Dating Thread II

been there, done that.

Oder du warst schon damals zu alt für den Shit :eddyclown:

du hast sie dir aber auch gut zurecht gebogen :sweat_smile:

Ist immer leiwand, auch wenn ich echt ned gut drin bin :sweat_smile:

Also zumindest Essen und Trinken waren immer die Pflicht bei uns. Das gehört einfach zum guten Ton als kleines Dankeschön.

Kann ich auch echt nur empfehlen! Macht richtig Spaß mit der richtigen Truppe
Edit: Wobei bei Paintball man auch an die richtigen Klamotten denken sollte. Bei meiner aller ersten Runde hatte ich damit gerechnet, dass die da schon was vor Ort haben. War auch der Fall… aber nicht für einen 2m und damals 140kg Typen… sah auch wie ein riesiges, blaues Michelin Männchen und mit schnell bewegen war dementsprechend nicht viel :beanjoy:

Ja, aber doch nicht explizit Pizza und Bier. Und selbst das wäre heute noch voll in Ordnung, wenn jemand nicht gerade fahren muss oder keinen Alk trinkt.

Ich glaube, Ted ist mein Problem.

Eher, dass das für mich keine Situationen sind, wo ein Verfallsdatum dranhängt. :ugly:

Meins auch. Ted ist eigentlich der am perfidesten geschriebenste Charakter.

Nee das nu definitiv nicht explizit. Bei uns im Freudneskreis wars meistens eine eher deftige Suppe und kleine Auswahl an Getränken

Hab mal ne Fantheorie gelesen, die besagt, dass Ted Barney bewusst übertrieben darstellt, damit seine fragwürdigen Aktionen weniger krass rüberkommen. Immerhin wird die ganze Story aus seiner Perspektive geschildert und wenn man eben nicht von einem allwissenden Erzähler ausgeht, ergibt das durchaus Sinn.

2 „Gefällt mir“

Jetzt reibt ihr euch aber an Details auf :sweat_smile:

NIEMALS! :beanwat:)

Mir geht es gerade ganz genauso. Ich habe auch immer wieder Phasen wo ich mir sehnlichst menschliche Nähe Wünsche und dem ganzen nicht so allein gegenüber zu stehen. Ich habe aber sehr gute Freunde, die mich unterstützen und habe zum Beispiel wieder angefangen abends zu malen, statt zu zocken, was mir sehr gut dabei hilft das alles auszuhalten, motiviert und hoffnungsvoll zu bleiben. Ich telefoniere auch gern mit alten Freund*innen und höre mir an was bei denen so los ist und erzähle selbst etwas, ohne dass in so einen „Statusbericht“ verfällt. Ich hätte zwar auch gern eine Beziehung, aber ich glaube aktuell wäre das vielleicht gar keine so gute Idee. Stattdessen hebe ich mir das für das Ende meines aktuellen Großprojekts auf und baue mir so daraus etwas, worauf ich mich freuen kann.

Das ist auch einfach ein Akt der Gewalt, egal woher da die Motivation rührt. Aber zwingen kannst Du ihn natürlich zu nichts und ich habe Dich bisher so wahrgenommen, dass Du niemand bist der gern große Wellen schlägt. Du kannst aber über dieses Verhalten Deine Bewunderung für ihn ablegen. Ich wäre jedenfalls enttäuscht und verwundet, an Deiner Stelle und würde so eine Person innerlich „streichen“.

Das habe ich kürzlich auch durchgespielt, hatte ja für drei Wochen Bumble in Betrieb. Ergebnis war meine Erkenntnis, dass mir das zuviel Zeit und Rechenleistung wegnimmt und mich nicht glücklich macht. Dafür war es dann vielleicht ganz gut. Will sagen: Nicht immer ist der vernünftige Weg, der „beste“. Geh von Deinen Bedürfnissen aus.
Vielleicht meldest Du Dich an, stellst fest, die nerven Dich alle, oder es kostet Dich wirklich zuviel Zeit und Aufmerksamkeit, lässt es wieder und hast dann mental deine Ruhe. Der Punkt ist zu entscheiden statt in der abwägenden Schwebe zu verharren und dann ein handfestes Ergebnis statt sich immer weiter überschlagender Gedanken zu haben.

