Ich würde mir gerne Dead Rising 4 kaufen für den PC allerdings erscheint das Spiel ja nicht in Deutschland. Diverse Stores in Österreich und Schweiz listen das Spiel nur für Xbox One, aber nicht für PC.
Weiß jemand zufällig, ob mir ein Kollege der in den USA lebt, das Spiel kaufen kann für mich und es mir dann in Steam schenken?
Vielen Dank für die Tipps.
PS: Ich weiß VPN über Steam würde wohl auch gehen, aber als Steam Geschenk bin ich da auf der sicheren Seite, rein rechtlich gesehen.
hat bei mir auf jeden Fall so schon mit einem anderen Spiel (Typing of the Dead) geklappt, dass sonst auf Steam in Deutschland nicht verfügbar war - aber natürlich keine Garantie, dass das bei dir dann auch so ist
Sicher, dass du es nicht auch so bekommst? In einem Laden in Trier kann man es z.B. ganz normal kaufen. Das Geschäft wirbt sogar ganz offen mit der uncut-version.
Microsoft hat Dead Rising 4 nicht mal eingereicht, weil sie nicht glauben, dass eine Chance besteht. eigentlich dürfen Händler keine Spiele verkaufen, die von der USK nicht geprüft wurden.
Wahrscheinlich verkauft das Geschäft auch nur „unter dem Ladentisch“
Ein Händler, der keine Kosten und Mühen scheut für seine Kunden bzw. er hofft auf den Zeitraum bis das Spiel indiziert wird und will groß Reibach machen
"Ein Händler, der keine Kosten und Mühen scheut für seine Kunden bzw. er hofft auf den Zeitraum bis das Spiel indiziert wird und will groß Reibach machen "
Stimmt, wäre aber auch der erste Händler von dem ich höre der offiziell damit wirbt? Kann ich mal Fragen ob er offizielles Werbematerial hat oder nur eigene Werbung dafür schaltet?
Die großen Ketten nehmen, so wie ich es damals bei Press Select verstanden habe, prinzipiell keine Spiele in ihr Sortiment, die nicht geprüft wurden. Weil der Rückruf nach einer möglichen Indizierung zu teuer wäre.
Ein kleiner Händler wittert da bestimmt seine Chance Geld zu verdienen.
Also ich habe mal bei mir bei zwei Läden nachgefragt, die meinten ich muss es im Ausland kaufen.
Klar kann ich mir nen Key kaufen und den im deutschen Steam Store aktivieren, wenn das geht, aber es mir schenken lassen per Steam ist die sicherste Variante, vorausgesetzt es funktioniert so. Ich meine das Spiel ist ja nicht indiziert es wird hier halt nur nicht verkauft, weil es nicht geprüft wurde.
Hm irgendwie finde ich die Pc Version nirgendwo. Gibt es die derzeit nur im Microsoft Store ?
Und gibts eine Möglichkeit irgendwie im US Microsoft Store einzukaufen ?
Wird es vorerst nur im Store geben. Man kann jedoch unter “Zeit & Sprache” die Region ändern, auf Österreich zum Beispiel und dann das Spiel erwerben. Nervig nur, dass es so recht teuer mit 60/80€ ist.
Danke.
Habs mal auf Österreich umgestellt.
Dead Rising 4 wird nun angezeigt, kaufen könnte ich aber komischerweise nur die Deluxe Edition.
Die Normale ist nicht kaufbar. „Nur als Teil eines Paket erhältlich“ steht dann da.
Edit:
Ok, hat nun doch mit der Normalen Version geklappt. Gab zwei davon.
Mußte dann nur noch ne Fake Österreich Adresse eingeben und es ging.
Danke nochmal
Mhh ist ne gute idee mit dem store, aber gabs da nich mal ein problem mit nem anderen spiel? Da war es so das pc spieler nur mit anderen pc spielern zocken konnten die auch die microsoft store edition hatten, da das sehr wenig waren gab es eig keinen multiplayer…