Dating Thread

Einen Tag und ich bin drüber hinweg. Obwohl weniger hinweg als abreagiert. :joy:

Danke für die lieben Worte. :blush:

1 „Gefällt mir“

Nenne es wissenschaftliche Neugier. Hätte gerne gesehen, was passiert, wenn ich auch angefangen hätte.

Oder wie wenn man einen Stift angebrochen hat und dieses Gefühl hat ihn komplett durchzubrechen. :joy:

Ich muss gestehen, bin bei so Wutausbrüchen sehr vorsichtig geworden seit meiner letzten Beziehung. Keine Sorge hab nix verwerfliches gemacht, aber ich hab mir selber nimmer gefallen, als ich so geschrien hab, dass die Wände gebebt haben (und nein, das ist keine Übertreibung)

1 „Gefällt mir“

Also geht nur das eine oder das andere? Vernünftig diskutieren ist also nicht?

11 „Gefällt mir“

Wenn man emotional aufgeladen ist, ists schwierig mit vernünftig diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Vernünftig schon. Aber wenn man in diese “i wanna punch you”-stimmung kommt, dann braucht ich eine andere Möglichkeit es auszudrücken.

Danke, dass du das wohl ähnlich siehst wie ich! Als ich den Satz gelesen hab, hab ich mir nur gedacht, dass er wahrscheinlich nicht so ganz unschuldig an der eskalierten Situation ist. :wink:

Sorry @anon89557586, aber so wie du schreibst und dich beschreibst, bist du auch eher jemand der, wie sag ich das möglichst vorsichtig, temperamentvoll ist? :thinking:

Ihr hättet also von daher vielleicht schon ganz gut zusammengepasst.

Trotzdem stellt sich für mich immer noch die Frage, wie sie so derartig steil gehen konnte, wenn du doch nix schlimmes geschrieben hast.

7 „Gefällt mir“

Hatte schon ein paar mal mit Menschen zu tun, dies nur drauf angelegt haben, sich aufzuregen, jetzt nicht nur im Dating-Kontext, sondern generell. Scheinbar brauchen manche Menschen die gewisse Dosis Drama.

Sorry, wenn man seine Emotionen nicht im Griff hat und nur in diese - ich nenne es mal - negative Bahn auslassen kann, und das vor allem weiß, sollte man vielleicht auch erst mal einen Gang runter schalten.

Ich habe unter Emotionen auch viel Scheiß geschrieben, den ich niemals so schreiben würde, aber ich käme in einem solchen Fall nie auf die Idee jemanden einschüchtern zu müssen. Denn sorry, da finde ich es völlig verständlich, wenn der Eindruck aufkommt, man wolle, dass ich mich schlecht fühle, ohne jetzt den genauen Wortlaut zu kennen.

Vielleicht solltest du in der Hinsicht an dir arbeiten, dass es zu so etwas gar nicht erst kommt.

17 „Gefällt mir“

Verneine ich auch nicht. Wenn man mich aufregt, dann bin ich auch wirklich wütend. Aber bis gestern war bei ihr kein Anzeichen „davon“. Da war sie noch super goldig und liebenswert. Vorhin dann mehr so xenomorph :joy:

Klar, gerne. Freue mich, wenn du dich dadurch ein bisschen besser fühlst :smile::sunflower:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich innerhalb der letzten Jahren kam das super wenig vor. Klar ist es da, aber ich werde dann einfach laut und fluche viel.

I did :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Daran scheiterts ja bei vielen. Wenn man nen gewissen Punkt überschreiten, ist es äußerst schwierig, weil man in eine Rage kommt und kaum etwas einen dann wieder runterkommen lässt. Ich für meinen Teil zieh mich da lieber zurück, pack nen stumpfen Shooter oder jam auf einem meiner Instrumente in voller Lautstärke, aber darauf musste ich auch erst mal kommen.

1 „Gefällt mir“

Danke! Keine weiteren Fragen!

Sicherlich gibt es diesen Schlag Menschen auch. Kenne auch genug Leute, die ziemlich schnell wütend/agressiv werden. Brauch ich nicht in meinem Leben solche Menschen :wink:

Absolut verständlich. Ich persönlich komm dafür mit Leuten besser zurecht, die schnell wütend werden, dafür hasse ich “falsche” Menschen aufs Blut, also solche die einen hinterrücks manipulieren wollen und einem - bildlich gesprochen - ein Messer in den Rücken rammen wollen. Da ist mir die direkte Konfrontation ehrlich gesagt lieber.

Dass so etwas im Gespräch passieren mag, aus dem Affekt okay. Aber denkt denn niemand über das, was er schreibt nach? Ich meine, man hat doch die Zeit im Gegensatz zu anderen Kommunikationsmethoden.

Dass dann dennoch so etwas wie ein nett gemeintes, aber irgendwie unpassendes Überreden herauskommen kann, ist ja etwas anderes. Ist mir leider auch schon passiert, gefolgt von einer Reihe an Missverständnissen in der Deutung gewisser Aussagen von beiden Seiten.

1 „Gefällt mir“

Viel zu wenig

1 „Gefällt mir“

Puh! :beansweat:

Aber was du beschreibst ist ja kein entweder oder?! Ich mag beides nicht. Und direkte Konfrontation kann ja auch in einem vernünftigem nicht-agressivem Ton statt finden? Mit guten Argumenten, wohl überlegten aber direkten Worten!