Und manche sind mit 36 immer noch Bubis (zumindest im Kopf )
Ist eh klar, dass das so ist. Meine erste Freundin war auch ein bisserl jünger als ich und würd das von den meisten so kennen.
Illegal ist es, wie schon oben geschrieben nicht, da sie mit 16 schon über dem generellen Schutzalter liegt und das Recht der sexuellen Selbstbestimmung greift. Aber wie Godbrakka schon sagte, wenn es irgendwie möglich ist, sollte man sich und anderen dererlei Situationen ersparen.
Da würde ich ihr auch voll und ganz Recht geben, ich war in der Pubertät ein ziemlicher Idiot und war und bin da bestimmt nicht das einzige männliche Wesen.
Das war nur wenn er minderjährig sie aber Volljährig ist
ja aber dann Frage ich mich warum sie mich gewählt hat.
ich bin mit meinen 25 Jahren sogar wie ein Kleinkind.
ich meine wenn ich mal mit paar guten Freundinnen einkaufen war bin ich immer der, der in das Spielwarengeschäft gehen will und irgendwelche dummen Spielsachen angucken will
Naja nun, als jemand, der nochmal 10 Jahre mehr Lebenserfahrung hat, was Frauen sagen, was sie suchen und wonach sie dann am Ende wirklich Ausschau halten, ist meistens nicht ein- und dasselbe.
Vielleicht hat ihr auch einfach jemand Älteres gefallen, der sich trotzdem noch regelmäßig wie ein pubertärer 16jähriger aufführt!?
Wäre die gesuchte Reife nicht dagewesen, hättest du unreifer auf ihr Alter reagiert und wenn dich gute Freundinnen zum Einkaufen mitnehmen, scheint man sich bei dir und mit dir ja wohl ganz wohl zu fühlen, also scheint sie so einen schlechten Männergeschmack doch gar nicht zu haben.
Man(n) muss sich da auch nicht selbst unter Wert verkaufen. Wie gesagt, haltet Kontakt, schaut, wie sich’s entwickelt und wenn sie 18 ist, guckt wo ihr steht, gibt auch Schlimmeres, als ne quirlige (Nur-gute-)Freundin zu haben, das hält jung.
Also so wie heute auch noch
Naja, das alleine macht dich ja nicht unreif.
Man kann sehr reif sein und trotzdem im kopf manchmal ein kleines Kind sein.
Na ja, zwei Jahre erstmal einfach so zu schreiben mit einer Person, die Interesse an einem hat, mit der man aber (erstmal?) nichts haben möchte, kann ganz schön nervig werden. Zudem ist das mit dem Lügen übers Alter natürlich auch sone Sache. Aber natürlich ist es cool, mit wem auf derselben Wellenlänge schreiben zu können. Muss er wohl selbst entscheiden, wie er das Gesamte so abwägt.
muss wirklich sagen, es ist für mich schon ein mega komisches Gefühl, dass sie jünger ist als mein kleiner Bruder, wen ich ja manchmal selber als kleinen Bub ansehe
und jetzt zwei Jahre warten mit dem Gedanken „ach wenn du volljährig bist, kann es ja vielleicht was werden“ finde ich auch irgendwie eigenartig.
Ja, vor allem werden dann Erwartungen geschürt, dass dann was passiert, wobei man gar nicht weiß, ob man das dann wirklich will, wenn man eine Person erstmal 2 Jahre warten lässt. Wär echt einfacher, wäre sie schon volljährig. Wobei man dann natürlich auch erst beim Treffen merkt, ob man mit dem Altersunterschied wirklich klar kommt oder nicht. Manchmal ists ja vom Gefühl her nicht wirklich anders, aber manchmal sieht man dann doch nicht mehr als ein Kind. Kommt aber vmtl. auch auf die Chemie an.
Habe vor kurzem (vor zwei wochen) eine Frau kennengelernt und wir haben uns sofort verstanden und gemocht. Es gibt auch bis vor ein paar Tage nur besser. Die letzten Tage konnte sie dann nicht so oft schreiben. Jetzt kam dann diese Nachricht:
Hey, entschuldige, dass ich mich in letzter Zeit so wenig gemeldet habe. Ich meine das gar nicht böse und ich find dich super cool, aber ich fühle mich im Moment nicht wohl dabei, wenn wir uns treffen. Bitte sei mir nicht böse.
Ich bin jetzt traurig…
Oje, hast du ne Vermutung, woher das kommen könnte?
Ich weiß nicht und um ehrlich zu sein, bin ich gerade zu down. So etwas lässt einen nicht kalt und sie hat sich nun mal entschieden.
Sehr ehrlicher Text, deutlich besser als einfach zu ghosten. Ich würde vielleicht höflich nachfragen ob sie denn sagen möchte wieso aber ihr auch deutlich machen, dass ich die Entscheidung akzeptiere.
So ähnliche Nachrichten habe ich auch schon bekommen… nicht schön.
Versteh dich voll! Aber es muss nicht an dir liegen! Da können so viele Faktoren mitspielen, von denen du gar nix wissen musst.
Habe ihr geschrieben und auch versucht anzurufen. Sie hat mich weggeklickt.
Da bin ich ehrlich. Das tut weg, weil ich sie sehr mochte.
Tut mir sehr Leid für dich. Aber ich denke, dass sie dir das zumindest geschrieben hat, kann man ihr anrechnen.
Vielleicht als Hinweis für die Zukunft: Wenn die Frau schon so ehrlich und direkt ist, sollte man sie danach nicht „bedrängen“.
Das ist für sie sicher auch blöd, aber sie hat dir wenigstens geschrieben und dich nicht geghostet. Indem du sie dann eben „bedrängst“ ist das für sie eine negative Erfahrung weshalb sie es dann vielleicht beim nächsten Mal wieder anders macht.
Ist alles schade und verständlich, aber gerade bei so einer noch sehr frühen „Beziehungsstufe“ braucht es echt keine Rechtfertigungsgründe.
Mach das bitte nicht. Das ist sehr ungut.
Sie hat mich dann angerufen und wir haben geredet.
Jetzt geht es mir noch schlechter, weil sie es mir erklärt hat. Leider liegt es nicht an mir und ich kann nicht der frau helfen, für die ich da sein wollte.
Und natürlich werde ich euch nicht erzählen, was sie mir gesagt hat.