2 „Gefällt mir“

Dieses Ratingsystem schwingt oft bei dieser Pickup-Denkweise mit. Immerhin sollte die 6/10 ja froh sein, wenn ich sie als 7/10 anspreche…

1 „Gefällt mir“

@Individumm Klar kannst du den Mann von vor einem Jahr noch mal anschreiben. Es ist nicht komisch. Ich finde es eher niedlich. Er fühlt sich bestimmt gebauchpinselt, wenn er ein Jahr lang bei dir im Handyspeicher Hinterkopf war und du dich meldest.

2 „Gefällt mir“

Ich zeichne auch aktuell ab und zu zum Verarbeiten meiner Gefühle, einfach darauf los, was mir in dem Moment in dem Sinn kommt. Das kann auf jeden Fall auch helfen, das stimmt. :slight_smile: Ansonsten hab ich auch viel mit verschiedenen Freunden zu tun, bin gerade von dem sozialen Aspekt her eigentlich gut aufgestellt, das stimmt.

Na ja, verwundert bin ich über das Verhalten nur teilweise, da ich ja mit ihm darüber gesprochen habe und er meinte, dass er das so am liebsten dann handhabt. Er hätte wohl selbst schlechte Erfahrungen gemacht, als er mit einem Mädchen befreundet bleiben wollte, das ihn gekorbt hatte. Das hat ihn jetzt dazu veranlasst, das so zu handhaben.

Ja, ich hatte ja schon eine Zeit lang genug von so Datingapps. Für die Zeit nach der Masterarbeit wäre es aber vielleicht nett, wo ich auch dann erstmal ein wenig Urlaub machen möchte, weil ich dann auch etwas Zeit hab, mich damit zu beschäftigen. Kann aber auch sein, dass ich da wieder nach 2 Tagen genug von haben werde, wer weiß.
Ein Kumpel, der auch single ist, hat sonst auch vorgeschlagen, mal zusammen in dem Park oder so random Leute/Gruppen anzusprechen und so vielelicht nette Leute kennenzulernen. Vielleicht hau ich ihn dazu auch nochmal an, ob er da immernoch Lust drauf hätte.

2 „Gefällt mir“

Es ist eben das industrialisierte Denken, alle sind funktional Ware, alle werden auf das vermeintlich allgemeingültige Raster gelegt und pseudo-objektiv bewertet. Zahlen entlasten die Leute ja auch; sie müssen nicht selbst erkennen und formulieren was ihnen (nicht) gefällt, sondern greifen auf ein externes System zurück, was die eigene Person weniger sichtbar und damit weniger angreifbar macht, ein weiterer Ausdruck mangelnden Empfindes und Abgekehrtseins von sich selbst.

6 „Gefällt mir“

Danke dir. Klingt zwar alles recht endgültig, aber so ist es nunmal.

„Immerhin“ steht Barney dazu ein manipulativer Pick Up Artist zu sein, während Ted glaubt er sei unschuldig und frei von jeglicher Kritik, weil er „schließlich nur nach der großen Liebe sucht“, dieser arme arme ach so sehr missverstandene Romantiker.

2 „Gefällt mir“

Hab generell so mein Problem mit "Romantikern"im Film und Fernsehen. Die sind oft eher übergriffig als wirklich romantisch.

6 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Das nämlich.
Und ich war damals ein sehr treuer HIMYM Fan und viele Jahre später geht man dann so sein Datingleben vergangener Jahre durch und stellt fest „Die Scheiße hat mich voll indoktriniert!“.

4 „Gefällt mir“