Dating Thread III

Ich sehe mich auch nur als Dosenöffner für meine königliche Hoheit (die in meinem Kopf einen wahnsinnig starken Wiener Akzent hat)

4 „Gefällt mir“

not sure if :beanwat: or :beanjoy:

Okay, klingt für mich harmlos
Und eigentlich ganz lustig :beanjoy:
Drück dir die Daumen, wird schon :beancute:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wie ich diesen erzwungenen Wiener Dialekt hasse :sweat_smile:

Ich sehe das (mit dem „Dosenöffner“) wieder komplett anders :beanderp:
Und fände den Spruch auch nicht so gut.
Ist halt bei jedem verschieden :beanlurk:

Was mich allerdings mehr nervt: Wenn man merkt, der Schreibstil ändert sich oder auch in echt ist die Person dann auf einmal ganz anders und die Stimmung komisch, man deswegen nachfragt was los ist und nur „nichts“ oder so zurück bekommt.
Vor allem wenn es auch länger so bleibt…

Nicht nur die Katzen in Österreich verhalten sich so. :rofl:

Habe mich Anfang der Monats auch mal ins Onlinedating begeben und ja, kann man schon machen :sweat_smile:

Da ich dachte, dass da eh nicht viel bei rumkommt, hab ich halt mal ein paar Matches mitgenommen und naja, mal jemanden getroffen. Der erste Match war kompletter Griff ins Klo, war reichlich uncool und ich dachte ich schmeiß es direkt wieder hin, dachte aber, jetzt hab ich den Bums schon, jetzt kann man da auch mal weitermachen.
– Schnitt –
Mit Match Nummer 3(±) hab ich jetzt allerhand Treffen gehabt und hab seitdem Null Interesse mit den Anderen weiterzuschreiben. Das läuft also soweit mal gut (wobei jetzt kommt Urlaub und Zeugs dazwischen, meh), allerdings fühle ich mich jetzt auch bissl schlecht die anderen Chats „hängen zu lassen“, aber nen wirklich schlaueren Weg hab ich halt auch nicht. Mal sehen, was wird.

1 „Gefällt mir“

Ich würd den anderen einfach ehrlich Bescheid geben, dass du kein weiteres Interesse an ihnen hast. Das fänd ich tbh zumindest ganz fair. Denn so ist es auch kein Ghosting o.ä. und alle sind im Bilde.

6 „Gefällt mir“

Ja würde auch einfach schreiben, dass du jemanden kennengelernt hast und alles Gute wünschst.
Kurz aber trotzdem respektvoll. Einfach nichts mehr schreiben ist scheiße.

6 „Gefällt mir“

Persönlich finde ich den Gag auch völlig harmlos, aber ist natürlich immer eine individuelle Sache.

Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass man aufgrund eines blöden Spruchs auf so einem Level direkt komplett das Interesse verliert (klar, wenn es was diskriminierendes bspw. wäre, sähe die Sache anders aus).

3 „Gefällt mir“

Ja das ist der Plan, hilft ja doch nix. Selbst hätte ich ja auch keine Lust, dass da dann irgendwann nix mehr kommt…

Und im Idealfall muss ich ja eh auch nicht wieder suchen, wenn es so weitergeht. Mal gucken, heute Abend sind wir erstmal wieder zusammen beim Sport. Ballert gut bei 28 Grad :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich grad, ziemlich sicher viel zu verkopft, ob Dosenöffner hier auch als sexueller Euphemismus missverstanden werden könnte, der sie dann vor den Kopf stößt.
Aber eigentlich glaube ich nicht. Find den Witz mehr als Harmlos und fände es schade und übertrieben, wenn so ein Satz Auslöser für negative Spannung wäre.
Ich tendiere da eher zu Spiralen, in die du dich hineindenkst und jede knappe Antwort, als kalte Schulter überinterpretiert wird.
Ich finde @Individumm hat da ganz recht, das kann man gut ansprechen und du gibst da auch etwas von dir preis, wenn du erzählst, dass du das Gefühl hast, dass etwas schief hängt und das eben nicht deine Absicht ist.

Jetzt ist ja eh wieder Zeit vergangen und ich bin mit meiner Antwort reichlich spät, aber wie ist die Lage jetzt? Hat sich was geändert?

7 „Gefällt mir“

In dem Kontext ist das - selbst für mein zweideutig arbeitendes Hirn - ziemlich weit weg um das zu verstehen.
Wenn dann müsste ja die Katze der Dosenöffner für das Date sein :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja kann gut so gewesen sein. Gestern war alles sehr kurz und knapp den ganzen Tag, heute wieder wie immer. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Super!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht einfach ein stressiger Tag, oder ne allgemein schlechtere Stimmung. Hat jeder Mensch so Tage.

1 „Gefällt mir“

Ich bin was sowas angeht, leider, extrem geeicht durch die jahrelange Beziehung mit einer borderlinerin. Wo ich permanent auf sowas achten nusste da es bedeuten konnte dass sie sich bewusst oder aufgrund eines Schubs selbst Schaden zufügen könnte.

Das bin ich leider nie wieder losgeworden. Auch bei Freunden triggert das schnell Mal.

8 „Gefällt mir“

Man kann es auch positiv betrachten: du hast ein gutes Feingefühl für dein Gegenüber und das ist eine Qualität, die man mMn nicht hoch genug schätzen kann.

8 „Gefällt mir“

wir kennen natürlich die Person auch nicht.

Gibt so Katzenmenschen, da bist nach einem Katzenjoke evtl gleich komplett unten durch, gerade wenn man noch in der Kennenlernphase ist.

Plus gerade bei Kommunikation per Text kann

Katze/Dose öffnen Jokes evtl auch ganz falsch verstanden werden weil Jokes rund um Katze/Muschilein und „dose öffnen“ von manchen ja auch mit sexueller konnotation benutzt wird.