Dating Thread

Ich tweete es gerade.

5 „Gefällt mir“

Es fehlt die Antwort: Beides gleichzeitig. :upside_down_face:

Seid ihr lieber der große oder kleine Löffel?

An die Männer:

  • Der große Löffel
  • Der kleine Löffel
  • Unterschiedlich

0 Teilnehmer

An die Frauen:

  • Der große Löffel
  • Der kleine Löffel
  • Unterschiedlich

0 Teilnehmer

Der große Löffel. Nachteil: ich piekse mit meinem Messer an ihren zwei Brötchen. :kappa:

8 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht spricht da auch einfach die Entäuschung aus mir. :upside_down_face:
Ich hab so oft schon Frauen kennen gelernt die meinen Charakter gelobt haben…die immer wieder gesagt haben, wie toll es wäre, wenn mehr Menschen wären wie ich…ich bin vom Charakter her ihr Traummann…blabla…aber am Ende „passt es irgendwie nicht“ für alle. :cluelesseddy:

Entweder, sie lügen mich an, oder es liegt an meinem Aussehen, oder an etwas, was sie nicht sagen wollen. :man_shrugging:

Es macht einfach auf Dauer keinen Spaß, wenn man immer wieder denkt „jawoll, das könnte es jetzt sein“, nachdem man sich eh schon schwer getan hat, überhaupt mal wen zu finden, die sich näher mit einem beschäftigen wollen.
Dann wird einem Honig um den Mund geschmiert…und dann sind sie auf einmal „weg“.

Daher mein Ausspruch, dass ich gern (mal) Attraktiver wäre…einfach auch um mal zu gucken, ob das Aussehen tatsächlich nicht so wichtig ist, wie alle immer sagen. :wink:

PS: Hab die Diskussion mal in den Dating-Thread verlagert…hat ja mit den Bildern der User hier nicht mehr soviel zu tun.

1 „Gefällt mir“

Unsere Biolehrerin meinte mal:

  • Aussehen attraktiv: Sex
  • Charakter attraktiv: Freundschaft
  • Beides attraktiv: Beziehung

Ganz ohne körperliche Anziehung geht es halt auch nicht.

10 „Gefällt mir“

Finds gut, dass dus hierhin verlegst :+1:
Ist halt immer schwer zu sagen, wie sehr der Faktor Attraktivität eine Rolle spielt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine Rolle spielt, andererseits gibts sicher auch einige, die dir auf die „nette Art“ sagen wollten, dass sie nicht mit dir zusammen sein wollen. Abgesehen davon, Schönheit ist ja wirklich etwas, was im Auge des Betrachters liegt. Sicher gibts einige Personen, die finden mehr Menschen attraktiv als andere, aber absolut messbar ist Attraktivität eigentlich nicht.

Ich hab jetzt kein Bild von dir im Kopf, geh jetzt allerdings nicht davon aus, dass du aussiehst wie der Glöckner von Notre Dame und selbst wenn, die richtige Person findet dich sowieso geil!^^

1 „Gefällt mir“

Aussehen ist immer wichtig. Das glaube ich den wenigsten das nur der Charakter zählt

Naja ist eben die ‚nette‘ Art zu sagen, die Chemie stimmt nicht.

Versuch mal zu ergründen, ob du dir evtl. immer denn ähnlichen Typen Frauen aussuchst und dann auch mal versuchen offener zu werden.

2 „Gefällt mir“

Auf das bin zumindest was die Optik angeht, traurigerweise auch erst vor kurzem drauf gekommen :see_no_evil:

De Knackpunkt ist der, als ich massiv abgenommen habe, wurde ich schon für viele interessanter und ich denke auch mal attraktiver ABER als ich abgenommen habe, habe ich mich auch anders verhalten und bin anders auf andere Menschen zugegangen und das hat meinen Attraktivitätslevel stärker beeinflusst, als das Abnehmen selbst - ich schließe das aus der Art, wie nicht sexuell Interessierte auf mein „Neues ich“ reagiert haben.

