Dating Thread II

Keine Ahnung ob Ihr das Kitschig findet, aber ich las letztens von etwas, das ich ganz toll fand.

Wenn man frisch datet, geht man zusammen in einen Buchladen und dann hat jeder 20 Minuten, ein Buch zu finden für den anderen.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde mal so penetrant an einem Bahnhof angesprochen, dass ich aus Panik in den nächsten Zug eingestiegen bin, der kam.

Natürlich ist der nicht dort hingefahren wo ich hin wollte und ich kam zu spät zu meinem Erste-Hilfe-Kurs.

Das war richtig schlimm und mich gruselts heute noch, wenn ich dran denke :smiling_face_with_tear:

9 „Gefällt mir“

Hört sich sehr artifiziell an. Das hat sich wer Schlaues mal überlegt, aber wirklich machen, tut das niemand.
Hat für mich dann eher Assesment Center Charakter und fühlt sich weniger nach Dating an.

Ich schaff das auch ohne angebaggert zu werden :smiley:

Okay, das muss schon richtig unangehm gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Vorallem würde ich sowieso immer dasselbe Buch empfehlen, das ich so gut finde, dass mich ihre Meinung interessiert.
Wenn ich frisch Date, weiß ich doch vielleicht nen Bruchteil ihrer Vorlieben und Persönlichkeit.

Und dann sagt sie am Ende, dass sie das Buch scheiße findet :beanfeels:

Dann wäre sie eh nicht die Richtige :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich meine, wenn die Person dann sagt „oh ne, Bücher sind scheisse“

dann kann man ja flüchten und „bullet dodged“

Sind Menschen die Bücher hassen noch Menschen ? :wink:

2 „Gefällt mir“

Dich vernasche ich heute Abend :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Solange sie die Bücher nicht in Gruppenzeremonien verbrennen komm ich damit noch klar.
:beanlurk:
:ugly:

Aber wenn sonst alles passt?

1 „Gefällt mir“

In die Eier.

War nur n Gag, aber ehrliche Antwort: Dann wärs mir komplett egal :smiley: Ich persönlich kann auch sehr gut mit jemandem zusammen sein, der einen anderen Buch-, Film- oder Musikgeschmack hat.

2 „Gefällt mir“

Musik wäre schon hart, wenn es so gar nicht passt.

weil das will man ja eigentlich nicht nur per kopfhörer hören.

Ein Haushalt wo die andere Person am liebsten den ganzen Tag Helene Fischer, Andreas Gabalier, und deutschen Gangstarap hören möchte, ich könnte das nicht aushalten

Ich würde nicht gern mit 'ner Frau zusammen sein, die überhaupt den ganzen Tag laut Musik laufen lassen will :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei uns zuhause läuft so gut wie nie Musik, obwohl wir einen (zumindest überwiegend) ähnlichen Musikgeschmack haben und was mein Partner dann unterwegs oder mit Kopfhörern hört, ist mir ziemlich egal.

Bei Konzerten ist es zwar schön, wenn man zusammen gehen kann (machen wir auch regelmäßig), aber ich geh eigentlich genau so gerne mit Freunden.

Wäre für mich also tatsächlich kein großes Problem.

5 „Gefällt mir“

Wie putzt ihr dann die Wohnung? Ich bin der festen Überzeugung, dass das ohne Musik nicht möglich ist.

4 „Gefällt mir“

Entweder Musik oder Podcast, aber ohne geht das bei mir auch nicht

Teilweise schon mit Musik, aber wir sind beim Putzen in der Regel eh nicht im gleichen Raum und haben außerdem meistens Kopfhörer drin (sonst ist der Staubsauger so laut :smiley:).

1 „Gefällt mir“

ist bei mir eher so :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Musikgeschmack geh ich mit, warum sollte mich interessieren was sie hört, wenn man zusammen ist ist das nur Hintergrundbeschallung, aber Film/Buchgeschmack sagt ja auch wieder was über die Person aus.
Könnte auch nie mit jemandem zusammen sein, der lieber trash-TV anschaut als ne gute Serie

Ich denke das mir der Musik Geschmack schon wichtig ist. Ich gehe viel aus und auf Festivals sowie Konzerte. Es wäre schade solche Erlebnisse nicht mit dem Partner teilen zu können. Ganz abgesehen davon habe ich mindestens alle 2 Tage Abends, eine halbe Stunde lang Musik laut laufen, um Sport zu machen ^^

1 „Gefällt mir“

Zumindest ieine Überschneidung im Musikgeschmack sollts für mich schon sein. Muss ja nicht quasi ident sein, aber die hypothetische Partnerin sollt mit mind einem meiner heißgeliebten Genre was anfangen können.