Dating Thread II

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Heute, als ich aus dem Bus stieg, fühlte ich mich schon von dem einen Kerl beobachtet. Er lief dann auch recht langsam vor mir hier, da schien es schon so, als würde er darüber nachdenken, mit mir zu sprechen. Er sah etwas aus wie ein anderer Kerl, der mich schonmal im Bus angesprochen hatte, aber der hat eigentlich mittlerweile eine andere Frisur, deshalb konnte es der eigentlich nicht sein.
Na ja, mit meiner Wahrnehmung lag ich richtig, er blieb dann kurz stehen, drehte sich um und sprach mich an, ob ich zur Uni gehen und so. Er sei ein neuer Studi und hätte ein paar Fragen zum Studium. Ob er hier richtig sei, wo die Adresse sei, zu der er gerade auf dem Weg sei. Und noch ein paar Fragen zum Studium. Hab dann darauf geantwortet und immer wieder baute er plötzlich so Komplimente ins Gespräch ein oder Fragen zu mir, auch nicht unbedingt so passend getimed. Dass ich darauf nicht wirklich einging schien ihn nicht zu interessieren und er hat fleißig weitergemacht. War mir irgendwie ganz schön unangenehm, ich wollte ihm ja eigentlich nur bei Fragen helfen.

9 „Gefällt mir“

Kann ich nach empfinden. So eine Hartnäckigkeit kann sehr schnell ins Übergriffige übergehen. Schade, dass es Menschen gibt, die glauben sie müssten nur „lange genug dran bleiben“, statt dass Menschen, die andere auf romantische Art kennenlernen wollen, dafür sensibilisiert werden welche Signale (Körpersprache, Themenwechsel, knappe Antworten etc) es zu beachten gilt, um da keinen Schaden bei der Person, für die man sich interessiert, anzurichten. Wollen tun das nämlich sicher die wenigsten. Ich möchte zumindest dran glauben, dass es so ist. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, dazu mag sicher auch beitragen, dass Dating-Coaches da eher falsche Tipps geben. Könnte aber in dem Kontext auch was Kulturelles sein, dass es in seinem Heimatland etwas anders läuft? Der ist wohl aus der Türkei und vor drei Tagen nach Dland gekommen.

Ansonsten kann ich mich aber auch nicht freisprechen davon, nicht auch mal zu aufdringlich gewesen zu sein. War bei einem Date mit einem Typen, mit dem ich schon mehrmals gekuschelt hatte, aber bei dem einen Treffen fühlte er sich nicht danach, ich mich aber sehr danach. Hab da irgendwie die Signale nicht richtig deuten können und nicht gut gehandelt. Irgendwie konnte ich das erst im Nachhinein ordentlich einordnen, bin aber nun sensibler, was das angeht, denke ich. Klar wäre es von ihm auch gut gewesen, das anzusprechen, aber ich weiß selbst, dass das nicht so einfach ist, gerade, wenn es nur eine momentane Stimmung ist.

Ja, ich bin da auch erst sensibler für geworden, nachdem ich bemerkt habe wie übergriffig ich mich selber teilweise Männern gegenüber verhalten habe. Jeder Mensch darf dazu lernen und bekommt die Chance es für die Zukunft besser zu machen.
Verstehen kann ich es demnach auch, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Signale sind das eine, ein klares Nein aber zu übergehen, da habe ich kein Verständnis für. Mehrmals drauf hingewiesen werden, dass eine oder mehrere Grenzen überschritten wurden und trotzdem auf sein Recht beharren und beteuern es nur gut gemeint zu haben, da hört bei mir auch das Verständnis auf. Das klingt vielleicht hart, aber so hart muss ich dabei sein, um mich zu schützen. Jahrelange Therapie und Aufarbeitung haben mir das aufgezeigt.

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Ich habe auch erlebt, dass ich mit jemandem mündlich etwas vereinbart habe und er mehrmals am selben Tag dennoch darüber hinausgehen wollte. Bzw. dass ich wem gesagt habe, dass die und die Berührung für mich negative Assoziationen hat / mit einem Trauma verbunden ist und ich die deshalb nicht möchte und er es dann eine gute Idee fand, mich damit „zu necken“, mich da/so zu berühren. Das sind auch Dinge, die einfach gar nicht gehen, finde ich. Wenn sowas mal aus Versehen passiert und die Person sich entschuldigt, ist das in Ordnung. Aber absichtlich, das geht echt gar nicht klar.

5 „Gefällt mir“


Mal ein kleines Update von mir. Die Beziehung läuft weiterhin echt großartig. Es ist fast schon ein wenig beängstigend wie glatt alles läuft. Wir haben nie negative Reibungspunkte, ich verstehe mich immer besser mit ihren Kindern und es ist weiterhin wahnsinnig entspannt. Tut einfach richtig gut so einen Rückhalt zu haben

30 „Gefällt mir“

Sogar dein Avatar passt farblich zu ihren Haaren :cat_wow:

7 „Gefällt mir“

Schöööön!
Bild und Beschreibung!

3 „Gefällt mir“

Wer hat das Bild gemacht? :beansweat:

Schätze mal eines der Kinder.

6 „Gefällt mir“

Ich mag ihre Haarfarbe :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Kein Geist? :beanfeels:
:ghost::camera:

Am hellichten Tag :beannotsure:?

1 „Gefällt mir“

@anon68164815 Guter Ansatz, aber die waren an dem Tag nicht dabei :beanjoy:. Ich hatte Besuch aus Berlin und die hat das Bild gemacht.

@LaRocca Ich liebe die auch, besonders natürlich wenn sie ganz frisch gefärbt und noch richtig kräftig sind. Lila wäscht halt leider so fix raus…

4 „Gefällt mir“

Gibt auch Taggeister! :beanwat:

Das ist ja auch unfassbar wichtig. Ich glaub, du kannst dich mit deiner Partnerin noch so gut verstehen; wenn aber die Kinder dich nicht mögen und ständig Terz machen bei gemeinsamen Unternehmungen, kann die Beziehung arg darunter leiden und früher oder später in die Brüche gehen.

5 „Gefällt mir“

Ohja absolut und da ich jetzt auch nicht all zu viel Erfahrung in dieser Hinsicht mitbringe, bin echt echt froh darum das es soweit klappt!

3 „Gefällt mir“