Aus meiner Sicht ist das Aussehen sehr wichtig, um erstmal das grundsätzliche Interesse zu wecken. Alles andere entscheidet dann eher, ob das Interesse auch bestehen bleibt.

EDIT: Erweitere Aussehen vielleicht auch noch um Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, etc. Das passt dann vielleicht noch eher.

5 „Gefällt mir“

Muss nicht unbedingt mit dem Aussehen zu tun haben, kann auch einfach sein das dich quasi zu sehr anstrengst also sprich „zu freundlich“ etc. bist und eher als GUTER Freund Qualitäten aufweist als ein fester.
Ich selbst war mal in so ner Situation und war nach dem ersten Treffen eher in der Friendzone und erst bei nem Überraschungsbesuch da sie krank war, zeigte ich halt auch fürsorgliche „Fähigkeiten“^^

Andererseits um es freundlich auszudrücken wie es nur geht: es sind Frauen! :joy:
Nicht nur wir Männer haben Schweine/Lügner/Betrüger unter uns also mach dir nichts draus und mach einfach weiter

Ich finde Schönheit und Attraktivität auch unglaublich subjektiv und wandelbar.
Wenn ich mir meine erste liebe anschau und ihn mit meiner ersten Beziehung vergleich (nur vom Aussehen her) dann war mein Ex ein Model und meine erste Liebe ein Frosch. Trotzdem hatte ich ihn geliebt, wie niemand anderen zuvor. Auch das Model kam da nicht dran.
Ich wünschte, ich könnte meine erste Liebe nochmal sehen. Wir liebten uns beide, nur geklappt hatte es nicht. Traue mich nicht. :sweat_smile:

Mit wandelbar mein ich, dass je nach Verhalten sich die Attraktivität verändert. Ich hatte Dates mit Typen die mir Anfangs super gefielen, mit der Zeit aber immer unattraktiver für mich wurden. Im Club das gleiche. Zuerst find ich nur sein Aussehen hübsch. Dann lern ich ihn bisschen kennen und wenns dann passt, ist super. :smile:
Ich muss den Mann für mich auf jeden Fall hübsch finden, damit ich seine Nähe, seine Berührungen mag.

Außerdem haben wir doch alle unsere Fehler und Makel. Niemand ist davon ausgenommen.
Was Schön ist, ist für den anderen Hässlich. Gilt doch für den Charakter genauso wie fürs Aussehen.

Ich persönlich finde Selbstbewusstsein bei einem Mann wichtig. Ich hab bisher auch noch von keiner Frau gehört, dass sie es schön findet, wenn der Kerl wenig Selbstbewusstsein hat. :nerd_face::point_up:

Nicht zu verwechseln mit Arroganz!

1 „Gefällt mir“

Für mich wird beispielsweise andersrum ein Schuh draus. Wenn er einen schönen Charakter hat, wird er für mich auch äußerlich schön. Ist er [setze beliebige tolle Eigenschaft ein], nimmt er an Attraktivität zu. So ungefähr würde ich das für mich beschreiben, wenn ich müsste.
Unterstreichen würde ich klar, dass das Selbstbewusstsein unheimlich wichtig ist. Für Männlein wie Weiblein.

Vielschichtiges Thema, puh. Und bitte vergesst nicht den Aspekt der Chemie. Man muss sich beispielsweise riechen können und das widerrum können wir gar nicht beeinflussen.

9 „Gefällt mir“

Ich glaub, selbst bei Leuten, an denen wir kein Interesse haben, wollen wir Menschen lieber mit attraktiven Menschen zu tun haben.

Das hatte ich auch bei meinem Arbeitskollegen! Haha :smile:

Genauso das ist mit bei meiner ersten Liebe passiert! Und auch bei meinem Arbeitskollegen. Noch dazu ein Vorgesetzter. Er hats auch gemerkt wie er für mich immer attraktiver wurde, was mir ein bisschen peinlich ist.:sweat_smile:
Leider ist er vergeben. :persevere:

Wie sympathisch

8 „Gefällt mir“