Dating Thread II

Oder im Labor :smiley:
Aber ja, auch oft genug im Büro :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Fühlt sich da jemand als Informatiker oder Ingenieur angesprochen? :kappa:

Tatsächlich bin ich Naturwissenschaftler :slight_smile:

In welchen Bereich, wenn ich fragen darf?

Und bei der Dichte an Informatikern und Ingenieuren im Forum, hätte das durchaus sein können. :ugly:

Hydrologie und Wasserwirtschaft.

3 „Gefällt mir“

Cool, sowas hört man nicht so häufig.

Ah sorry ich meinte ein Sekretariatsjob, wo man halt die ganze Zeit so Unterlagen behandelt und das in einem Bereich, der sehr umstritten und nicht so beliebt ist.
Ich muss sagen, hätte ich nicht studiert oder auch so kann ich mir schon vorstellen, dass mir so ein Job vom Prinzip her auch Spaß machen könnte. Ich fühlte mich dennoch abgetörnt. :stuck_out_tongue:

Und vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich auch theoretische Physik mache, also ja, ich meinte nicht das Sitzen im Büro, sondern die spezielle Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Muss es für dich jemand sein, der studiert hat? (jetzt als allgemeine Frage und ruhig an alle gestellt)

Das weiß ich nicht genau. Ich war entweder in Leute verliebt, wo ich noch in der Schule war und das noch nicht so Thema war oder in Personen, die studiert haben oder in dem Moment studierten. Mein Umfeld besteht allerdings auch hauptsächlich aus Studis. Deshalb komme ich auch nicht wirklich in die Gelegenheit, Interesse an Leuten zu entwickeln, die nicht studieren.
Die beiden, von denen ich erzählte, waren einmal jemand, den ich in einem Forum kennenlernte und einmal jemand, der mich auf der Straße ansprach. Es waren beides so Fälle, die nicht so ganz meinem Typ entsprachen und bei denen ich mir eher unsicher war, aber dem anderen ein bisschen eine Chance geben wollte, indem wir halt miteinander schreiben und man schaut, wie man sich so versteht.

Ich denke, wenn jemand Kunst macht, ohne zu studieren, wäre das nicht viel anders.

Es gibt auch Laborjobs, in denen man nicht studiert haben muss. Ich glaube, das fände ich auch ganz interessant.

Und Studium ist ja auch nicht gleichzusetzen mit Intelligenz. An sich finde ich Intelligenz aber sehr attraktiv und die Wahrscheinlichkeit, Leute mit höherem logischen Verständnis in meinem Studium zu finden, ist denk ich höher als im Durchschnitt der Bevölkerung.
Motivation ist für mich glaub ich auch ein wichtiger Faktor, also dass jemand sehr gerne macht, was er macht und Ziele hat.

Nein. Ich finde ein Bildungsabschluss sagt nicht zwangsläufig etwas über „Intelligenz“ aus. Wenn sich jemand trotz höherem Potenzial für ein Handwerk, soz. Beruf etc. entscheidet ist das doch völlig okay. Oder auf der anderen Seite die sog. Minderleister (Bin selbst einer und habe erst nach knapp 10 Jahren (plus Schulzeit) Versagens und hin und her nen Fachwirt gemacht)

Stimmt. Auch was die Allgemeinbildung angeht. Ohne dass ich es darauf angelegt habe, waren meine Partnerinnen durchgehend Studentinnen bzw. Absolventinnen. (Gut, das waren in den letzten knapp 20 Jahren nur 3 :sweat_smile:)

2 „Gefällt mir“

Nimm dir einen Keks, Brain, mach es dir gemütlich.
Sagen wir es so, ich hatte so gut wie kein Selbstbewusstsein, da ich in der Hauptschule gemobbt worden bin wegen meinem Gewicht. Ich fand ich wäre der hässlichste Mensch auf der ganzen Welt und das ich niemals einen Freund kriegen würde. Mit dieser Einstellung habe ich es prima geschafft mir mit 20 dieses „Prachtexemplar“ zu angeln. Der war im Freundeskreis meines Cousins, und die Freundin meines Cousins meinte: „Das ist ein ganz lieber, der hatte nur Pech mit Frauen.“ Alles war einfach mega scheiße, der erste Kuss, war ein Flopp, das erste Mal … traumatisch und die Beziehung katastrophal.
Ich war froh als ich nach einem Jahr den Absprung geschafft hatte, mir klar wurde, dass ich das nicht mehr will. Als dann der Psycho Terror anfing, erst fing er an mit „Ich steh auf einer Brücke…“ Als ich da nur Antwortete. „Na dann spring doch.“ Kam schließlich die andere Seite mit Drohungen. „Ich weiß wo du zu Fuß zur Schule gehst.“ „Mach nicht das ich in der Schule auftauche…“ „Unfälle passieren immer…“ Mit Psychoterror, dass war dann aber rum als meine Mutter seinem besten Freund zu verstehen gab, dass sie keine Probleme hätte bei der Polizei anzurufen um alle zu benennen die sich was „rauchen“.
Danach war dann endlich Schluss. Und ich war froh Single zu sein aber danach lief es halt auch nicht besser … wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Prachtexemplar die längste Beziehung hatte…

6 „Gefällt mir“

Ich bin Fotograf. :beansmirk:

Täglich drei dutzend Dickpics, machen dich nicht zum Fotograf! :simonhahaa:

12 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie ein Dickpic gemacht! :beanwat:/

ABeR dAs IsT dOcH kEiNe KuNsT :kappa:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ist es wirklich jemanden wichtig was die Eltern des Partners arbeiten? Mir ist es sogar immer egal was sie arbeitet. :sweat_smile:

Mir persönlich nicht, aber mir war so als ob dass das Thema war davor :sweat_smile: da ist mir nur die Geschichte eingefallen.

1 „Gefällt mir“

Und ein Zipfel-Pic? :donnie:

:beanmad: