dass sie es trotzalledem schön fand. Das ist doch mal nicht das schlechteste.
Aber die Dinge auch einfachmal annehmen und geschehen lassen, sich nicht über jeden Handgriff, der ein Fehler sein kann sorgen machen und nicht gleich alles zerreden.
Und nicht alles(die Gefühle, die Vorstellung von Liebe und Beziehung und vorallem den Menschen um den es geht(!)) auf ein übergroßes Podest stellen.
Ein doofer und wenig zielführender Rat, ich weiß, aber ich glaube, viel mehr kann ich dazu nicht sagen.

Aber was soll ich schon sagen, bei. mir gehts auch mehr als drunter und drüber zur zeit haha.

9 „Gefällt mir“

P.S.:
und ich würde an deiner stelle um gottes willen nicht darauf warten, dass sie sich meldet.
sie ist nun unsicher wegen deiner dämlichen formulierung.
also gib ihr sicherheit zurück, indem du ihr deine gefühle zu ihr zeigst!

3 „Gefällt mir“

Für mich klingt es so als würdest du dir im voraus 1000 Gedanken machen und bist auch schon 100 Schritte in der „Beziehung“ voraus. Ihr seid gerade erst am Anfang des kennenlernens da sollte man es einfach laufen lassen. Auch noch nach 2 Wochen und ebenso nach 6 Monaten :slightly_smiling_face:. es gibt so viel was sich einpendelt. Es gibt nicht den Maßstab dass beide zu jeder Zeit das selbe fühlen müssen. Solche gedanken/Regelungen führen meist zu selbstauferlegtem Druck, obwohl noch gar nichts passiert ist. Wenn es organisch wächst und beide glücklich sind, ist doch alles gut.

Nun zu deiner jetzigen Situation :
Wenn Sie sich wirklich mag (und abhängig von Ihren vorerfahrungen) kann es natürlich gut sein, dass du jetzt nicht alles zerstört hast. Du könntest ihr genau das schildern, was du uns geschrieben hast. Du könntest ihr sagen, dass die Angst dein Gegenüber zu verletzen größer ist als selbst verletzt zu werden und du deswegen es angesprochen hast (natürlich nur wenns auch stimmt) usw. Du könntest ihr beschreiben dass wenn sie immer noch Lust hat sich kennenzulernen, sie merken wird dass du ein Eventualitätendurchdenker bist. Dass das jetzt aber gar nichts mit ihr zu tun hat, sondern du so bist. Dass du sie jetzt schon sehr magst,du die Zeit mit ihr genossen hast und gespannt bist in welche Richtung es dich entwickelt. (und falls es bei dir wirklich so ist, kannst du ihr ja sagen, dass deine Gefühle langsam wachsen. Dass das aber keine Wertung über sie ist und sie sich da keine Sorgen machen soll, sondern dass du eben so funktionierst. Dann kann man nach einigen Monaten oder Wochen immer noch sehen ob die Richtung passt.)

3 „Gefällt mir“

Sind deine Gefuhle denn mittlerweile, anders als befürchtet, auch da? Wenn ja, erzähl ihr davon oder dass du sie jetzt vermisst, also zeig ihr, dass du Emotionen empfindest in Bezug auf sie.

4 „Gefällt mir“

Vorallem wird hier beim gesagten ja gleich im Subtext schon die Idee einer Beziehung erzählt und angedacht. Und ihr habt euch gerade mal an der Oberfläche kennengelernt.
Einfach mal spaß miteinander haben und Zeit verbringen.
Nicht schon alles in die Ernsthaftigkeit einer Beziehung hüllen.

Das ist auch zwar vielleicht nicht ganz der richtige Weg und muss man auch nicht so machen, aber bei einer Ex von mir haben wir nach einem Jahr zusammensein immer noch nicht über eine oder von einer Beziehung gespochen bzw das so benannt, sondern einfach viel Zeit miteinander verbracht und uns halt automatisch so verhalten, als gehörten wir zusammen.
Wir Haben uns beispielsweise erst zwei Monate gekannt und sind schon das erste mal zu zweit auf Urlaub gefahen.
Das Label Beziehung ist uns eher vom Freundeskreis aufgesetzt worden.

joar, die einen sagen so, die andern so.

gibt ja auch leute, die das genießen, sich das mit der bezieheung auszumalen und es auch so zu benennen und alle im freundeskreis wuschig zu machen …

muss halt jedes paar (oder mehrere) den weg für sich finden, wie sie das am coolsten finden, imo.

aber mit dem „einfach mal laufen lassen“, das jetzt, das verliebtsein, die ekstase genießen, nicht so viel zerdenken, geb ich Dir recht, sehe ich ähnlich.
(edit: nicht, dass jemand glaubt, dass mir das gelingen würde :beanjoy:)

aber die menschen sind einfach verschieden, was soll man machen?
:woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Sich keine Gedanken zu machen für die es (noch) keine Antworten gibt.

Das musste ich auch lernen.

2 „Gefällt mir“